Alle Bewertungen anzeigen
Lars (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Schlecht genutzte schöne Location - nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesiges Hotel mit Halbpension oder AI buchbar. Allgemeine Sauberkeit eher grenzwertig schlecht. Gästestruktur multinational: 10% Deutsche, 20% Franzosen, 20% Italiener und 50% die bei AI unvermeidbaren Gäste aus Russland. Alle Altersgruppen vorhanden, viele Familien obwohl wenig Kinderbetreuung. Der einzige Tip, den ich wirklich geben kann: buchen Sie dieses Hotel nicht. Es gibt in der Bucht keine Infrastruktur, das Hotel selbst bietet zu wenig positive Anreize. Sollten Sie auf Rhodos sein, unbedingt Lindos und die Akropolis besuchen. Gute Parkplätze finden Sie hinter Lindos Richtung Süden. Ebenso unbedingt einen Besuch in Rhodos Stadt einplanen, die Altstadt mit dem Palast des Johanniter Hochmeisters allein ist eine Reise wert, hier atmet man Geschichte!


Zimmer
  • Eher gut
  • Grosszügiges Zimmer mit kleinem Volllbad, erste Ansätze von Schimmel. TV deutlich zu klein, eher wie ein Labtopbildschirm. Möblierung ok, Matrazen fest, allerdings auf Bettgestellen die auf dem Fliesenboden munter hin- und herrutschen. Wir hatten Glück mit der Zimmerpflege, die Damen waren wirklich sehr zuverlässig. Kühlschrank war vorhanden und wurde von uns aus den Minimarkets bestückt. Klimaanlage einwandfrei und leise. Macht aber nichts, man hört jedes Geräusch vom Flur um so deutlicher, oder die Bewohner vom nächsten Stockwerk. Wir hatten einen Balkon mit schönem Blick auf die Bucht, leider auch auf die Reisebusse mit laufendem Motor vorm Hoteleingang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Speisen sind Kantinenfrass vom Feinsten: klebrig, pappig, geschmacksfrei. Fisch ist überhaupt nicht zu empfehlen. Gläser sind schlecht gereinigt, alte Ablagerungen am Boden (!) eines Bierglases erwecken Überlkeit beim vorletzten Schluck, ebenso vergammelte (Rost!) Salzstreuer, Kaffeekannen, Kellner die das Besteck beim Vorlegen auf den Tisch an Klinge und Gabelzinken anfassen. Man versucht international zu "kochen", allein es bleibt beim Versuch. Hausweine ungeniessbar. Obst und Salate akzeptabel, Essig und Öl billigste Industrieware. Schade.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den einen Stern bekommen die Damen der Zimmerreinigung, die waren ok. Ansonsten ist das Personal durchweg inkompetent bis unhöflich. Morgens um 7 bereits knallen die Besen im Flur geräuschvoll gegen die Sockelleisten, dafür wird der Fahrstuhl auch mal 2 Tage lang nicht von verstreuten Essensresten befreit.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zwei Bademöglichkeiten: Kiesstrand mit eng zusammenstehenden Liegen, nur inkl. wenn Sie AI mit Beach buchen, sonst grenzwertig kleine Poollandschaft oder die Felsküste mit Treppeneinstieg ins glasklare Schnorchelwasser. Oben an der Klippe ein paar Sonnenschirme mit akzeptablem Abstand zum Nachbarn - und kostenlos. 2 Minimarkets und 2 Tavernen fussläufig erreichbar. Bushaltestelle 1 km über den nächsten Berg, gefährliche Strasse, Taxi nach Lindos 20 Euro hin und zurück. Lindos selbst ist malerisch, hat eine wunderschöne Akropolis und traumhafte Restaurants mit Dachgärten. Besonders schön: Rainbird Bar, Restaurant Kalypso.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool bereits als zu klein und ungepflegt beschrieben, Animation haben wir nicht genutzt. Internet kostenpflichtig. Duschen am Strand nicht vorhanden, öffentliche Sanitärräume absolut schlecht gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:46-50
    Bewertungen:10