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Sandra (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Mai 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Viel Licht und noch mehr Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Enorm große, aber sehr gepflegte Hotelanlage mit langen Wegen, vielen Treppen und mäßigem Service was klar an der Organisation lag, das Personal selbst war immer sehr freundlich. In der Hotelanlage findet man überall sehr auffällige "Werbeaktionen" mit "30% Rabatt", "Angebot", "nur heute" ....wie im Schlussverkauf. Die für Mauritius typischen streundenden Hunde/Katzen gab es auch hier - nur leider kümmert sich das Hotel überhaupt nicht ( trotz örtlicher Tierschutzorganisation die helfen würde ). Ein Hund mit blutig, verletztem Bein neben der Sonnenliege kann einem schon den Urlaub verderben.... Auf Umweltschutz wird im Zimmer durch eine Hotelmappe hingewiesen, mit einigen "Bitten" an den Gast - nur auch hier kümmert sich das Hotel selbst wenig. Handtücher werden täglich gewechselt, ob man will oder nicht und es werden Snacks auf Einweggeschirr/Papptellern gereicht. Wir haben schon mehreren 5 Sterne Anlagen auf Mauritius geurlaubt, aber so wenig am Gast orientierten Service haben wir noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Gut
  • Beach Front Superior - großartige Lage, sehr guter Renovierungszustand, sehr sauber - wenn man von einer Lampe absieht die den ganzen Urlaub 24 Stunden am Tag leuchtete....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet-Hauptrestaurant : qualitativ gut, wechselnde Themen - aber viel zu wenig Personal, Getränke kamen erst zum Dessert, Teller wurden garnicht abgeräumt, Türen liessen sich nicht öffnen ( enorm stickige Luft ), Kellner immer freundlich, aber klar überfordert. A la Carte Restaurants : super, hier stimmten Service und Qualität zu 100 % Negativ anzumerken ist, dass man für die Restaurants morgens einen Tisch reservieren MUSS - heißt zum Hauptrestaurant gehen, in eine Schlange einreihen, warten bis man dran ist. Wer z.B. einen Ausflug macht und nicht zur passenden Zeit dort ist hat schlicht Pech gehabt. Telefonische (Nach)Reservierung war nicht möglich. Nachmittags hat man die Möglichkeit Crepes/Waffeln zu bekommen - aber auch hier Selbstbedienung, also Schlange stehen für einen Bon, dann Schlange stehen für einen Crepe, dann an die Bar einen Cafe holen....5 Sterne gehen anders. Getränke, ein Fiasko. Alkoholfreie Getränke schmecken nach Chlorwasser, 4 mal ein und derselbe alkoholfreie Cocktail - aber komplett unterschiedlich in Aussehen/Geschmack. Alkoholische Cocktails fragwürdig ( Caipirinha mit Bitter Lemon ), große Auswahl an Vodka und Tequila Cocktails, aber Klassiker wie Planters Punch, GinTonic muss man extra zahlen. Gläser überwiegend milchig verspült, oftmals nicht sauber ( Lippenstift, Fruchtreste ). Frühstücksservice im Zimmer hat nur in der Hälfte der Bestellungen funktioniert, teilweise mußte man hinterhertelefonieren, das Frühstück kam 1 Stunde später.....kostete aber jedes Mal rund 6 Euro Liefergebühr. Die 5 Sonnen nur für die gute Qualität der Speisen ! All Inc. empfiehlt sich da die Preise ansonsten doch sehr hoch angesetzt sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit - aber wer das für Mauritius typische Lächeln, die Gelassenheit, den smalltalk, den persönlichen Kontakt erwartet wird enttäuscht. Das Personal wirkt sehr gestresst, überfordert, angestrengt, hektisch und unter Druck stehend. Man ist in diesem Hotel ein anonymer Gast In meinem Zimmer war das Licht defekt - leider war es trotz mehrfacher Nachfrage nicht möglich dieses in den 5 Tagen Aufenthalt zu reparieren. Der Spa....da liegen im Zimmer Prospekte aus, man bucht eine Anwendung, die Qualität stimmte auch hier - aber dann die böse Überraschung, da kostet die Massage auf einmal rund 10 Euro mehr oder die Behandung geht nicht 90 Minuten sondern nur 60...... Die oben schon genannten Rabattaktionen/Plakate vermitteln auch alles andere als einen guten 5 Sterne Eindruck.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Long Beach Golf & Spa Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen die Sie während Ihres Aufenthaltes gemacht haben, auch auf HolidayCheck zu teilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit der Hotelanlage, ihrem Zimmer und dem Personal zufrieden waren, möchten Sie aber für die Unannehmlichkeiten hiermit nochmals um Entschuldigung bitten sowie versichern, dass wir bereits mit unserem Team über notwendige Verbesserungen gesprochen haben. Seien Sie versichert, dass wir bereits mit dem Tierschutzbund im engen Kontakt stehen un unseren Teil dazu beitragen, den streuenden Tieren auf unserer Insel die nötige medizinische Versorgung zu geben. Vielen Dank nochmal für Ihre konstruktives Feedback, wir hoffen Sie ein weiteres Mal auf unserem Anwesen begrüßen zu dürfen und Sie vollstens von unserem Service überzeugen können. Freundliche Grüße aus Mauritius, Alessandro Schenone General Manager