Es ist ein sehr schönes Hotel als erstes von drei Hotels die in einer Gruppe stehen. Dadurch haben alle Zimmer der Süd- (Meer) und Ostseite einen hervorragenden Ausblick. Mit der großen Garten-, Poolanlage und dem anschließenden Strand hat man schon viel Bewegungsraum. Lange Spaziergänge am Strand (entgegen den Katalogen mehr Sand/Kies) waren für uns trotzdem an der Tagesordnung. Wir hatten Halbpension gebucht, und konnten uns sowohl am Pool, aber auch durch Verkäufer am Strand für Mittag etwas kaufen. Es waren viele deutsche Gäste, aber auch aus vielen anderen Ländern jeden Alters vorhanden. Durch unsere Reisezeit waren wenig Kinder anwesend, obwohl die Anlage (riesen Spielburg mit Kinderpool) und der Strand bestens für Kinder geeignet sind. Obwohl wir die 2. Septemberhälfte für Zypern gewählt hatten, war das Wasser noch super warm (bei Abreise laut Hotel 28 Grad). Für Ausflüge eine super Zeit, im Inneren der Insel fast zu warm, in den Bergen ideal. Badeschuhe für das Wasser und Strand sind anzuraten, aber nicht unbedingt erforderlich.
Die Zimmer entsprechen voll dem Standard eines 4 Sterne Hotels in Größe und Ausstattung. Der Balkon ist ausreichend und wir hatten auf unserer Ostseite einen schönen Ausblick von links mit dem Meer beginnend bis zum Landblick und im Hintergrund die beginnenden Berge. Man kann sich aber vorstellen, das die Zimmer zur Westseite auf Grund des nahen benachbarten Hotels keine gute Aussicht haben.
Gegessen wurde früh im unteren Speiseraum, wo auch der anschließende Aussenbereich mit eingedeckt war. Die Auswahl war reichlich und von Salaten über Müslis, Käse, Eier aller Art und Wurstwaren. Besonders Lobenswert die Kaffeeautomaten, wodurch alles, was so begehrenswert sein kann, vorhanden war. Abends wurde entweder im Freien (hervorragendes Buffet), oder im oberen Restaurant (2 verschiedene Gänge zur Wahl) gegessen. Im oberen Restaurant rannten die Kellner geradezu mit dem Essen, wodurch trotz aller Vornehmheit immer etwas Hektik zu spüren war. Die sehr guten Speisen waren allerdings auch etwas gering (große Teller - viel Aufmachung - nicht satt). Wer dann als Abschluss noch Torte oder anderes super Süßes wollte, konnte schlemmen, leider nie ein Salatbuffet.
Das Personal war stets sehr freundlich, hilfsbereit und schnell. Die geringen Deutschkenntnisse sollte man eher den Urlaubern als zu geringe Kenntnisse im Englisch anlasten. Wünsche wie ein zusätzliches Kopfkissen oder ähnliches wurden sofort erfüllt. Der Service mit den Strandhandtüchern war hervorragend organisiert, zumal man schon abends bei der Abgabe gleich ein neues bekam, wenn noch welche verfügbar waren.
Das Hotel ist für Ausflüge durch seine zentrale Lage zwischen den großen Zentren im Osten und Westen bestens geeignet. Hinter dem Hotel über eine Straße befinden sich Butiken und mehrere kleinen Supermärkte. Einige Restaurants und Pensionen runden das Bild ab. Wir lagen immer unterhalb der Pools auf einer Liegewiese, der sich nach einer Sims ähnlichen Mauer dern Stand anschloss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation wurde dezent aber gut durchgeführt, aber fast nur von Jugendlichen oder Frauen (Wassergymnastik) besucht. Obwohl der Strand schlechter war als die Katalogbeschreibung (Sand mit dem darunter liegenden Boden stark durchsetzt und auch viele Steine) war das Wasser hervorragend. Die Sauberkeit am Pool war vorbildlich und es wurde täglich mehrmals gereinigt. Es waren genügend sportliche Möglichkeiten durch Fremdanbieter am Strand vorhanden, die Preise für die Kürze des Vergnügens jedoch überzogen. Das Abendprogramm war leider etwas steif bis langweilig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 5 |


