Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Stadthotel - Für ein Wochenende ausreichend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes Stadthotel mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung in die City. Einkaufsmöglichkeiten wie Billa und DM sind gleich nebenan. Ein Cafe-Restaurant ist gegenüber, ca. 450 Meter in die rechte Richtung gibt es ein schönes Restaurant um etwas zu Essen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war für einen Kurzaufenthalt ausreichend groß. Des Bett war zu schmal, 1,40 Meter, aber bequem. Im Zimmer war eine kleine Kitchenette, was man eher selten hat. Das Zubehör für eventuelle Selbstverpflegung war ausreichend. Im Kühlschrank lagen zwei Mineralwasser und zwei kleine Bier, diese gab es gratis. Das Bad war etwas zu klein, Duschgel und Bodylotion waren im Spender, wobei die Bodylotion alt und muffig roch. Der Zimmerservice war auf Wunsch im Zimmer, dann wurden Betten gemacht, Mülleimer geleert, Handtücher getauscht. Der Fußboden wurde anscheinend nicht geputzt. Wir hatten ein Zimmer mit Terasse. Einige Terassenplatten waren locker, die Stühle waren sehr staubig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Von der Auswahl her war es ok, es gab sogar Lachs. Ansonsten warten am Kaffeeautomaten, warten auf saubere Teller, warten auf frische Butter. Butter und Margarine werden am Stück neben dem Käse platziert, hab ich so noch nie gesehen. Einmal gab es Leberpastete, auch am Stück, nur kein Besteck dabei, wie man sich ein Stück von der Leberpastete abschneiden kann. Auf meine Frage an einen Angestellten, ob es denn keine Butter mehr gäbe, erwiderte er, dass das Stück, was dort noch lag, Butter sei. Ich sagte nein, das ist Margarine. Daraufhin holte er dann die Butter. Wie schon erwähnt, aufgefüllt wurde schleppend. Man kann hier auch zu Abend essen, das nutzten wir nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden empfangen und verabschiedet. Das ist ein Stadthotel mit täglich wechselnden Gästen, da muss man anscheinend nicht sonderlich freundlich sein. Die Einfahrt in die Tiefgarage ist ungünstig gestaltet : man drückt den Knopf für das Hotel, dann meldet sich jemand und fragt nach der Zimmernummer oder nach dem Stellplatz und dann sollte man sehr laut und deutlich antworten. Die Stellplätze sind sehr eng und kosten pro Nacht 16 Euro. Beim Frühstück war es am Sonntag voll im Frühstücksrestaurant, zu voll für die vielen Gäste. Wir machten kurzentschlossen aus einem Zweiertisch einen Dreiertisch, in dem wir uns von einem anderen Tisch einen Stuhl ran stellten. Das Buffet wurde eher langsam aufgefüllt, auch konnte ein Angestellter nicht zwischen Butter und Margarine, die im Stück am Buffet beim Käse liegen, unterscheiden. Auf Nachfragen wurde dann ein ganzes Stück harte Butter am Käsetablett abgelegt. Auch beobachtete ich, wie einige Gäste ihre gebrauchten Teller selbst auf die dafür vorgesehene Ablage stellten, weil das Servicepersonal woanders beschäftig war bzw. die leeren Teller nicht sahen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist im 19. Bezirk, es liegt an der Straße. In die Tiefgarage fahren Kunden von Billa und Gäste vom Hotel : man drückt an der Einfahrt den jeweiligen Knopf. Wie schon erwähnt, Einkaufsmöglichkeiten sind gleich nebenan, ebenso Restaurant und Cafe. Und in die Wiener Innenstadt gelangt man recht zügig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto ( nur das Parken ist dann wirklich kostenintensiv )


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, Sie nicht unserem Angebot überzeugt zu haben. Ihre Anmerkung zur Tiefgaragennutzung, sowie zum Zimmer und dem Frühstücksangebot werde ich gerne aufnehmen und mit den betroffenen Abteilungen besprechen. Eventuell können wir dies optimieren. Mit freundlichen Grüßen, Angelika Buresch Reservation Manager Dependance Living Hotel Kaiser Franz Joseph