Alle Bewertungen anzeigen
Undine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Deutsche unerwünscht!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

14:00 Uhr Check-in im Hotel unser Zimmer war nicht fertig. Unfreundlichkeit wird hier ganz groß geschrieben und von Arroganz und Gleichgültigkeit liegt dem in nichts nach, keine angemessene Begrüßung, alle total überfordert Hotel überbucht/Doppelbelegung, wie das passieren kann ist uns ein Rätsel! 15:10 Uhr konnten wir endlich total durchgeschwitzt in unser Zimmer, welches in desolatem, verkommenen Zustand war: Klimaanlage ging nicht, sämtliche Bad Armaturen einschließlich der Toilette, der Duschabtrennung und des Fenstersims im Bad waren von schwarzem Schimmel überzogen, das Elternbett und die Matratze waren voller Haare, fleckig und ohne Matratzenschoner, die Toilettenbürsten war augenscheinlich von der letzten Saison (der versprochene Wechsel fand bis zum Abreisetag nicht statt) und ein Schrank war wegen Schimmel an der Rückwand nicht zu nutzen, alles wurde gleich von uns reklamierten und innerhalb von 3 Std. ein Teil behoben. Im Restaurant wird schnell klar wer willkommen ist und wer nicht! Es werden ganz speziell vom Restaurantleiter (einem sehr unfreundlichen Zeitgenossen) niemand begrüßt außer man ist von italienischer Herkunft, da wird gegrüßt, gemacht und getan, den Kindern übern Kopf gestrichen! Am selbigen Tag telefonische Kontaktaufnahme Veranstalter-Neckermann zwecks Terminabsprache für den Folgetag zum Vortragen der Reklamation wo sich gleich 6 weitere Personen anschlossen (dauerte ca.2 Std)! Erneuter Termin am Mittwoch zur Besprechung und kleiner Entschädigung (dauerte auch ca. 2 Std.) Im Anschluss Begehung der Anlage und unseres Zimmers mit der Kontaktperson des Veranstalters, wo gleich weitere Mängel festgestellt und belegt wurden: Die Calypso-Bar (einzige Bar für All-in) stank nach totem Tier, die Toilette in unzumutbaren, hygienischem Zustand, mussten sich Männer und Frauen teilen, keine der Toiletten konnte verschlossen werden, man (ich selbst und die Tochter einer Urlauberin) musste sich Männer mit heruntergelassener Hose zu Gemüte führen die betrunken aus der Kabine tockelten! Unsere Kontaktperson wollte noch in der Anlage verweilen, weil Ihr das Essen (ich zitiere)sehr „italienisch-lastig“ vorkam und auch ihr ein paar unangenehme Dinge aufgefallen waren, welche genau obliegen nicht meiner Kenntnis sie äußerte sich dazu nicht weiter! Jetzt hatten wir gedacht vielleicht können wir jetzt anfangen etwas Urlaubsfeeling zu genießen „Pustekuchen“, weil sich leider der rote Faden durch den ganzen Urlaub zog und wir jeden Tag etwas neues negatives erleben mussten! Mittwoch nacht z.B. wurden wir durch tosenden Lärm und unerträglicher Musik geweckt, weil ein paar russische Genossen der Meinung waren, Ihre Party auf unserem Gang in der Wlan-Lounge zu feiern. Wissentlich von diesem Lärm (denn der war in der Lobby nicht zu überhören), wurde erst etwas vom Personal versucht zu unternehmen, als ich herunter ging und diese aufforderte! Wie gesagt der Versuch, ich wurde von den Teilnehmern noch belästigt und bin dann wieder aufs Zimmer zurück, wobei sich leider „nichts“ tat und ich nach ca. 1 Std. nochmal in der Lobby telefonisch um Ruhe bitten musste, dann wurde es stetig leiser und wir versuchten in unerträglicher Hitze (weil die Klimaanlage erst am Donnerstag wieder richtig lief) weiter zu schlafen. An drei Tagen musste ich Toilettenpapier im Hotel selber besorgen, weil keins vorhanden war und ebenso unsere Handtücher nicht gewechselt wurden Das angepriesene Amphitheater ist seit Monaten nicht benutzt wurden, es ist ungepflegt und verdreckt, es stapeln sich alte Liegen und Schirme, alte Fernseher und Unrat. Die Rutschen sind zwar beaufsichtigt, aber im Rutschbereich sind zahlreiche Glasabtrennungen defekt einige nur notdürftig überklebt(Verletzungsgefahr), der hölzerne Steg zu den Rutschen ist mit weißer Farbe gestrichen worden die sich in großen Klumpen ablöste und nicht entfernt wurde, ferner ist die Einstiegstreppe in dem kleinen Becken nur noch an einer Seite befestigt so dass man Gefahr läuft das diese abbricht (Verletzungsgefahr)! In fast allen Pools, einschließlich der Rutschen-Pools, lösen sich kleine Mosaikfliesen die messerscharf sind und die bei der Tochter einer Urlauberin zu einer Fußverletzung geführt haben. An den Pools ist keine Aufsicht so dass man erstmal aufgefordert ist, Jemanden zur Behandlung zu finden! Die Begehung der Schnorchel-Bucht ist halsbrecherisch, zum einen geht es ziemlich steil bergab zum anderen muss man höllisch aufpassen, dass man sich zwischen den enge Felsbrocken am Ufer nicht die Beine bricht, dort steht übrigens auch keine Badeaufsicht! Im Katalog aufgeführte Aktivitäten wie z.B. Boccia werden gar nicht angeboten und es findet auch keine Erwähnung, dass die Anlage aus zwei Hotels besteht die sich das Gelände e.t.c. teilen nämlich dem Lindos Royal in blau und Eden Village in orange! Das sind auch die Farben der Animateure wie folgt: Der Miniclub (all in blau und orange) ist ausschließlich für Italiener andere Kinder sind „Luft“ ( ooh ich vergas, es gibt noch einen Miniclub für Russen, da sind die beiden Mädchen in schwarz-rot gekleidet warum die Farbe, keine Ahnung)! Die Unterhaltung findet nur auf Italienisch statt, nicht mehrsprachig wie im Katalog beschrieben!!! Des Weiteren ist diese Anlage wie bereits kurz oben aufgegriffen nur auf Italiener fixiert (andere Nationalitäten werden nicht angesprochen oder beachtet), diese werden bei ihrer Ankunft mit Cocktails von den Animateuren (im Anzug und Kostüm) empfangen, freundlich begrüßt, ein Maskottchen steht für die Kinder bereit, denen wird alles gezeigt, die bekommen eine Begrüßungsshow auf einer zusätzlichen Bühne (wo Abends die italienische Animation stattfindet) wo extra für dieses Event die dazugehörigen Bar geöffnet wird! Nach unserer Beschwerde waren am nächsten Tag plötzlich Bademeister unterwegs die sporadisch nach dem Rechten schauten (allerdings nicht in der Bucht), wir wurde ganze „einmal“ gefragt ob wir bei 42 Grad Hitze Basketball spielen wollen! Am letzten Tag vor unserer Abreise waren ja wieder viele Italiener angekommen und plötzlich war die Calypso-Bar aufgeräumt, dort wurden die Fenster geputzt und der üble Geruch wurde stark dezimiert. Schön für Andere aber nicht für uns denn wir fühlen uns wie Urlauber zweiter Klasse!!!! Unser Check-out war ein Witz kein auf Wiedersehen oder tut uns leid e.t.c. Wir sind keine Nörgler oder stellen hohe Ansprüche! Wir wollten ein sauberes Zimmer und angenehme Unterhaltung/Entspannung in unserem Jahresurlaub und das war uns in diesem nicht gegeben. Natürlich hätten wir das Hotel wechseln können, aber wir dachten, dass die Mängel zu unserer Zufriedenheit behoben werden und wir diesem Hotel die Chance einräumen wollten sich von einer anderen Seite zu zeigen was wir leider sehr bereuen! Zum Schluss muss ich gerechter Weise aber auch etwas Positives sagen: Der Ausblick war wunderschön, das Essen wirklich gut und einige Wenige sehr bemüht, aber leider ist für uns eine Selbstverständlichlichkeit!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Undine
    Alter:41-45
    Bewertungen:1