- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mit Hauptgebäude (Rezeption, Spa, Lobby, Bar, Speisesaal u. -Terasse) sowie die Gebäude mit den Zimmern im Stil eines typischen griechischen Dorfes liegt traumhaft über der Bucht von Vlycha, ca. 4 km von Lindos entfernt. Es verfügt über 190 Zimmer, von denen zu unserer Reisezeit nur 50 belegt waren, weil die Renovierung über das Winterhalbjahr nicht wie geplant fertig ausgeführt werden konnte. Bei den finanziellen Problemen Griechenlands war der Zeitplan wohl ambitioniert. Ich hatte ein längeres persönliches Gespräch mit dem Manager, der die Situation auch sehr bedauert, aber die Situation auch nicht ändern kann, wenn die Handwerker einfach kein Material bekommen. Wir sind überzeugt, dass das Hotel nach Abschluss der Renovierung sehr schön sein kann, bezweifeln aber, dass dies bis zur kommenden Saison 2016 zu schaffen ist. Die Tui sollte etwas ehrlicher bei ihrer Beschreibung sein. Das Hotel sollte in den Zimmern Mappen mit Informationen auslegen, wie international üblich. Damit könnten viele Reklamatiionen beseitigt werden. Wir hatten am Ende des Urlaubs noch einen Autounfall und waren überwältigt von Anteilnahme, Hilfsbereitschaft und Unterstützung durch Personal und Management. Wir werden irgendwann wieder kommen, für 2015 würde ich es aber nicht empfehlen.
Unser 1. Zimmer war unrenoviert und nicht gereinigt und hatte so viele Mängel, dass wir gar nicht erst ausgepackt haben. Am 2. Tag erhielten wir ein neues, aber unfertiges Zimmer, das wir akzeptierten. 4 * Juniorsuite war aber auch hier nicht der Standard.
Lt. Katalog gab es ein a-la-Karte Restaurant, in diesem Hotel war jedoch keines, vielleicht im Lindos Royal, welches wir nicht besuchten. Speisen und Getränke am Buffet waren abwechslungsreich und immer ausreichend vorhanden, alles schmeckte sehr gut. Die Getränkepreise waren sehr günstig. Es gab mehrere Bars, die aber nicht gleichzeitig geöffnet waren. Nicht gefallen hat mir, dass es überall nur Nespresso und keinen richtigen Kaffee gab. Sauberkeit und Hygiene wurden in diesen Bereichen aus unserer Sicht immer beachtet.
Alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit, alle sprachen relativ gut englisch und Tsambikos Petas an der Rezeption kann sehr gut deutsch und hat immer ein offenes Ohr für uns gehabt. Unser Zimmer wurde täglich sauber gemacht, die beiden Damen waren flink und sehr nett. Beim Frühstück und Abendessen sorgten Ianni und seine Kollegen dafür, dass wir uns hier sehr wohlgefühlt haben. Unsere Beschwerden bezügl. des 1. Zimmers wurde freundlich angenommen, wirkliche Abhilfe konnte aber erst die TUI-Mitarbeiterin am nächsten Tag erreichen
Die Lage des Hotels ist schön, allerdings ist die Katalogbeschreibung stark geschönt: "einige Treppen" - von unserem Zimmer bis zum Pool waren es genau 78 Stufen und immer mal wieder 1-5 mtr. Weg dazwischen. 300 mtr. bis zum Strand ist Luftlinie, entweder vom Pool nochmals zahlreiche Treppen oder der Strasse entlang um die komplette Anlage herum. Nightlife wird in diesem Hotel nicht geboten, kann aber wohl im Lindos Royal genutzt werden, wir haben es nicht getan. Einmal in unserer Woche war Livemusik in der Bar, typische Lounge-Musik mit einer richtig guten Sängerin. Bus und Shopping wurden schon von anderen beschrieben, wir wollten etwas von der Insel sehen und haben einen Wagen gemietet. Budget-Station direkt gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wurden nicht gemacht, obwohl ein Sportplatz vorhanden war. Wir haben nur den Pool genutzt, der zwar sauber, aber mehr zum plantschen und spielen denn zum Schwimmen geeignet war, da es an Tiefe fehlte. Die Liegen werden bei voller Belegung des Hotels sicher nicht annähernd ausreichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |