- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben zwei Konzerte in Grafenegg besucht, aber leider dort oder in unmittelbarer Nähe kein Zimmer mehr bekommen. Daher haben wir – auch noch recht nahe – das Loisium gebucht, und zwar über die Homepage (für diese Direktbuchung hat es dann an der Rezeption je zwei Gutscheine gegeben für einen Snack an der Bar, ein alkoholfreies Getränk aus der Minibar und eine Ermäßigung für eine Wellness-Anwendung). Der erste Eindruck war – unabhängig von der sehr futuristischen Architektur – negativ, denn direkt vor dem Hoteleingang gibt es zwar einige wenige Parkplätze, die aber (sichtlich zum Teil sehr lange oder ständig) belegt waren, sodass kein Platz zum Ausladen des Gepäcks war. Dafür war dann der Empfang an der Rezeption überaus freundlich, auch mit sehr netten Auskünften und zum Beispiel einer sofortigen telefonischen Reservierung bei einem Heurigen (Steinschaden – ausgezeichnet!). Das Zimmer war groß, aber architektonisch gewöhnungsbedürftig zum Beispiel mit rohen und teilweise löchrigen Betonwänden. Doppelbett mit kleinen Nachtkästchen und Bettlicht, Kasten mit genügend zum Hängen aber wenig zum Legen (außer in offenen Fächern heraußen), Schreibpult mit Leuchte und Sessel, nirgends eine Lade, Sitzbank, Hocker, zwei kleine Tischchen, Stehlampe, am Balkon zwei Holzsessel (bei einem der Lack schon sehr abgeblättert) und ein Tischchen. Fernseher (mit Senderliste), Telefon, WLAN, Safe, Minibar (eine Flasche Mineralwasser als Begrüßung kostenlos), viel Informationsmaterial über Hotel und Umgebung; wenig wirkungsvoll die Klimaanlage. Sanitärraum mit Wanne und Handbrause darin – ein 4-Sterne-plus-Hotel ohne separate Duschnische? Und das bei einem recht hohen Ein- und vor allem Ausstieg in die / aus der Wanne? Seife- und Shampoospender, kleine Toiletteartikel, Föhn, Bademäntel, ausreichend Hand- und Badetücher, Tasche mit Tüchern für den Spa-Bereich und Badeschlapfen. WC in einem eigenen Raum. Alles soweit sauber und gepflegt, Zimmerservice in Ordnung. Das Frühstück war reichlich, auch frisch zubereitete Eiergerichte. Kaffee gab es nur vom Automaten und damit zum Teil mit langem Anstellen, Tee war nur in Tassen (keine Teekannen?) zuzubereiten, das hat geheißen mehrmals gehen... Im Restaurant haben wir einmal vor der Fahrt ins Konzert zu Abend gegessen. Die Auswahl ist eher bescheiden, das Essen war aber gut. Nach dem Konzert war es – das Service war insgesamt nicht gerade rasch und auch nicht besonders freundlich – schwierig, zum Wein zumindest noch eine kleine Käseplatte zu bekommen. Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt, nur einmal waren wir in dem aufgrund des sehr heißen Wetters leider nicht gerade erfrischenden Außenpool kurz schwimmen und haben dann angenehm auf schattigen Liegen mit Blick auf einen Weingarten geruht. Insgesamt war es für uns ein Aufenthalt, bei dem wir uns nicht besonders wohl gefühlt haben und der uns daher nicht zum Wiederkommen angeregt hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 217 |
Lieber Josef, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback und den damit verbundenen Zeitaufwand. Wir freuen uns über die lobenden Worte an unser Rezeptionsteam. Für eine Abkühlung zur heißen Jahreszeit steht Ihnen sehr gerne auch unser Sommernaturbadeteich zur Verfügung. Dieser wird nicht beheizt und ist somit eine kühle Alternative zu unserem Außenpool. Wir bedauern, dass die Kühlungsanlage bei den heißen Temperaturen nicht den gewünschten Effekt zeigen konnte und unsere Servicemitarbeiter Sie nicht ganz von unserem Service überzeugen konnten. Wir werden Ihr Feedback dazu im nächsten Team-Meeting ansprechen um unseren Mitarbeitern zu zeigen, wie wichtig jeder Einzelne von ihnen ist. Unsere Küche hat abends für unsere Gäste bis 21.30 Uhr geöffnet. Gegen Vorbestellung bereiten wir sehr gerne Speisen (zB eine gemischte Käseplatte) auch für eine spätere Uhrzeit vor. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals eine Chance geben, um Sie von unserem Haus überzeugen zu können. Herzliche Grüße Silvia Müller Stellv. Front Office Manager