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Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne! Katastrophaler Service!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr kleine Hotelanlage, die aus 174 Suiten besteht. HIERVON WURDEN BISHER NUR 36 ZIMMER KOMPLETT RENOVIERT (Bad, Möbel, Fußboden - alles neu und in weiß gehalten). Die restlichen Zimmer wurden teilweise gemalert. DIE BÄDER UND DIE MÖBEL IN DIESEN ZIMMERN SIND ALT, ABGEWOHNT UND STARK RENOVIERUNGSBEDÜRFTIG! Die bei Thomas Cook im Katalog angebotenen "Komfortzimmer in der oberen Etage mit Whirlpool" gibt es laut Hotel überhaupt nicht! Das Hotel unterscheidet nur zwischen einfachen Juniorsuiten, Pool- und Beachjuniorsuiten und Familienzimmern (2 Juniorsuiten mit Verbindungstür). Das Hotel entscheidet selbst, ob man ein Zimmer in der unteren oder oberen Etage bekommt! Da es von jedem Zimmer max. 75 Meter bis zum Strand sind, ist die Kategorie völlig egal! Man kann von jedem Zimmer aus den Strand sehen, auf Grund der hohen Palmen jedoch nur eingeschränkt! Einen Whirlpool haben nur die Honeymooonsuiten! WiFi steht in der ganzen Anlage kostenfrei zur Verfügung, der Empfang ist allerdings nicht besonders gut. Neben der Rezeption gibt es 3 kostenfreie Internetrechner! Des weiteren gibt es hinter der Rezeption eine rote Telefonzelle, von der man weltweit kostenfrei anrufen kann. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen, weil es keinesfalls einem 5-Sterne-Standard entspricht. Man bekommt wesentlich bessere Hotels mit Top-Ausstattung und viel besseren Service in der Karibik oder Asien! Bei Flügen mit Air France sollte man in Paris zwischen den Gates 2 E und 2 F nicht den öffentlichen Weg benutzen, weil man dann nochmals durch die Sicherheitskontrolle gehen muß, die dauert hier sehr lange. Falls man das Blue Penny Museum in Port Louis besuchen möchte: Die "Blaue Mauritius" wird nur zwischen der 25. und 35. Minute jeder Stunde angestrahlt (also zum Beispiel zwischen 9:25 und 9:35 Uhr). Das Wetter im Februar ist sehr gut! Es gibt kurze, starke Regenschauer (maximal 30 min) und danach ist es wieder sehr warm und sonnig. In den 14 Tagen hatten wir nur 1 1/2 Tage durchgehend Regen, weil ein Zyklon über Reunion war!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind alle gleich groß, in rot und dunklem Holz eingerichtet und unterscheiden sich nur durch die Lage. Wie bereits beschrieben, sind die Zimmer stark renovierungsbedürftig und entsprechen maximal einem 3-Sterne-Niveau. Durch die Decke im Ankleidezimmer und im Bad tropft ständig das Wasser, so daß die Zimmer ständig nass sind! Die Zimmer bestehen aus einem Wohnraum mit Doppelbett (2x2m), Schlafcouch, Flachbildfernseher (nur ZDF - sonst nur französische Sender - allerdings sehr schlechtes Bild!), Kühlschrank, einem Ankleideraum (ca. 2m²) und Bad mit separatem WC, Dusche (ca. 2m²), Doppelwaschbecken und Badewanne. Bademäntel, Badeschlappen und Duschbad sind vorhanden. Die Handtücher werden 2-mal täglich gewechselt. Geputzt wird nur oberflächlich! Die Klimaanlage funktioniert sehr schlecht und ist sehr laut. Bei einer eingestellten Raumtemperatur von 19 Grad hatten wir 24 Grad im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 4 verschiedene Restaurants, die alle rund um das Buffetrestaurant liegen, sowie ein Cafe direkt bei der Rezeption. Wir können nur das Strandrestaurant "The Beach" empfehlen. Das Essen dort ist sehr gut und wird immer frisch zubereitet. Die Kellner dort sind sehr höflich - besonders Pascal und Dolores! Der Service im Buffetrestaurant "The Kitchen" ist eine einzige Katastrophe! Wir waren zu dritt und "mußten" deshalb an einem Vierertisch essen. Für gewöhnlich wird das 4. Gedeck dann vom Personal weggeräumt. Statt das 4. Gedeck abzuräumen haben uns die Kellner erklärt, daß wir keinesfalls das 4. Gedeck benutzen dürften - es würde ja sonst schmutzig werden! Getränke hat man bei den Mahlzeiten nur 1-mal bekommen, egal wie oft man gefragt hat. Obwohl die Kellner mehrfach an unserem Tisch vorbeigelaufen sind und gesehen haben, daß die Gläser leer waren, wurde nicht nochmal gefragt, ob man Durst hat. Das benutzte Geschirr wurde nicht weggeräumt. Die Kellner haben statt dessen lieber getratscht und diskutiert, wer denn jetzt welchen Tisch abräumt oder eindeckt! Die Rechnung wird dann ohne zu fragen einfach auf den Tisch gelegt. Auch hier gibt es nur wenige sehr gute Kellner - Dave und Kishna, die ihre Arbeit sehr gut machen! Wenn man Glück hatte und hatte diese beiden Kellner, war der Service sehr gut! Die Preise in den Restaurants sind völlig überteuert! (Saft ab 6 Euro pro Glas, ein Glas Wein kostet mind. 10 Euro, 1 Fl. Wein mind. 30 Euro, Vorspeise ab mind. 10 Euro, Hauptgericht ab mind. 15 Euro, Nachtisch ab mind. 10 Euro).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist sehr unterschiedlich - von katastrophal bis sehr gut ist alles vorhanden! Es gibt wenige sehr gut ausgebildete, kompetente und freundliche Mitarbeiter - besonders Dolores und Pascal aus dem Standrestaurant sowie Chandni und Voyojo von der Bar sind richtig gut und immer höflich! Der Rest ist unhöflich und unfreundlich! An der Gästebetreuung gibt es mehrere ausländische Studenten aus Russland, Frankreich und Asien, die hier ihr Praktikum absolvieren. Diese sind immer nett, höflich und bemüht, dem Gast zu helfen - besonders Galina, Sergej und Tracy! Das Personal an der Rezeption ist unhöflich und vermittelt einem ständig das Gefühl, daß man als Gast stört. Wir hatten bei der Anreise nicht das von uns gebuchte Zimmer bekommen. Jeden Tag hat man uns an der Rezeption erzählt daß das Hotel angeblich voll wäre und man überhaupt keine Möglichkeit sieht, uns das von uns gebuchte und teuer bezahlte Zimmer zu geben. Jeden Tag sind aber mindestens 40 Personen abgereist! Erst nachdem sich unser Reiseleiter um das Zimmer gekümmert hat, hatten wir plötzlich die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Zimmern!!! Im Hotel wird nur englisch und französisch gesprochen. Deutsch will und kann man dort nicht sprechen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand. Der Strand ist öffenlich, deshalb kann man kilometerweit laufen. Baden ist nur eingeschränkt bei Flut möglich. Der Schwimmbereich ist durch Bojen abgegrenzt; hinter den Bojen kann man nicht mehr schwimmen, weil es hier massenhaft Seeigel-Kolonien gibt. Schnorcheln kann man sehr gut. Badeschuhe benötigt man für den Strand nicht! Bis zum nächsten Ort (Belle Mare) läuft man ca. 15 min. am Strand entlang. Dort gibt es einige kleine Souveniergeschäfte und Klamottenläden aber KEINE Restaurants oder große Supermärkte, deshalb ist man auf die Verpflegung im Hotel angewiesen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport ist kostenfrei! Jeden Tag fährt kostenfrei 2-mal ein Glasbodenboot bis zum Riff. Der Pool ist sauber und sehr groß, aber zum Bahnen schwimmen nicht geeignet, weil er zu flach ist. Es gibt einen guten Kinderclub und einen Club für Teenies mit WII und Playstation. Der Strand ist sauber. Es gibt genügend Liegen und Strandsäcke, die aber sehr gern von den Franzosen schon am frühen Morgen mit Handtüchern belegt werden. An der Bar gibt es regelmäßig abends eine "Show", die aber sehr laut und nicht besonders gut ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:5