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Martina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Januar 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Lebt nur vom Ruf - sehr enttäuschend
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich besuchte das Hotel im Zuge eines zweitägigen Seminars. Meine Kollegen und ich waren sehr enttäuscht von dem Angebot der Speisen und der Sauberkeit der Zimmer. Für Menschen mit Glutenintoleranz eignet sich dieses Hotel absolut nicht. Für Seminare definitiv nicht zu empfehlen. Vielleicht bemüht man sich um private Gäste mehr?


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Sauberkeit der Zimmer ließ leider zu wünschen übrig: Duschgelspender waren nicht aufgefüllt, WC Papier war nur spärlich vorhanden, Spiegel hatten deutlich sichtbare Streifen über die gesamte Länge, WC Böden waren nicht sauber gewischt Von einem 4-Stern-Hotel erwartet man mehr. Die Matratzen sind sehr hart, allerdings ist das Geschmacksache.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eiernockerl am Warmhalter sind nicht die ideale Lösung Nachspeisen: Himbeeren bzw andere Beeren in allen Konsistenzen, als Sauce zu den Crepes, nächsten Tag als Sauce zu den Topfenknödeln, und als Alternative dieselben Beeren auf Topfencreme. Einfallslos und lieblos. Wenn man keine Früchte mag, hat man Pech gehabt. Wie wärs mit einer fruchtigen Nachspeise und einer schokoladigen? Einfach schade, wenn man sich hier nichts denkt Beim Abendmenü gab es Nudeln mit zwei praktisch rohen Thunfisch-Filets. Alternativ ein großes Stück Schweinebauch, bekanntlich extrem fett. Alle hatten Probleme, sich zwischen dieser nicht sehr attraktiven Auswahl zu entscheiden. Glutenfrei war ja ohnehin nur der Schweinebauch - wenn man eine Nahrungsmitteltoleranz hat, braucht man selbstverständlich keine Auswahl, man sollte essen, was man bekommt. Der Versuch, originell zu sein, ging hier leider nach hinten los. In anderen Hotels gibt es zumindest 3 Wahlmöglichkeiten pro Gang. Hier hinkt man gewaltig hinterher!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Glutenunverträglichkeit zweier Seminarbesucher (dies betraf eine Kollegin und mich) wurde dem Hotel bereits bei Buchung mitgeteilt. Beim Check-In wurde noch einmal explizit nachgefragt, ob das Hotel über die Tatsache informiert sei, was bestätigt wurde. Umso unglaublicher ist es, dass es keinerlei Bemühung gab, eine kleine glutenfreie Auswahl bei den Snacks und bei den Hauptmahlzeiten zu bieten: Obst und Nüsse standen in den Seminarpausen stets zur Verfügung - offenbar wurde beschlossen, das muss den gluteninteroleranten Gästen reichen, mehr brauchen diese nicht Dazwischen wurden kleine süße Blätterteigmehlspeisen angeboten (nicht glutenfrei), Kokoskuppeln (nicht glutenfrei), Gugelhupf (nicht glutenfrei), 3 Sorten Knäckebrot (nicht glutenfrei) Man durfte als glutenintoleranter Gast demnach den anderen Seminarbesuchern beim Naschen zusehen, angeboten bekam man leider nichts. Weiters wurde nichts beschildert - es gab Hinweistafeln, dass man bei Fragen zu Nahrunsmittelallergenen gerne das Personal fragen kann. Nun ja, in meiner 10 minütigen Seminarpause begebe ich mich als Gast natürlich sehr gerne auf die Suche nach einem Angestellten, um mir eröffnen zu lassen, dass leider garnichts von den angebotenen Broten und Mehlspeisen glutenfrei ist. Herzlichen Dank! Der nette Herr bot mir allerdings an, mir ein Brot aufzubacken (nun ja, das wäre wohl innerhalb der Pause, die zu diesem Zeitpunkt bereits wieder endete, wohl nicht mehr sinnvoll gewesen). Es gab auch sehr leckere Aufstriche - nur nichts glutenfreies, wo man sie hätte aufstreichen können. Sehr lieblos, sehr enttäuschend. Ich besuche beruflich viele Seminarhotels, aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen. Der nette Angestellte versicherte mir, dass er nun in der Küche Bescheid gegeben hätte (als wäre die Information nun neu) und ab dem Nachmittag würde es glutenfreie Snacks geben. Leider ist dies niemals eingetreten. Auch beim Mittagsmenü musste man sich erst einmal durchfragen, was denn nun glutenfrei wäre und was nicht. Auf die Idee, neben den diversen Brotsorten pro-aktiv zumindest ein glutenfreies Brot anzubieten, kam man nicht. Bei den Beilagen gab es prinzipiell nur glutenhältiges - man sollte meinen, dass man zumindest Reis oder Kartoffeln als Beilage in Erwägung ziehen könnte, wenn bekannt ist, dass es gluteninterolerante Leute unter den Seminargästen gibt. Glutenfreie Nudeln gibt es in jedem Supermarkt - im Hotel gab es soetwas, auch auf Anfrage, nicht. Nachspeise: Crepes -> auf die Frage, ob glutenfreies Mehl vorhanden wäre, um auch Crepes bekommen zu können wurde nur entgeistert verneint. Auch dieses ist in jedem Supermarkt erhältlich. Auf Nachfrage wurde uns ein Reis zubereitet - warum man nicht bereits beim Frühstück oder im Laufe des Vormittags mit uns klären konnte, was wir essen möchten oder zumindest eine klassische glutenfreie Beilage anbieten kann, ist mir in einem Hotel dieser Kategorie nicht klar - andere schaffen das auch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist zwar von einem kleinen Radius an Weingärten umgeben, liegt jedoch in einem Siedlungsgebiet, die Aussicht ist ok, aber nicht berauschend


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Resort zu bewerten. Mit großer Überraschung und Bedauern habe ich Ihr Feedback gelesen und direkt an mein Team weitergeleitet, damit es in den jeweiligen Meetings detailliert besprochen wird. Ich bedaure Ihren Eindruck unsers Services sehr und stehe Ihnen gerne auch noch persönlich für ein Gespräch zur Verfügung. Über einen weiteren Besuch, um Ihnen zu zeigen, dass diese Eindrücke in keiner Weise unserem Standard entsprechen, würden wir uns sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen aus Langenlois Angelika Stranner Hotel Manager