- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist optisch sehr gelungen gestaltet und sehr geschmackvoll eingerichtet. Von allen Zimmern ist der Weg zum Strand und zu den Restaurants nicht allzu weit. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Der Garten zwischen Zimmern und Strand ist wunderschön angelegt. Das Publikum ist gemischt, viele Franzosen und Südafrikaner, aber auch etliche Deutsche, Schweizer und Italiener. Sehr angenehme Atmosphäre. Wir waren die 2 Wochen vor Weihnachten da und hatten nur einen halben Tag Regen. Das Beau Rivage ist ein tolles Hotel mit super Service. Es wäre wünschenswert, dass sich durch den Managementwechsel beim Essen etwas ändert weil das ein grosser Kritikpunkt war, in Erwartung dessen gibt es meine Weiterempfehlung.
Die Zimmer sind sehr gross, geschmackvoll eingerichtet und mit allem ausgestattet: Minibar, Wasserkocher, Föhn, Safe, "Kleiderschrankraum", TV mit Flachbildschirm, Bademantel, Hausschuhe... Die Klimaanlage war sehr leise. Ausser der täglichen Reinigung wurden auch abends nochmal die Handtücher gewechselt. Die Sauberkeit der Zimmer war einwandfrei.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit netter Atmosphäre (Kerzenlicht), 3 Spezialitätenrestaurants und 2 Bars. Im Hauptrestaurant gibt es einmal pro Woche Galadinner, zweimal a-la-carte und viermal Buffet. Die Buffets wiederholten sich nach einer Woche. Die Galadinner und a-la-carte-Essen waren sehr gut, die Buffets allerdings für den Hotelpreis und fünf Sterne nicht in Ordnung. Das Buffetessen war oft ziemlich kalt, nicht sehr schmackhaft, es gab wenig Auswahl, eine Sorte Gemüse und meist viel Untereinandergekochtes, Hochwertiges war Fehlanzeige. Das Frühstücksbuffet war nicht reichhaltig wie erwartet, nach Protesten mehrerer Gäste gab es in der zweiten Woche etwas mehr Auswahl, frische Obstsäfte gab es keine auf dem Buffet. Wir waren einmal im Spezialitätenrestaurant Indochine. Das Essen war recht teuer aber hervorragend, absolut empfehlenswert. Die Preise für alkoholische Getränke (Glas Wein ab 7, 50 Euro) waren recht hoch, Wasser 3, 50 - 5 Euro der Liter. Für eine Pizza im Standrestaurant muss man mit 12-15 Euro rechnen.
Der Service war wirklich einzigartig. Beginnend mit dem "rezeptionsfreien Check-in", ferner in den Restaurants (Strandrestaurant mit Abstrichen), den Bars und dem Rezeptionsbereich. Es gibt einen Kofferauspackservice (wenn gewünscht), Sonnenbrillenputzservice am Strand, Butler... Ob man das alles braucht kann man sich fragen, wir haben es auf jeden Fall richtig geniessen können.
Das Hotel liegt direkt am weissen Strand, der täglich gereinigt wird. Der Strandabschnitt ist schön, Liegen mit dicken Auflagen stehen zur Verfuegung (immer ausreichend vorhanden). Zum Schwimmen sind Zonen abgesteckt, die nicht sehr gross sind (vor allem bei Ebbe) aber ausreichend. Da hinter dem Nachbarhotel sich der lange öffentliche Stand anschliesst, kann man lange Spaziergänge unternehmen. Der kleine Ort Belle Mare ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar, bietet allerdings keinerlei Sehenswürdigkeiten. Wir haben nur 2 organisierte Ausflüge unternommen, uns wurde aber auch eine ganztätige Taxirundfahrt für 35 Euro angeboten, sicher ein guter Preis. Wenn man den Linksverkehr nicht gewöhnt ist, sicher eine gute Alternative zum Leihwagen. Da uns ein langer Strand wichtiger ist als ein netter Ort in der Nähe fanden wir die Lage okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersportaktivitäten wie Tretboot, Kanu und Wasserski sind inklusive. Es stehen 2 Tennisplätze im sehr guten Zustand zur Verfügung. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet mit Top-Geräten. Liegen, Pool etc. alles sauber und in Top-Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |