Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3 Wochen • Strand
Traumurlaub im Paradies
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer sind sehr geräumig obwohl wir die kleinste Kategorie (Junior Suite) gebucht haben. Die Sauberkeit war zufriedenstellend. Das Essen und der Strand hervorragend. Das Personal sehr zuvorkommend und jeder Wunsch wurde einem sofort erfüllt. Wir hatten Halbpension gebucht und das war total ausreichend da wir sehr viele Ausflüge unternommen haben und somit tagsüber oft nicht im Hotel waren. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dem Standard des Hotels angepasst, aber noch angemessen. Handyerreichbarkeit für deutsche Netze vorhanden, jedoch ist es empfehlenswert sich vor Ort eine einheimische SIM Karte zu kaufen, da man mit dieser (z. B. Emtel) für ca. 0,50 EUR für 6 Min nach Deutschland telefonieren kann. SMS kosten auch nur ein paar Cent. Wir haben viele Ausflüge über die komplette Insel mit diversen Taxifahrern unternommen. Preislich liegen sie nach Verhandlung fast alle gleich, aber man muss handeln ansonsten zahlt man viel zu viel. Sehr zu empfehlen sind: Vanilla Crocodile Park, Pampelmousses, Chamarell (erde und Wasserfall), Gris Gris, Cap Malheureux und mindestens 1 bunter Tamillentempel. Wir waren noch an der Westküste bei den Delfinen und im Casela Park zum Walk with the lions - ebenfalls beides ein unvergessliches Erlebnis und sehr zu empfehlen. Ein Heliflug ist zwar sehr teuer, aber es war ein absoluter Traum und in der 1 Stunde Flug haben wir die kompette Insel aus der Luft sehen können. Wir waren zwar das erste, aber nicht das letzte Mal auf Mauritius.


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr geräumig mit ausreichender Möblierung und mit Liebe zum Detail gestaltet. Fön ist vorhanden und im Badezimmer werden Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion aufgefüllt sobald sie leer sind. Die Toilette ist im Badezimmer integriert, jedoch durch eine separate Tür dennoch abgetrennt. Minibar und Kaffemaschine ist vorhanden. Safe steht ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Telefon, Klimaanlage, TV und Balkon mit Meerblick sind vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war so lecker, dass wir obwohl wir nur gefrühstückt und Abend gegessen haben in 3 Wochen jeder 2 kg zugenommen haben. Morgens steht immer ein Frühstücksbuffet bereit. 4-5 x die Woche gibt es Abends ebenfalls ein Themenbuffet und 2-3 x die Woche a la Carte, wobei dann einige Speisen im Halbpensionspreis enthalten sind und für andere Speisen Aufpreise bezahlt werden müssen. Die Getränkepreise sind der gehobenen Hotelkategorie angepasst, aber tragbar. Es gibt das Hauptrestaurant, sowie 3 weitere Themenrestaurants (Mediteran, Indochine und Lanoustier). Es werden mehrmals spezielle Themenabende angeboten, z. B. Lobbstermenue, für welches jedoch eine Reservierung im betreffenden Restaurant vorgenommen werden muss, sowie ein Aufpreis fällt wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Personals war hervorragend und an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Englisch und Französisch wurde von jedem gesprochen. Deutsch allerdings kaum oder überhaupt nicht, wenn dann nur Wortfetzen, aber auf Deutsch wäre keine Kommunikation möglich. Der Zimmerservice komme 2 - 4 mal täglich, wir haben teilweise das nicht stören Säckchen an die Tür gehängt, da wir auch mal ungestört sein wollten. Wir haben im Hotel geheiratet und auch hier wurde alles bestens und professionell vorbereitet und somit war unser Hochzeitstag eine wirkliche Traumhochzeit. Martine die Hochzeitsplanerin versteht was sie macht und sie macht es gerne, was sich natürlich auf das Ergebnis auswirkt. Das komplette Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand und der Pool liegt direkt vor der Haustür und man muss nur ein paar Schritte machen, um vom Pool ins Meer zu hüpfen. Transfer zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde (auf der Küstenstraße). Unterhaltungsmöglichkeiten sind unserer Erfahrung nach in nächster Nähe keine, jedoch das Hotel ist so wunderschön, da möchte man nicht außer Haus gehen. Ausflugsmöglichkeiten haben wir auf eigene Faust mit einem für den kompletten Tag gebuchten Taxifahrer unternommen. Vorm Hotel stehen genügend Taxifahrer, man muss jedoch den Preis aushandeln, da die Hoteltaxen meistens teurer sind, als außerhalb. Der Transfer zu Nord- und Südküste beträgt ca. 1 - 1,5 Stunden, zur Westküste mindestens 1,5 Stunden, aber die Fahrten lohnen sich auf alle Fälle. Mauritius hat so viel schönes zu bieten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool Landschaft ist riesig und wunderschön angelegt. Der Strand sehr gepflegt und ohne Badeschuhe (Wasserschuhe) begehbar. Auch der Weg ins Meern kann ohne Badeschuhe erfolgen. Das Riff vorm Hotel ist sehr zerstört, somit lohnt sich das Schnorcheln hier nicht wirklich, empfehlenswerter ist hier Blue Bay. Kostenlos angeboten werden: Wasserski, Hobbie Cat, Tretboot, Windsurfen, Glasbodenboot, Schnorcheln... die Angestellten im Bootshaus sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Internetzugang steht kostenlos mit 2 PCs im Bereich der Lobby (in einem separaten Raum) zur Verfügung. Sonnenliegen, super bequeme Auflagen, riesen große Strandtücher und Sonnenschirme standen während unseres Aufenthalts in ausreichender Form zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:9