- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das schlechteste Kundenservice, das ich je hatte. Von 'Der Kunde ist König' hat hier noch nie jemand etwas gehört. Wir waren 16 Personen, die für einen Monat im Hotel waren. Also ein guter Gewinn für das Hotel. Trotzdem wurden wir eher wie ein lästiges Übel behandelt. Es begann schon an unserem Anreisetag. Wir kamen mit einem frühen Flug und waren schon um 9 im Hotel. Auf die Frage, ob wir noch zum Frühstück dürften, sagten sie uns, nur gegen Bezahlung. Da ist man einen Monat da und dann ist nicht einmal ein zusätzliches Frühstück drin? Wir wollten dann 'tauschen', da wir am Abreisetag wieder früh los mussten. Da versprachen sie uns, an dem Tag ein Frühstück zum Mitnehmen herzurichten. Das bestand dann aus einem Croissant pro Person. Bei einem 4-Stern-Hotel erwarte ich definitiv etwas anderes! Und auch viele andere Punkte haben einfach gar nicht gepasst. Details siehe bei den einzelnen Punkten.
Es gibt einen großen Kasten im Zimmer, der nur ein Regalfach über Kopfhöhe hat. Es gab vier Kleiderbügel. Wenn man mehr als nur eine Nacht da ist, hat man wirklich Probleme, die Sachen zu verstauen. Einmal, als ich den Vorhang zur Seite ziehen wollte, ist mir fast die sehr massive Vorhangstange auf den Kopf gefallen. Mir haben die Knie danach gezittert. Auch wenn das ein Ausnahmefall war, in einem 4-Stern-Hotel darf so etwas nicht passieren!
Das Frühstück war mittelmäßig, da hab ich in vielen billigeren Hotels schon bessers gesehen. Es gab nur fades Toastbrot, nicht einmal normales Brot. Salzig gab es nur Schinken, Käse und Eierspeise, aber kein Gemüse. Obst und Joghurt gab es und sehr viele Süßigkeiten. Nach ein paar Tagen war es schon langweilig und einen Monat lang sehr öd.
Hier hat einfach gar nichts gepasst. Das Zimmerservice hat nach Belieben die Artikel im Bad aufgefüllt oder auch nicht. Manchmal musste ich extra nachfragen, um Body Lotion zu bekommen. An der Rezeption sprachen sie oft nicht einmal Englisch. Als mir die Vorhangstange fast erschlagen hat, hab ich nach jemandem vom Management gefragt. Sie kamen dann, sich die Sache ansehen. Die einzige Reaktion war dann, ob ich Zimmer tauschen will. Ich war wirklich baff. Nicht einmal eine Einladung auf ein Getränk an der Bar oder Ähnliches. Erst etwas später, als ich aus dem Haus ging, rief mich die Rezeptionistin zurück. Weil wir so lange da wären (als ob so ein Vorfall weniger schlimm wäre, wenn jemand nur eine Nacht dort verbringt!), wollten sie nicht, dass sie in schlechter Erinnerung bleiben. Ich bekam dann einen Gutschein für ein Sandwich mit Kaffee an der Bar und eine Bodylotion. Immerhin etwas aber der schale Nachgeschmack bleibt.
Vom Hotel ist man schnell in der Fußgängerzone. Allerdings muss man eine große Straße auf einer Brücke überqueren, die bei Dunkelheit angeblich nicht mehr allzu sicher ist. Ein großer Supermarkt ist gleich in der Nähe. Dafür ist der Straßenlärm sehr laut. Wenn man empfindlich auf Lärm ist, ist das das falsche Hotel. An drei Wochenenden waren auch Konzerte oder Disco gleich daneben, da habe ich die ganze Nacht kein Auge zugetan.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Fitnessraum ist winzig und besteht aus zwei Laufbändern, weil uralten Hometrainern und einem uralten Crosstrainer. Die Geräte sind alles andere als aktueller Standard. Die Luft ist relativ schlecht. Es gibt einen Pool am Dach. Die Atmosphäre wäre nett, aber als es am ersten Tag so heiß war, war die Leiter des Pools kaputt und man konnte nur über den Rand hineinklettern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 4 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Brigitte |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 186 |