- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an der Ostküste von Mauritius, wenige Kilometer von dem kleinen Ort Belle Mare entfernt. Mit 175 Zimmer und Suiten ist das Hotel nicht zu groß und gut überschaubar. Die Hotelgebäude sind um den riesigen Pool angeordnet, die traumhafte Gartenanlage ist wunderschön und macht einen sehr gepflegen und sauberen Eindruck, das Personal ist aufmerksam und freundlich, wir hatten HP gebucht, die Gäste sind überwiegend Franzosen, Engländer, Schweizer, Deutsche und Österreicher. Das Hotel gehört wie das Les Pavillons zum Naiade-Konzern und man merkt in beiden Häusern, dass das Hotelmanagement vorbildlich in Sachen Führungsqualität ist.
Wir hatten eine Beach Junior Suite gebucht, ca. 60 qm groß und wunderschön mit dunklen Holzmöbeln eingerichtet. Das Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon mit Tisch und Stühlen, Sofa mit Tisch und Sessel, Flachfernseher, Minibar, Zimmersafe, Telefon, Deckenventilator. Das Badezimmer ist groß und geräumig, WC ist separat. Alles war perfekt sauber. Im großen, begehbaren Schrank befindet sich sogar eine Personenwage. Man bemerkt einfach überall liebevolle Details im Zimmer. Eine besonders pfiffige Idee ist, dass im begehbaren Schrank eine Strandtasche steht mit frischen Strandtüchern. So gibt es nie Probleme, ein Strandtuch zu bekommen. Abends nimmt man die Tasche mit den gebrauchten Handtüchern wieder mit aufs Zimmer und der Abendservice tauscht die Handtücher dann wieder gegen frische Strandtücher aus.
Das Hotel verfügt über 4 Restaurants, das Hauptrestaurant "Rive Gauche" ist in offener Bauweise mit Blick zum Pool und zum Meer. Das Buffetangebot des Restaurants ist riesig, alles sehr sauber und superlecker. Es gibt wechselnde Themenabende zum Abendessen. Das Buffet wird ständig nachgefüllt, alles sieht sehr appetitlich aus. Auch beim Frühstück ist die Auswahl sehr groß. Es gibt nichts was fehlt oder was man vermissen würde. Im La Méditerraneé gibt es leckere Pizzas und kleinere Gerichte, und im Le Langoustier kann man hervorragenden Fisch und Meeresfrüchte in wunderbarem Ambiente geniessen.
Wir wurden in einer wunderschönen, offenen Hotellobby mit einem Cocktail empfangen. Das Personal ist sehr freundlich, sowohl beim Empfang als auch am Pool, im Restraurant oder sonst in der Anlage. Alle sprechen gut Englisch und Französich, Deutsch wird nur wenig gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte 2x täglich, die Zimmer waren sehr sauber. Die Serviceleistung des Hauses von der Anreise bis zur Abreise ist Spitzenklasse. Immer zuvorkommend aber unaufdringlich wurde sich um alles gekümmert. Jeden Abend wird das Zimmer zur Nacht hergerichtet, Betten aufgeschlagen und frisches Wasser hingestellt. Wäscheservice und Arzt wird angeboten, wurde aber nicht in Anspruch genommen.
Belle Mare liegt ca. 1 Autostunde vom Flughafen entfernt, das Hotel verfügt über einige kleine Boutiquen, ansonsten kann man im nahe gelegenen Ort Belle Mare alles einkaufen. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Hotel aus und auch von der Reiseleitung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt in einer wunderbaren Sandbucht gelegen, bietet das Hotel natürlich jede Art von Wassersport wie Segeln, Tauchen, Surfen, Kanu, Tretboot und Glasbodenboot an. Der Strand ist feinsandig und wird vom Personal bereits frühmorgens liebevoll gepflegt. Das Hotel verfügt über eigene Tennisplätze, Golfplätze sind in der Nähe. Am Strand werden Ballspiele angeboten. Es stehen genügend Liegen mit Auflagen zur Verfügung, das Pool- und Strandteam ist immer zur Stelle und kümmert sich perfekt um jeden Gast. Es gibt einen Fitness-Raum mit neuen Geräten, WLAN und auch zwei öffentliche Internet-Terminals stehen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 109 |