Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ambiente und Essen gut, Entspannung schlecht!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes Ambiente! Alles sehr sauber und gepflegt. Der Weg zu den Zimmern ist eine ziemliche Herausforderung. Der hoteleigene Spa-Bereich verfügt über viel zu wenig Liegen. Das Abendbuffet war das Beste, das ich je gegessen habe! Richtig entspannen ist in diesem Hotel wohl nie möglich - dazu ist es zu verwinkelt und zu schlecht organisiert. Aber nachdem man bei seinem ersten Besuch die vielen unnötigen Kilometer zurückgelegt hat und ständig verzweifelt auf der Suche nach irgendetwas ist, besteht eventuell die Möglichkeit, sich auf einen zweiten Besuch besser vorzubereiten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite. Großartiger Ausblick in den Wasser-Garten. Großzügiges Zimmer - die Einrichtung sicher nicht billig, aber etwas kühl und geschmacklos. Die Decke roher Beton - es gibt Unterschiede zwischen modern und einfach hässlich - in diesem Fall ist es einfach hässlich. Die Nischen, in denen die Vorhänge verschwinden sind anscheinend vergessen worden und befinden sich noch in einem Baustellen-ähnlichen Zustand. Absolut unmöglich ist das Toiletten-Abteil aus Glas! Selbst ein vertrautes, verliebtes Ehepaar schaut sich nicht gern beim sch...... zu! Wir waren 4 Freundinnen und wollten auf jeden Fall nicht dieses Vergnügen haben. Leider konnten wir kein Klo ausserhalb unseres Zimmer finden (Tipp: 1 im Spa-Bereich, 1 neben dem Gepäckraum).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das beste Abendbuffet aller Zeiten! Auch das Frühstücksbuffet war herrlich! Für den Mittags-Snack bekommt man beim Einchecken einen Bon. Gegen Abgabe dieses Bons erhält man eine Portion, die man mit 3 Bissen verputzt hat. Wir hätten von dem Snack - in unserem Fall war es ein köstliches Reisfleisch - gerne jeden der 3 Bissen genossen, aber wir wurden unterbrochen: Beim 2. Bissen mussten wir unser elektronisches Armband gegen irgendein Gerät drücken und beim 3. Bissen einen Rechnungszettel mit Namen und Zimmernummer unterschreiben. Alle guten Dinge sind eben drei... Leider stimmten beim auschecken diese Rechnungen dann mit dem jeweiligen Besitzer nicht überein. Ein unglücklicher Zufall?


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes Personal, welches sich unglücklich mit dem elektronisches Schlüssel- und Abrechnungssystem herumschlagen muss und dafür die ganze Kritik der Gäste abbekommt (und die war zur Zeit unseres Aufenthaltes reichlich vorhanden).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas fernab jeglicher Zivilisation, aber man ist ja auch nicht zum Bummel hergekommen, sondern um zu entspannen. Von Wien aus ist das Hotel schnell und einfach zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der hoteleigene Spa-Bereich ist schön gestaltet, es gibt die üblichen Angebote, aber für die Menge der Gäste eindeutig zu klein. Viele Gäste reservieren schon vor dem Frühstück Liegen mit Handtüchern und besuchen dann ausgiebig die Therme. Einige Liegen waren auf diese Weise reserviert, wurden jedoch kein einziges Mal benutzt. Die Handtücher gibt es in einem Korb am Zimmer. Wenn man ein Neues braucht, bekommt man es bei der Spa-Rezeption. In unserem Fall waren sie aus und wir mussten eben frieren. Vorsicht ist beim Aus-checken geboten! Es wird angeboten, dass man den Spa-Bereich danach noch bis 17. 00 Uhr benützen kann. Wir hatten also unsere Badesachen an und unsere Kleidung in einem Kästchen im Spa-Bereich verstaut. Dann checkten wir aus und verstauten unsere Koffer im Gepäckraum um noch den Nachmittag im Spa-Bereich zu verbringen. Als wir erholt und abreisebereit waren, suchten wir unsere Kästchen auf, um uns umzuziehen. Leider funktionierte aber unser elektronisches Armband nicht mehr. Also mussten wir triefnass durch das ganze Hotel (wie schon erwähnt ein ziemliches Labyrinth) zur Rezeption, unser Problem schildern (neben all den anderen Gästen, die sichtlich das gleiche Problem hatten). Eine Dame holte schliesslich den Hauptschlüssel und befreite unsere Kleidung aus dem Kästchen. "Nach dem Aus-checken erlischt die bisherige Funktion des elektronischen Armbandes!" Es wäre schön, wenn man uns vorher darüber informiert hätte...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:6