Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Bedauerlicherweise enttäuschender Urlaub...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Massentourismus- gesamte Preis-Leistung ungenügend. Wenige Highlights wie die a la Carte Restaurants, die Rutschenpools und die abwechslungsreiche Animation . Die Eingangshalle ist ein Traum, vieles im Hotel hat einen schönen griechischen Flair und das wertet die Hotelanlage deutlich auf !


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bekamen eins der älteren, unrenovierten Zimmer mit Garden View = Blick auf Berg und Tennisplätze. Es war sauber, geräumig und alles notwendige vorhanden wie erwartet, Lage für uns in Ordnung, zentral zu allem. Am Morgen nach der nächtlichen insgesamt 12 stündigen Anreise mit Kind startete der Rasenkantenschneider um 08.30 Uhr direkt vor unserer Terrasse. Wir saßen alle 3 kerzengerade im Bett! Nach Rückfrage an der Rezeption, hieß es erstmal sportlich: "Naja, Sie haben Garden View gebucht!". Ich war sprachlos, was wirklich selten vorkommt ! Auf meine Bitte hin, dass der Rasen am folgenden Morgen bitte etwas später gemäht würde, meinte die Dame freundlich, das Sie das gerne weiterleitet aber das die Verantwortlichen feste Pläne für die Instandhaltung und Pflege der Anlage haben und man davon wohl vermutlich nicht abweichen könnte....es täte ihr sehr leid. Zum Zimmer selbst: Größe und Ausstattung war ok, wenn auch an der Badezimmerwand fixierter Flaschenöffner und Telefon eher ungewöhnlich. Im Bad nur auf dem Waschbecken Ablagemöglichkeiten, sehr unpraktisch, da alles leicht nass wird. Stauraum im Zimmer war ausreichend vorhanden. Schrank mit vielen Bügeln und 3 Schubladen. Der TV Schrank sowie die Nachttische boten auch noch Schubladen und Ablageflächen....Platz genug ! Unglücklich war die Steckdosenverteilung, eine an der Doppelbettseite und eine auf dem Boden neben dem Kinderzustellbett. Die auf dem Kühlschrank beim Wasserkocher haben wir nicht genutzt, da es sobald man einen Stecker reinsteckte gefährliche krackte und zischte.... Im Bad fiel uns direkt am 1.Tag die Spüldrückerhalterung des WCs in den Rücken, was wir am selben Tag noch reklamierten. Außerdem fehlten 2 Ablagebretter im TV Schrank, die man scheinbar nach unseren Vorgängern im Zimmer rausgenommen (zur Reparatur?) und nicht wieder eingesetzt hatte. Man sagte uns, es würde jemand vorbeikommen, wir mögen bitte im Zimmer auf den Kollegen warten. Da nach einer Stunde noch keiner da war, entschieden wir uns zu gehen, als es auf telefonische Rücksprache mit der Rezeption hieß, sie wisse nicht, wie viele Aufträge die Kollegen in der "Maintainance" noch so vor uns hätten... Am Abend war die WC Spülung drangedrückt (das hätten wir auch noch hingekriegt) aber von den Schrankfächer-Brettern keine Spur. Nach erneuter Meldung am Folgetag bei der Reiseleitung wurde dann der Kundenservice vom Hotel involviert und alles in Kürze in Stand gesetzt. Silikon zur Montage der WC-Spülung, Bretter in Schränken, die Steckdose wurde geprüft und repariert....und auch eine Steckdosenleiste erhielten wir freundlicherweise zusätzlich geliehen! Immerhin nach 4 Tagen und viel Zeitaufwand unsererseits war alles soweit geklärt .... ...unser Dank geht hierfür an Evgenia vom Kundenservice- Management, ein Lichtblick für das Hotel !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kurzfassung: Die Pizza am Strand war gut, die Pancakes beim Frühstück auch lecker, Essen in a la Carte Restaurants top, den Rest konnte man vergessen! Frühstück: Für einen frischen O-Saft sollte man unglaubliche 3,00 Euro bezahlen. Nie erlebt. Kein AI-Gedanke, Geldmacherei! Die Spiegeleier wurden nur zu 70 % gebraten, weiß unten, Eigelb mit rohem Eiweiß drumherum. Wenden war keine Option, es Bedarf 4 Angestellte (Supervisor usw.), um ein Spiegelei beidseitig gebraten, das Eigelb noch flüssig vom Koch zu bekommen. Und das auch nur einen Tag.... Am Strandrestaurant klappte die Anfrage etwas besser, hier ging man ETWAS mehr auf individuelle Wünsche ein. Allerdings gehen um Punkt 11 Uhr die Rollläden runter, keine Chance mehr auf Frühstück um 11.01 Uhr ! Von einer Eier-Station, wo man sich die Ei-Variante selbst zusammenstellen und frisch zubereiten lassen konnte war nur zu träumen, obwohl das nach unserer Erfahrung heutzutage überall zum AI- Standard gehört ! Hauptrestaurant : Essen auf dem niedrigsten Niveau, ähnlich einer Bahnhofshalle oder Jugendherberge. Wärmebehälter in Wasser mit Speisen, die schon bessere Tage gesehen hatten.... Generell einfach nur Massenabfertigung. Es gab zu 70 % Schweinefleisch mit sehr viel Fett, hier und da mal Fisch, ersoffen in Saucen, Huhn immer korktrocken. Eine tägliche "Spezialität" (z.B. Schwertfisch, Lachs) stellte das Highlight des Buffets dar. So etwas gab es in anderen Hotel im Standardbuffet, frisch zubereitet auf den Teller, geschmacklich angerichtet. Kinderbuffet ohne Beschriftung und super unpraktisch für kleine Kinder, weil viel zu hoch. Die Bolognese schwamm in sehr viel Fett, Reis trocken, Nudeln weich. Getränke musste man sich selber holen, außer Leitungswasser und Wein. Kannten wir so auch nicht. Das Wasser war absolut ungenießbar, schmeckte metallisch und teilweise nach Spülmittel. Die anderen Getränke aus den "Zapfanlagen" waren ok. Strandrestaurant: deutlich ruhiger und angenehmer als im Hauptrestaurant. Kleinere Auswahl aber man fand immer etwas genießbares. Lecker war die Pizzastation an der Strandbar...leider gab es aber nur Margherita und so eine Schinken-(Schwein!) Pilz Variante, einmal auch mit einer Art Salami. Alternativen wurden auf Anfrage strikt abgelehnt (Thunfisch o.ä.). Leckerer Kaffee, speziell der Frappé und auch das Softeis war in Ordnung. A la Carte Restaurants qualitativ so gut, wie wir es vom normalen AI -Buffet weltweit gewohnt sind. Hier durfte man 1x Woche kostenfrei speisen, Getränke gegen Gebühr, sogar Wasser kostenpflichtig ! Die Auswahl war gut, viel außergewöhnliches, geschmacklich richtig super UND toll präsentiert. Wir waren überrascht und hatten 2 Tage genussvolles Abendessen im Hotel. ...in der 2.Woche aßen wir überwiegend außerhalb des Hotels....in griechischen Tavernen, sehr lecker !


    Service
  • Eher schlecht
  • Service im Zimmer: supernette und ordentliche Zimmermädchen/- damen , die leider weder deutsch noch englisch sprachen (größtenteils aus der Ukraine), gaben sich aber sehr viel Mühe. Leider gab es aber nie mal ein Handtuchtier oder eine nette Deko auf dem Bett, wie wir es bisher aus allen Hotels gewohnt sind....ist kein Mangel aber eine Art zu zeigen, das man den Gast wertschätzt. Minibar wurde alle 2 Tage aufgefüllt, manchmal auch nur alle 3 Tage, sind wir auch aus der Türkei und vielen anderen Hotels weltweit anders gewohnt (täglich) Service an den Bars: ok soweit, die meisten Mitarbeiter sind sehr nett, auch wenn es komische Regeln gibt: 4 Tage war es nicht möglich an der Poolbar Erdbeerdaiquiri oder -Margaritha zu bekommen, da die Ration für Erdbeerpürree/saft wohl für diese Bar ausgeschöpft war und man uns zur Poolbar schickte, die hätten davon noch genug....??? Mein Sohn durfte meinen bestellten Cappuccino nicht in Empfang nehmen, obwohl ich Blickkontakt mit dem Kellner hatte und ihm signalisierte, dass das ok ist.....Ich musste selbst aufstehen und den abholen.... Im a la Carte Restaurant 4x nachfragen zu müssen, bis man nochmal ein Brötchen Nachschub für das hungrige Kind bekommt, ist traurig wenn der Brotkorb 2 m von unserem Tisch entfernt steht ABER bei Anfragen für zusätzliche, extra zu bezahlende Getränke geht es ruckzuck ! Service in den Restaurants: unter aller Würde. Man ist absoluter Bittsteller und ansprechen wird von den Köchen nicht gewünscht (fühlten sich belästigt und überfordert). Service ist für mich, dem Gast mehr oder weniger jeden Wunsch zu erfüllen, ferner machbar aber hier mussten erst 4 Leute involviert werden, um ein paar Spiegeleier beidseitig gebraten zu bekommen, damit das Eiweiß nicht mehr zu 50% roh war ! Mehr unter Gastronomie! Service an der Rezeption: arbeiten nach Vorschrift, sind nach Außen hin immer nett und freundlich...man hat aber etwas das Gefühl jede Frage, jeder Wunsch ist zu viel. Wir reisen echt viel und sind schon viel rumgekommen aber DAS ist KEIN Service. Handtuchservice alle 2 Tage durfte man die Handtücher wechseln - guter Umweltgedanke ! Allerdings sollte man mal die organisatorische Abwicklung des Handtuchwechsels überdenken. Service durch Kundenservice Verantwortliche Evgenia: Ihr ist als einer der wenigen in der Hotelanlage am Wohle und der Zufriedenheit des Kunden gelegen. Top Einsatz zu finalen Problemlösungen, bei uns und anderen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die ca. 2 Stunden Transfern nach Lardos waren ja vorab bekannt, daher ok. In der Umgebung sind noch einige Hotels, Touristenshops und Bars / Tavernen / Restaurants an einer großen Hauptstraße. TIPP, Hotel vorne raus ca 250 m rechts: Taverna Periklis Von der Hauptstraße fährt auch der Bus nach Lindos (2Euro, ca. 20 Minuten), in umliegende Orte und sogar bis Rhodos Stadt... Strand war nicht schön....wenig Sand, sehr viele Steine aller Arten und selbst mit Badeschuhen, die wir alle extra gekauft hatten, war es ein ungemütliches Vorankommen bis ins Meer.... Kein (Liege-) Steg oder sowas vorhanden, auf dem man Sonnenbaden oder von dem am Ende ins tiefere Wasser steigen konnte. Das hätte es etwas aufgewertet. Am Strand wurden Liegen mit Büchern reserviert....überall wurde der Müll, Essensreste und Becher einfach liegen gelassen....Das ist natürlich verursacht durch den "rücksichtslosen Touri" aber macht generell kein schönes Bild - kennen wir aus z.B. der Türkei anders ! Schade.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderanimation war top. Alle Sprachen vorhanden ! Abwechslungsreiches Tagesprogramm, Highlight die Bubble-Show mittwochs auf der großen Wiese am Strand! Abendanimation meist durch das Hotelteam, zeitweise auch externe Darsteller, bunt gemischt, spaßig! Typische Animationsspiele am Strand und Pool gab es zu Genüge, wer Lust hatte, konnte teilnehmen. Ruhige Ecken oder stillere Phasen tagsüber gab es aber auch. Sport- und auch Wellnessangebote vorhanden. Auch die externen Dienstleister wie die Bubble Show, Akrobaten usw. waren toll. Leider gibt es hier das Liegenthema am Pool wie in vielen Hotels, ab 08 Uhr ist nichts mehr zu machen ! Wasserrutschen sind toll für die Kids, Spielplatz tagsüber sehr heiß, da Spielgeräte nicht überdacht, abends aber durchaus spaßig gewesen. Man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut voran. Neben dem Hotel gibt es eine Autovermietung Carenta, kann ich zu 100% empfehlen !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1