Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Licht & Schatten
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Lux Grand Gaube liegt in einer großen gepflegten Gartenanlage. Die eigentliche Größe des Hotels fällt nicht wirklich auf , da die 3 stöckig gebauten Wohnkomplexe dem Strandverlauf mit seinen Buchten folgen. Nie dürfte es länger als ein paar Minuten dauern , bis man den Strand erreicht hat. Dabei dürften alle Zimmer Meerblick haben. Die allgemeine Sauberkeit ist gegeben. Das All in Paket sollte auf jedenfall mitgebucht werden ,da die Preise selbst für lokale Getränke (ein Glas Sekt 360 Rs, ein Glas Bier 225 Rs , eine 1 Litter Falsche Wasser 145 Rs ein Glas Cola 130 Rs) kosten. Je nach Umwechselkurs entsprechen 18 bzw 20 Rs 1€ ! Die Gästestruktur reicht von ca 25 - 65 Jahren. Als angenehm wurde das kostenlose Telefonieren aus einer Telefonzelle empfunden. Wie schon erwähnt ,halten wir das Preis/Leistunsverhältnis für nicht angemessen , vieles lebt vom Charisma Mauritius ! Vor allen Dingen hat uns das trübe Wasser um Lux Grand Gaube nicht gefallen ! Badeschuhe unbedingt mitnehmen !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße/Bad und Ausstattung , sind dem Preis nicht angemessen . Ob das offene Bad den eigenen Geschmack trifft , mag jeder für sich selbst entscheiden . Dass die Badewanne nur für eine Person mit angezogenen Beinen reicht sollte nicht unerwähnt bleiben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants ist mehr als ausreichend. Hingegen schwankt die Qulität des Essen stark , mal gab es Austern und Seeigel , perfekt gebratene Steaks , etc. Andererseits kaltes Essen , Hamburger und Hot dogs. Öfters kamen nicht bestellte (falsche) Getränke , oder man mußte länger warten. Um abends ein Getränk zu bekommen gab es nur eine Bar wo sich alle Aktivitäten abspielten !


    Service
  • Eher schlecht
  • Die hier offt beschriebene Freundlichkeit des Personals besteht meistens nur aus einem Lächeln - das wars. Warum zB Russen , Asiaten , Inder in ihrer Landessprache durch die Anlage geführt werden , Deutsche aber nur auf Englisch , bleibt ein Geheimnis ! Zur Zimmerreinigung soll angemerkt werden , dass die nicht benötigten Kissen Nachts auf dem verstaubten Schrank landeten. Tagsüber dekorierten sie die Betten wieder ! Sehr unhygienisch ! Auch das "Was sollen wir für Sie tun" Kissen wandert wohl ungewaschen von Gast zu Gast , zumindest sieht es auch eher schmutzig aus !


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anreise vom Flughafen beträgt ca 2,5 h. Wer shoppen oder Restaurants in der Nähe besuchen will sollte eher ein Taxi nehmen bzw den in der Nähe des Hotels haltenden Bus. Fußläufig ist nicht viel Interssantes zu erreichen !


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:3