Alle Bewertungen anzeigen
Renate (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit 01.01.2007 Iberostar (Quelle: Hotel)
Jede kleinste Frühstückspension kann nicht schlechter sein .
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels sehr schön. Transferzeit ca. 1,5 - 2 Stunden je nach Anzahl der vorher angefahrenen Hotels. Gebucht haben wir All Inclusive was jedoch spätestens nach einem Tag bereut wurde. Für die Anzahl der Gäste ist die Anlage zu klein. Vertreten sind Gäste aller Nationen in jedem Alter. Wo dieses hotel die vier Sterne herhat ist uns ein Rätsel, in jeder kleinsten Frühstückspension ist man sicher besser aufgehoben .............. Auf alle Fälle ein Auto mieten und die Schönheit von Rhodos genießen! Es gibt viele einsame Strände wo man wirklich ganz alleine ist. Einfach mal einen unscheinbaren Feldweg richtung Meer reinfahren. Die Ortschaft Lindos ist auch sehr nett jedoch sehr überlaufen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war relativ geräumig und sah nicht mal schlecht aus. Leider bestand der Schrank nur aus einer Kleiderstange und somit ließen wir unsere Kleidung gleich im Koffer. Das Badezimmer ist für etwas stärkere Menschen auch nicht optimal wenn sie aufs Klo müssen, da das WC ein Stück unter dem Waschstisch gebaut wurde mußte man schräg drauf sitzen. (ich bin nicht dick und hatte trotzdem Probleme bequem drauf zu sitzen)Die Armaturen der Badewanne sahen ziemlich veraltet aus ebenso der Duschvorhang und Stange. Die handtücher sehr hart und sehr häufig zerissen und ausgefranst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants. Eines für die Halbpensionsgäste das recht nett aussah und eines für die AI Gäste das wir benutzen mußten. Von einer netten Deko haben die dort anscheinend noch nie etwas gehört. Es sah alles irgendwie hingeklatscht aus. Zu Mittag war nur eine Buffetreihe geöffnet und es kam deswegen oft zu Wartezeiten bis man sich etwas nehmen durfte wo man oft gar nicht wußte was es überhaupt war da das Essen nicht beschriftet war. Die Dessertauswahl sehr dürftig. Abends auch nicht viel besser außer das hier zwei Reihen offen waren. Das Frühstück, nun ja, auch nicht sehr schön anzusehen. Die Behältnisse für die Marmelade bestanden aus Plastikgefässen in der sie warscheinlich auch schon geliefert wurde. Bei den HP Gästen war sie immerhin in Porzellanschüsseln. Da der Kaffee das einwandfreie Prädikat "ungenießbar" hat und obendrein die Kannen allein schon nicht sehr einladend aussahen haben wir Tee getrunken. Die Teebeutel konnte man sich oft aus dem HP Restaurant holen wo alles schön in einer Holzschachtel geschlichtet und übersichtlich gestaltet wurde, im AI war das nicht möglich auf einem kleinen Tablett mit ein paar Beuteln das oft nur mehr aus Kamillentee bestand. Jeden Tag hatte ich das Glück ein Glas zu erwischen wo man den Vorgänger noch erkennen konnte. Der Wein wurde aus alten grausigen Platikkrügen ausgeschenkt. Irgendwie witzig fand ich eine Dessertschaufel wo der Griff schon mehr als locker war und man seine Torte oder ähnliches auf den Teller ballancieren konnte. Diese Schaufel begleitete uns 14 Tage lang! Die Qualität der Speisen selber ist so o' la la. Manchmal sahen die Pommes eher wie Püree aus. Wie bei der AI - HP Trennung der Restaurants war es auch bei den Bars. Auch hier sah und merkte man den Unterschied


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist kurz und bündig ausgedrückt eine Frechheit. Die Koffer werden nicht auf das Zimmer gebracht und wir konnten uns deswegen glücklich schätzen im Haupthaus zu wohnen und einen Fahrstuhl zu haben der uns wenigstens nur ab und zu spontan dorthin brachte wo wir hin wollten (den Techniker der dieses programmierte würde ich gerne mal kennen lernen) Ebenfalls lies die Zimmerreinigung zu wünschen übrig. Das Zimmer selber wurde zwar täglich gereinigt jedoch wurde nie das Geschirr abgewaschen oder entfernt (es steht auch nirgends das dies nicht zu den Arbeiten der Zimmermädchen gehört) aus Protest haben wir uns dann schon täglich kleinere Speisen aus dem Restaurant mit aufs Zimmer genommen und siehe da nach über einer Woche wurde der Stapel Teller der sich inzwischen ansammelte entfert. So etwas ist normalerweise nicht meine Art aber dieser Service brachte uns einfach in Rage. Die Bedienung im Restaurant ist in keinster Weise besser als der übrige Service. Sehr häufig wurde der Tisch nicht abgeräumt und es standen noch immer die Vorspeisenteller am Tisch während man schon bei der Nachspeise saß. Die Eingangstüre zum Restaurant war kaputt und ließ sich nicht richtig schließen. Bei starkem Wind schlug die Türe auf und anschließend lautstark wieder zu. Nicht einmal wurde ein Gast getroffen der hinter der Türe saß. Dieses haben wir reklamiert. Und da der Service ja so toll dort ist wurde lediglich ein Sessel zum Aufhalten der Türe hingestellt. Die Reiseleitung war bezüglich unseren Beschwerden nicht gerade eine Hilfe. Aus Gesprächen mit anderen Gästen hörten wir das wir damit nicht die einzigen waren die dieses Hotel als eine Zumutung fanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Umgebung ist das einzig schöne was das Hotel betrifft. Das Meer sehr sauber, man kann schön spazieren gehen, einige Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants. Im Hotel stehen zwar Liegen zur Verfügung, doch sind die meisten davon kaputt, schmutzig oder wenn man zu spät kommt schon belegt. Die Sonnenschirme sind teilweise nicht befestigt und bei stärkerem Wind (der dort häufg vorkommt)kann schon mal der eine oder andere Schirm seinen Platz verlassen und munter durch die Gegend fliegen bis hinab über die Klippe ins Meer. Auf den Liegen gibt es keine Auflagen und Handtücher werden auch keine zur Verfügung gestellt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool war ich kein einziges mal. Das problem mit den Liegen steht schon weiter oben. Die Toiletten konnte man problemlos durch ihren immer bestehenden Fäkaliengeruch finden. Die Türen liesen sich auch nicht versperren. Es gab Tagesanimation vor der man sich selbst am letzten Winkel der Klippe nicht verstecken kann. Selbst wenn man sich mit geschlossenen Augen bräunen lässt wird man gefragt ob man nicht mitmachen möchte. Sowas kann ich nicht brauchen. Zur Abendanimation kann ich nichts sagen, habs mir nie angesehen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:31-35
    Bewertungen:4