- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das LUX* Grand Gaube liegt an der Nordostküste von Mauritius in einer Lagune. Das Hotel verfügt über zwei Bereiche, einen Hauptbereich und einen Adults Only Bereich. Die gesamte Anlage ist sehr sehr gepflegt und man fühlt sich direkt wohl. Durch das tolle Design, das sich durch das komplette Hotel durchzieht, kommt direkt hochwertiges Urlaubsflair auf. Man fühlt sich durch das freundliche Personal direkt willkommen, und beim Blick durch die Lobby auf das Meer tritt wirklich die sofortige Entspannung ein.
Ich hatte ein Deluxe Zimmer im Adults Only Bereich. Das Zimmer war modern und geschmackvoll eingerichtet, leider machten sich hier und da ein paar Abnutzungserscheinungen bemerkbar. Wunderschön war der Ausblick direkt in die kleine Bucht vor den Deluxe Zimmern direkt aus dem Bett. Es gibt nichts Schöneres, als aufzuwachen und direkt aufs Meer zu blicken. Ansonsten war das Zimmer stets sauber, auch Handtücher waren immer in rauen Mengen vorhanden. Das Bett war super bequem. Im Schrank fanden sich eine Yoga-Matte und ein Regenschirm (den man auf Mauritius gerne mal braucht), was sehr praktisch war. Da ich die All Inclusive Verpflegung gebucht hatte, standen auch die Köstlichkeiten aus der Minibar täglich zur Verfügung, die man alleine gar nicht verbrauchen konnte, da sie so zahlreich waren.
Durch die All Inclusive Verpflegung konnte man eigentlich wirklich den ganzen Tag essen. Neben dem Palm Court Buffetrestaurant, wo es Frühstück und Abendessen gab (in einer wahnsinnig reichhaltigen Auswahl, vor allem beim Abendessen - und geschmacklich wirklich ein Traum), besuchte ich noch das Beach Rouge Restaurant sowie das Bodrum Blue, das wirklich alles getoppt hat - Service und Geschmack der Speisen sind in diesem Restaurant wirklich allererste Sahne. Zudem gibt es in der Lobby noch die tolle LUX* Café Bar, die den ganzen Tag leckere Kaffee- und Frappuccinospezialitäten anbietet. Im Adults Only Bereich findet sich außerdem noch das Creole Smoke House, wo über einem traditionellen Smoker Burger und mehr zubereitet werden - geschmacklich ein Traum. Alles in allem habe ich an keinem Restaurant und an keiner Speise, die ich während meines Aufenthalts gegessen habe, etwas auszusetzen. Selten habe ich so umfassend und so top gegessen wie im LUX* Grand Gaube.
Selten habe ich durchweg in allen Bereichen so freundliches Personal erlebt. Man wird überall gegrüßt, gefragt, wie es einem geht, und stets sind die Mitarbeiter höflich und hilfsbereit. Besonders hervorzuheben ist der Service, der einem im Bodrum Blue Restaurant geboten wird. Vor allem die Kellner Avish, Ricardo und Hasseen dort waren absolut top. In der Palm Court Bar möchte ich Shekina erwähnen, die es wirklich verstanden hat, sich mit den Gästen zu "connecten" und stets eine tolle Atmosphäre geschaffen hat.
Das LUX* Grand Gaube liegt in einer Lagune und hat zwei Badebuchten. Leider war das Wasser ziemlich kalt, aber das ist ja Geschmackssache. Durch die Lage in der Lagune kommt allerdings eher ein Seefeeling als ein Strandfeeling auf, da es kaum Wellengang gibt. Das tut aber dem gesamten Urlaubseindruck keinen Abbruch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist eigentlich für jeden etwas geboten. Es gibt Tennisplätze, einen Bocciaplatz, unzählige Wassersportmöglichkeiten von SUP über Kajak, Tretboot oder Wasserski, es gibt Ausflüge mit einem Glass Bottom Boat, Mieträder, einen tollen SPA, ein Gym und sogar eine Bibliothek. Nicht zu vergessen ist die alltägliche Suche nach der Message in a Bottle, die dreimal täglich vom Hotel versteckt wird und in der sich dann ein Gewinn befindet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Stefanie, Herzliche Grüße aus dem LUX* Grand Gaube! Es war uns eine Ehre, Sie als Gast bei uns gehabt haben zu dürfen. Allem voran, möchten wir uns vielmals dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine solch ausführliche und fantastische Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie einen rundum perfekten Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie sowohl mit dem Design, als auch der Sauberkeit, dem Freizeitangebot und dem Essensangebot so zufrieden waren. Besonders stolz macht uns allerdings Ihr Lob bezüglich unseres Teams. Mit größter Freude werden wir Ihr Feedback mit allen Mitarbeitern teilen. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Ismena Micorek PR & Marketing Executive