- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Dieses Jahr war es soweit: Mein Freund und ich wollten zum ersten Mal das Last Minute Experiment ausprobieren. Ca. 2 Wochen vor Abflug fanden wir im Internet das Angebot für 1 Woche All Inclusive in der Suite mit Transfer zwischen Flughafen und Hotel. Fotos und Bewertungen sagen uns zu, zack gebucht. Die Flüge waren die ersten, bei denen keine Verpflegung dabei war, auch keine Getränke, aber das wussten wir vorher. Auch auf die max. 15 Kilo Freigepäck haben wir uns eingestellt und dementsprechend gepackt. Am Flughafen in Rhodos angekommen, war die Abwicklung reibungslos, der Shuttlebus setzte sich in Bewegung und brachte uns zum Hotel. Doch je näher wir kamen, desto mehr stellen wir fest, dass wir mitten im Nirgendwo gelandet waren. Keine Einkaufsmöglichkeiten, keine Bars, nichts außer weiteren Hotels und Häusern, aber das sollte die Stimmung erstmal nicht trüben. Nach dem Check-In freuten wir uns auf die uns versprochene Suite mit Meerblick, die jedoch nur solange anhielt, bis wir einmal alles angeschaut hatten: Die Suite verdient außer ihrer Größe nicht ihren Namen: Aber erstmal die positiven Dinge: Größe, 2 Balkone, geräumiges Wohnzimmer, Meerblick ja, allerdings zur Hälfte auch das Vordach des Hotels inklusive Müll drauf, das hatten wir uns anders vorgestellt. Im Schlafzimmer stand ein Röhrenfernseher, der so klein war, dass man vom Bett aus nichts erkennen konnte. Die Bettwäsche war mit Sicherheit gewaschen, jedoch mit Flecken die einem ein mulmiges Gefühl bescherten. Das Bad war sehr klein mit Plastikbadewanne, ohne Handtuchhalter, jedoch mit muffeligem Geruch aus dem Abfluss. Na lecker! Eines Nachmittags entschloss sich die Putzfrau uns nur noch 1 Laken für 2 Personen zu geben, statt der vorherigen 2. Daraufhin bei der Rezeption nach einem weiteren Laken angefragt, gar kein Problem hieß es, in 5 Minuten kommt jemand. Das ist leider nicht passiert. Am nächsten Morgen wieder gefragt, kein Problem hieß es, es kommt jemand. Als wir am Abend ins Zimmer kamen, lag ein Kolter auf dem Bett, jedoch kein weiteres Laken. Also mitsamt dem Laken an die Rezeption und zum 3. mal nachgefragt, das hatte dann endlich geklappt. Die nächsten Tage versteckte ich das Laken immer morgens in einer Schublade, da es sonst mit Sicherheit weg gewesen wäre. Von der kritischen Situation in Griechenland hat man nichts mitbekommen, alle Leute waren sehr nett und haben nichts an den Deutschen "ausgelassen". Da das hier kein Roman werden soll, erwähne ich die weiteren Punkte Stichpunkt artig: Positiv: - Schöne Anlage an einer tollen Bucht - Mehrere Pools auf verschiedenen Ebenen angelegt - Essen: Viel Auswahl, gute Qualität, viel Abwechslung, war alles sehr lecker, vom Frühstück bis zum Abendessen - Öffentlicher Kiesstrand nur 300 m entfernt (Liegen kosten jedoch 4€ pro Tag pro Liege), aber schönerer Einstieg als am Hotel Negativ: - Suite (Punkte sind oben genannt) - Animation meistens nur auf Französisch oder Italienisch, selten auf Englisch - Sprachkenntnisse des Personals: Deutsch sehr selten, Englisch nur gebrochen - Nicht alkoholische Getränke schmecken wie Zuckerwasser - Nur 1 Zimmerkarte pro Zimmer - Umgebung: Fußläufig nichts zu erreichen, der schöne Ort Lindos ist 4 km entfernt - Calypso Bar: Abartiger Gestank, weil direkt dahinter die Wäscherei ist, wo die ganzen nassen Handtücher lagern, es stinkt also nach fauliger Wäsche - kein funktionierendes freies WLAN wie angekündigt, für das WLAN was funktioniert muss bezahlt werden - Rutschen waren aus hygienischen Gründen für 10 Tage gesperrt (für uns nicht so schlimm, aber es waren viele Familien da, die extra deswegen gebucht hatten, die sehr enttäuscht waren) - Polotoiletten sind dreckig und stinken Alles in allem können wir sagen, dass so manches 3* Hotel dieses hier getoppt hat, wir sind eigentlich nicht anspruchsvoll, aber die Katalogleistungen, sowie Sauberkeit, ansprechende Zimmer etc. sollten in jedem Hotel gegeben sein. Wir wollen gerne nochmal nach Griechenland kommen, aber dann in ein anderes Hotel.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |