Wir verstanden am Anfang nicht, warum wir unsere vom Hotel zur Verfügung gestellten Badeutensilien nach dem Einchecken selbständig ins Zimmer mitnehmen mussten und beim Auschecken wieder dasselbe retour. Wofür ist das Personal da? Als hätte man nicht sowieso schon sein Gebäck zu tragen. Weiters gibt es nur einen sehr kleinen Parkplatz beim Hotel, einen großen gibts bei der Therme. Der Weg vom Hotelparkplatz zum Eingang ist nicht mal asphaltiert. Deshalb ist es empfehlenswert, zuerst mit dem Auto vor das Hotel fahren und dort auszuladen. Beim Auschecken bekommt man als Geschenk ein Brot mit nach Hause, welches jedoch nicht beschriftet ist? Unser Aufenthalt für zwei Nächte kostete € 800,- und dafür hatten wir uns mehr erwartet. Was auch verständlich ist. Wir fanden es absolut überteuert und nicht empfehlenswert! Enttäuschung pur!!!
Das Zimmer ist einfach ein Wahnsinn! Die halbe Decke ist aus Beton - man glaubt es noch nicht fertig. In der Mitte ist das offene Badezimmer. Das WC und die Dusche sind aus trübem Glas und man hört alles durch. Also z.B. fernsehen während der andere duscht ist echt nervig. Die Decke des WC´s wird wohl sehr selten geputzt, denn der Staub ist nicht mehr zu übersehen. Weiters ist jedes Licht so hell, dass es unmöglich ist, nachts aufzuwachen wenn der andere auf´s WC geht. Es gibt keinen Balkon und obwohl es am Tisch einen roten und weißen Wein zur Auswahl gibt, findet man keine Minibar? Weißwein also warm trinken? Wir erhielten auch eine Flasche Sekt (im Paket inkludiert), welche nett präsentiert wurde. Aber am nächsten Tag war die Flasche noch halb voll und uns wurden keine Eiswürfel nachgefüllt. Auch die Gläser wurden nicht gewechselt. Weiters wurde der Obstteller erst ab halb eins nachgefüllt, also nicht im Rahmen der Reinigung. Und wer es nicht mag, so wie wir. Es gibt einen Teppichboden.
Dieses Hotel ist für Veganer oder Personen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht empfehlenswert. Beim Abendessen gab es eine Speisekarte des Abendmenüs für Veganer, das war toll. Einmal gab es leider keinen veganen Aufstrich am Tisch, das mir nach Nachfrage mitgeteilt wurde, obwohl das Personal informiert war. Die Salatauswahl am Buffet war sehr klein gehalten. Weiters waren die Salate nicht beschriftet und nicht zu reden von den gesetzlich vorgeschriebenen Allergenkennzeichnungen der gesamten Speisen. Es war auch beim Frühstück nichts angeschrieben, außer das Süßgebäck und die "Suppe". Es gab mehrere Joghurts in Schüsseln, aber keiner wusste welches es war? Für mich gab es nur an einem Morgen ein Sojajoghurt im Becher, deshalb wusste ich was drin war. Weiters war es in einem Bereich des Buffets sehr dunkel gehalten, da wäre mehr Licht auf alle Fälle angebracht. Die glutenfreien Brötchen wurden oberhalb von Augenhöhe in der Originalverpackung (diese war noch etwas nass vom Auftauen) hingestellt, da wäre schon eine Beschriftung und ein Brotkorb angebracht gewesen. Am ersten Morgen erwischte ich nur drei kleine Brötchen (Durchmesser ca. 5cm, also nicht sehr sättigend), mehr gab´s nach Nachfrage nicht. Am zweiten Morgen waren´s dann mehr. Weiters musste ich immer nachfragen, ob es nicht etwas Veganes gibt. Ich erhielt wenige Aufstriche und Butter gab es erst am zweiten Morgen (nach Nachfrage am ersten Morgen), welche nach nachträglichem recherchieren nicht vegan war! Weiterbildung des Personals wäre also angebracht. Wie wäre es mit einer kleinen veganen Ecke? Das Interesse steigt schließlich immer mehr und das ständige Nachfragen macht einen Urlaub nicht gerade entspannend. Weiteres gab es nur Filterkaffee, wollte man einen anderen musste man wieder nachfragen. Ich war bereits vor einem Jahr in diesem Hotel, da gab es die ähnlichen Probleme. Zu damaligem Zeitpunkt hat mir der Chef dieses Hotels mitgeteilt, dass gerade daran gearbeitet wird. Nun muss ich leider mitteilen, dass sich nach einem Jahr nicht viel getan hat und ich keine großen Änderungen wahrgenommen habe. Leider konnte ich bzgl. des Essens absolut nicht darauf vertrauen und musste immer alles hinterfragen. Die Getränkepreise waren in Ordnung. Das Restaurant ist sehr sauber und unser Candle-Light-Dinner war auch wirklich super.
Wir wurden beim Einchecken sehr freundlich empfangen. Weiters war das Personal bei unserem Candle-Light-Dinner wahnsinnig höflich und zuvorkommend. Am Frühstück wirkte das Personal etwas überfordert bzw. gestresst.
Die Anfahrt ist von zwei Seiten möglich, leider ist es von einer Seite ohne Navi sehr schwierig zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessstudio war ok. Es gab einige Geräte zur Auswahl. Der hausinterne SPA-Bereich ist für dieses Preis-/Leistungsniveau absolut nicht gerechtfertigt. Er ist sehr klein und wahnsinnig heiß - das war echt anstrengend. Es gab verschiedene Tees und Äpfel zur freien Entnahme. Das war toll. Auch in der Therme war es sehr heiß, aber auch sehr laut. Also von Entspannung kann absolut nicht gesprochen werden. Im Thermen-Restaurant gab es viel Auswahl und auch die Preise waren absolut in Ordnung. Wir hatten eine Partnermassage in unserem "Zeit für uns - Paket" inkludiert, welche absolut nichts Besonderes war. Also für dieses Geld, hatten wir uns wirklich mehr erwartet, z.B. ein Glas Sekt danach oder wie auch immer. Das beste daran war, dass wir bei der Unterschrift nach der Massage darauf hingewiesen wurden, wo wir das Trinkgeld einschreiben können!!!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bixi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Max, Vielen Dank für Ihren Besuch im Linsberg Asia und dass Sie sich wertvolle Zeit genommen haben um dieses Feedback zu verfassen. Wir sind stets um die vollste Zufriedenheit unserer Gäste bemüht und nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Wir danken Ihnen für die Anregungen in Bezug auf die vegane Küche und die Auswahl an Speisen, vor allem beim Frühstücksbuffet. Ich kann Ihnen versichern, dass wir zusammen mit unserem Küchenchef überdenken werden, wie wir besser auf die Wünsche unserer vegan lebenden Gäste eingehen können. Gerne bestätige ich Ihnen auch, dass die Auszeichnung der Allergene beim Abendessen in den auf den Tisch ausgelegten Menükarten erfolgt. Zusätzlich dazu geben unsere Service- und Küchenmitarbeiter bei Unklarheiten gerne Auskunft. Wir bedauern sehr, dass unser Haus Ihren Ansprüchen und Erwartungen bei diesem Aufenthalt nicht zu 100% entsprechen konnte und bitten dafür um Entschuldigung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch in Zukunft neuerlich bei uns begrüßen dürfen und verbleiben Mit herzlichen Grüßen aus Linsberg, Ihr Linsberg Asia Team