Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2008 • 3-5 Tage • WinterSehr freundliches Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat 3 Etagen mit Zimmern. Es ist ein historisches Hotel, das modern verkleidet wurde. Zu einem Teil wurden Zimmer modern umgebaut. Es ist sauber. Wir hatten Verwöhnpension, d. h. Frühstück, Mittagstisch vom kleinen Buffet, Nachmittags Kuchen und Suppe, Abends 4 Gänge-Menü, teils vom Buffet. Es ist sehr familienfreundlich. Ganz besonders erwähnen möchte ich die große Freundlichkeit, die ganz besonders das Inhaber-Ehepaar zeigt. Frau Rieder hat für alles ein Ohr und Tipps parat. Es waren um Weihnachten ca. 2/3 Niederländer und Belgier da. Die Winterpreise sind natürlich hoch. Da uns das Essen nicht besonders geschmeckt hat und bei schlechtem Wetter es im Hotel nicht viele Möglichkeiten gibt, fanden wir das Preis- Leistungsverhältnis zu hoch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die modernen Zimmer sind ausreichend groß mit kleinem Flachbildfernseher. Die Sitzecke ist o. k., aber nicht besonders gemütlich. Das Bad ist gewöhnungsbedürftig, aber dann nicht schlecht. Man kommt eben vom Flur in das Bad, also mit Draußenschuhen, es ist gleichzeitig der Ankleideraum mit Schrank und Waschbecken. Die Toilette und die Dusche sind separat gleich dahinter. So ist das Bad schön groß. Bademäntel- und Schlappen sind vorhanden. Unser Sohn hatte noch ein altes Zimmer, das schon sehr renovierungsbedürftig wäre. Offensichtlich gibt es auch noch alte Doppelzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Gasträume. Das Frühstück ist gut, zwar wenig Auswahl an Wurst und Käse. Es ist alles vorhanden. Waffeln zum Selberbacken. Frischer Fruchtsalat. Vor allem Säfte zum Selberpressen, Orangen, Äpfel, Möhren. Leider habe ich das erst am 3. Tag gesehen, letztes Jahr gar nicht. Das Essen abends wird schön angerichtet, nur leider schmeckt es nicht besonders. Das Fondue am 1. Weihnachtstag war eine gute Idee, leider sind die Soßen (wie ich es sehe) Fertigsoßen, vielleicht mit frischem Zusatz, aber sehr geschmacklos. Das Mittagessen ist nicht besonders.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr gute Hilfsbereitschaft, große Freundlichkeit, Englisch wird gesprochen. Ein Kellner ist Belgier. Zimmerreinigung ist o. k. Check-In sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt im Zentrum, die Zimmer nach hinten sind aber ruhig. Geschäfte direkt daneben oder gegenüber. Ein Sportgeschäft mit gutem Schiservice direkt gegenüber. Der Weg zur Schischule führt durch den Innenhof. Die Bushaltestelle ist 50m entfernt. Parkplatz ist z. T. vor dem Haus an der Straße oder ein großer Parkplatz 20 m entfernt. Der Bus in die Schiregionen der Umgebung, zur Zugspitzbahn und in die umgebenden Orte ist kostenlos mit Gästekarte. Im Winter fragt da niemand. Es sind nur ca. 200m zu den Loipeneinstiegen. Man kann auch sehr schön Wandern. Im Moos gibt es ausreichend Wanderwege, auch andere Wanderwege sind in der Nähe. Die Touristinformation ist ca. 50m entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt zwar ein Schwimmbecken, der Innenteil ist sehr klein, der Außenteil wird im Winter nur kurz am Nachmittag geöffnet und ist dann von Familien belegt. Der Fitnessraum macht keinen wirklich guten Eindruck, wird kaum genutzt. Schade in einem Sporthotel. Es ist eine kleine Kabine für den Internetzugang da, zum E-mail abrufen oder Surfen. Leider kam ich dieses Jahr nicht an meine E-mails.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:24