- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel allgemein ist auf den ersten Blick ein sehr schönes Haus. Die Gestaltung der Zimmer gewöhnungsbedürftig, aber als Alleinreisende hat mich das WC mitten im Raum nicht wirklich gestört :-) Wobei ich bei einer Doppelbelegung hier auch so meine Probleme hätte. Der Preis für das Einzelzimmer mit 180,- Euro pro Nacht ist nicht mal ansatzweise gerechtfertigt. Hier sollte man wirklich einmal die jeweiligen Abteilungen des Hauses betrachten und optimieren. Es kann nicht sein, das so viele grobe Mängel bei Hygiene und im Service passieren. Nach 3 Monaten sollte man schon langsam eingespielt sein und die Abteilungen im Griff haben. Schade, das auch das Beschwerdemanagement nicht in Lage ist, den Gast nachträglich zufrieden zu stellen! Hier ist noch viel zu tun... dabei ist es grundsätzlich ein schönes Haus, aber bei der Führung in einem Jahr heruntergewirtschaftet. Mit dieser Erfahrung würde ich es nicht weiter empfehlen, vor allem wenn man sich die Preise anschaust.
Als unangenehm empfand ich die komplette Überhitzung im gesamten Haus. Man konnte im Zimmer keine Temperatur regeln, außer man schaltet die Klimaanlage ein. Nachts konnte man nur mit weit geöffneten Fenster schlafen, im Gangbereich des Hauses hatte es sicher auch 25 Grad, ebenso im Fitnessraum. Es war unmöglich dort ein vernünftiges Training durchzuführen.
Einmal zu Beginn was positives: das Abendbuffet wirklich hervorragend. Dafür 6 Sonnen! Nur leider war das auch schon alles. Der eingedeckte Tisch hatte zu 90% schmutziges Besteck/Gläser, welche noch die Speisereste haften hatte, die nicht von der Spülmaschine beseitigt worden. Das zuständige Personal war mit seinen Aufgaben völlig überfordert. Weder haben es 3 Personen geschafft, den Tisch vom genutzten Geschirr zu reinigen, noch den Wein nachzuschenken ect. Irgendwann hatte ich dann das komplette Geschirr von 3 Gängen am Tisch und es hat keiner der 3 wieder abgeräumt. Erst nach einer sehr deutlichen Aufforderung wurde der Tisch gesäubert. Zum Frühstück muß man sagen: das Haus hat 261 Zimmer und war voll. Somit frage ich mich, wie man dann nur 2 Kaffeeautomaten zum selber holen aufstellen kann, noch dazu wo es nur an einem einzigen Latte Machiato + Kakao gab. So stand man dann brav 10 min in der Schlange und hat gewartet bis man dran kam um sich seinen Kaffee zu holen.
Im Empfangsbereich beim Check in des Hotels wurde ich sehr freundlich begrüßt und aufs Zimmer geleitet. Das war aber auch schon alles positive. Die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig. Schon am Anreisetag war das WC im Zimmer nicht gereinigt und sowas darf überhaupt nicht vorkommen! Die genaue Beschreibung erspare ich den Leser hier :-) Ebenso wurde das Zimmer mit der täglichen Reinigung nicht wirklich gereinigt.. die Krönung: im Hauseigenen Wellnessbereich habe ich am Sonntag Vormittag hinter dem Indoorwhirlpool einen benutzten Tampon entdeckt *graus* nach 20 Minuten kam auch mal ein Putzfrau vorbei, welche ich darauf aufmerksam machte. Sie hat das Teil dann mit 2 spitzen Fingern aufgehoben und quer durch den belebten Bereich ins WC getragen *nochmalgraus* DAS GEHT JA GAR NICHT! Absolutes NO NO! noch dazu in einem 4 Sterne Haus! Ebenso waren die Saunabänke im der Hotelsauna nach nur 3 Monaten Einsatz schon ziemlich fleckig und dreckig. Das Beschwerdemanagement kann sich nicht sehen lassen. Nachdem am Sonntag bei Check-out leider kein verantwortlicher Manager vor Ort war, kam eine Dame aus dem Backoffice zu mir, welcher ich alle meine Erfahrungen mitgeteilt habe. Sie hat es sich auch brav angehört und bestätigt und wollte mich wieder kontaktieren. Leider ist dies bis heute nicht passiert.. Dickes Minus!!
Lage des Hotel war ok und nicht wirklich berauschend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |