Alle Bewertungen anzeigen
Hans (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2021 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Doch - wir kommen gerne wieder.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in guter, ortsnaher Lage mit eigenem kleinen Weingarten. SPA Bereich mit großem Pool (warmes Wasser), Schwimmteich, herrliche Liegewiese mit Blick auf die Weinreben. Ausgezeichnetes Frühstück. Freundliches, engagiertes Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wählten diesmal ein Zimmer im Neubau. Oberstes Stockwerk mit Tonnendach. Der Bau wurde gänzlich in Sichtbetonweise ausgeführt. Ob man dies für schön empfindet muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist jedenfalls das eine sehr gute Schallisolierung gegeben ist. Die Größe des Zimmers ist ausreichend, genügend Stauraum vorhanden. Das Badezimmer erfüllt seinen zweck, WC getrennt. Die vorhandene Klimaanlage lässt sich gut regeln und auch gänzlich ausschalten. Das jedoch der beigezogene "Stararchitekt" sowohl auf eine Bestuhlung des sehr schmal gehaltenen Balkons wie eine ordentliche Verdunkelung des Zimmers vergessen hat lässt sich nur schwer übergehen. Die Zimmer haben Morgensonne was sich sehr gut anhört, jedoch ist man nicht mehr so begeistert wenn es um 05:00 Uhr im Raum taghell ist. Auch die Bezeichnung Weingartenblick verspricht viel mehr als gehalten wird. Da am Balkon Sichtschutzglas verbaut wurde gibt es den schönen Blick nur im stehen. Weder von den mühsam hinausgeschleppten Sesseln noch vom Bett aus ist außer dem Blick in den Himmel etwas zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur zum Frühstück, wie immer ausgezeichnet, es entsprach unseren Vorstellungen. Bei den wirklich sehr guten Heurigen in Langenlois und Umgebung sind wir dort Stammgäste.


    Service
  • Gut
  • Das ein- und aus checken funktionierte schnell, kompetent und freundlich. Der Zimmerservice fand nachmittags statt. Beim Frühstück fiel uns wie auch in den vergangenen Jahren der (vermutliche) Restaurantleiter - ein nicht sehr großer junger Mann auf - der gemeinsam mit seinem Team sichtlich bemüht um seine Gäste ist. Das er nicht immer dem Wunsch nach einem Platz auf der Terrasse nachkommen kann liegt nicht an ihm sondern an der Tatsache das man 30 Zimmer dazu baut aber hier nicht den höheren Platzbedarf schaft.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für jeden etwas dabei. Vom kurzen Spaziergang durch den Ort, einer Runde am Weinwanderweg - startet direkt nördlich des Hotels, oder hinauf zur Warte Zöbing - wenige Autominuten entfernt. Die Ruine Kronsegg in der entgegengesetzten Richtung auch in Minuten erreichbar. Die Heurigen in Langenlois und Umgebung laden mit ausgezeichneter Qualität ebenso zu einem Besuch ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Großer beheizter Pool, schöne Liegewiese mit Blick auf die Weinreben, ausreichend Sonnenschirme. Sauna okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans, vielen Dank für die detaillierten Informationen bezüglich Ihres vergangenen Aufenthaltes. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit herzlichen Grüßen, Ihre LOISIANER