- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne und gepflegte Familienanlage mit viel Blumen und Grün. Das Publikum ist international. Vorwiegend britische Familien, Polen, Spanier und wenige Deutsche. Insgesamt waren wir sehr zufrieden und würden das Hotel jederzeit weiterempfehlen.
Die Zimmer waren ausreichend groß und wie auch von uns gebucht mit separaten Schlafzimmer und auf dem neusten Stand. Das Doppelbett war sehr bequem. Klimaanlage funktionierte sehr gut. In der Miniküche alle Geräte in Topzustand. TV mit 3 deutschen Sendern. Ein großer Balkon mit Sitzmöbeln vorhanden. Das Bad sehr ordentlich gefliest und mit schöner Dusche. Safe 36€ für 2 Wochen. WLAN in der Anlage umsonst. Je nach Lage mal mehr mal weniger. Zu erwähnen sind allerdings die älteren Eingangstüren der Zimmer mit großen Spaltmaßen. Dies kann nachts zu Durchzugsgeräuschen führen. Alle Zimmer im Hotel verfügen über einen Poolblick.
Das Essen hat uns jetzt nicht aus den Socken gehauen. Frühstück wie fast in jedem Hotel britisch. Mittags an der Snackbar Hamburger, Pommes, Hot Dogs, Nudeln mit unterschiedlichen Soßen, Crêpes und Salat. All Inclusive Cocktails ok und genießbar. Man sollte dort aber keine Wunder erwarten. Das Abendbuffet erst ab 19Uhr30. Uns viel zu spät. In der zweiten Woche sind die Essenszeiten zweigeteilt worden. Dadurch sollten lange Schlangen am Buffet vermieden werden. Das klappte komplett gar nicht. Wartezeiten bis zu 15 Minuten. Das muss deutlich verbessert werden! Die Auswahl des Abendessen war gut. Es gab unterschiedliche Fleisch und Fischgerichte. Geschmacklich ok aber viel zu wenig gewürzt. Heiß war es immer und es wurde immer nachgefüllt. Leider gab es keine Wasserflaschen für die Zimmer abends wie wir es aus anderen Hotels kennen.
Unkompliziertes Einchecken bei Anreise. Vom Lobbypersonal bis hin zur Reinigungskraft alle nett und bemüht. Barkeeper sehr schnell im ausschenken. Bei Fragen oder Problemen wird einem sofort geholfen. Hygienemaßnahmen im Hotel werden sehr strikt verfolgt. Poolboy sehr aufmerksam. Wenn ich etwas bemängeln könnte wären es die kaum bis gar nicht vorhandenen Deutschkenntnisse des Personals. Im Hotel kommt man nur mit englisch weiter. Handtuchwechsel und Zimmerreinigung klappten gut.
Gute und zentrale Lage in Costa Teguise. Zum Strand mit zahlreichen Cocktailbars ca.500m. Bushaltestelle ( z.B nach Puerto del Carmen für 11,80€ pro Familie alle halbe Stunde) in 50m Entfernung. Vor dem Hotel gibt es Restaurants, einen preiswerten Supermarkt für Dinge des täglichen Bedarfs und sehr viele typische Tourishops mit billigen Ramsch. Die Innenstadt mit zahlreichen Restaurants und Modegeschäften ( Fundgrube etc. ) erreicht man nach 10 Gehminuten. Zum Flughafen ca 30min. Leider sind aufgrund der derzeitigen Umstände ( COVID ) noch sehr viele Restaurants, Bars und Geschäfte in der Umgebung geschlossen. Nach und nach öffnen diese aber langsam wieder. Fahrräder kann man sich auch gleich neben dem Hotel ausleihen und damit die Gegend erkunden. Das Aquarium Costa Teguise befindet sich gleich hinter dem Hotel. Ein Besuch lohnt sich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es viele. Eine sehr schöne Minigolfanlage, French Boule Platz, Tennis sowie Fußballplatz. Miniclub vorhanden aber nicht genutzt. Die Animateure sehr aktiv aber nicht aufdringlich. Hier muss ich aber noch erwähnen das die Shows und Freizeitangebote komplett auf das zahlreiche britische Publikum abgestimmt sind. Für uns Erwachsene kein Problem aber wenn Kinder an Aktivitäten teilnehmen kann dies schon zu Problemen führen. Die Abendveranstaltungen ( Livemusik, Bingo, Quiz etc )werden alle in der Snackbar abgehalten. Diese ist mit einer großen Musikanlage ausgestattet die komplett übersteuert. Es kann also laut und nervig werden. Die zweite große Bar der Anlage hatte bei unserem Aufenthalt leider noch geschlossen. Die Poolanlagen waren sehr gepflegt und schön angeordnet. Was und sehr gut gefallen hat waren die großzügigen überdachten Schattenplätze am Pool. Wie auch in anderen Hotels muss man für gute Plätze am Pool schon zeitig aufstehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Urlaubsbewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben Wir sorgen dafür, dass Ihre Anmerkungen an alle Abteilungen weitergeleitet werden Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare und wir hoffen, dass wir bald wieder die Freude an Ihrem Besuch haben werden. Mit freundlichen Grüße