Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Wie kommt dieses Hotel an seinen 5. Stern?
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein großes, gut in die Umgebung angepasstes Hotel, gefälliger Baustil, max 3 Geschosse, mit Strohdächern, kleine Pools aber gute Bademöglichkeiten in der kleinen, abgesperrten Bucht Die Preise von den angebotenen Speisen und Getränken in Minibar, Bar oder Restaurant entsprechen der 5 Sterne-Kategorie. Ein Glas eiskalter Pinotage ohne bedeutendes Prädikat aus 2009 Südafrika kostet ca. 13,00 Euro!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unserer Zimmer war zum Schlafen ausreichend groß, Klimaanlage, Flachbildfernseher, Minibar, Safe und Telefon, alles vorhanden. Der defekte Wasserkocher wurde zügig ausgewechselt. An das offene Badezimmer mußten wir uns allerdings gewöhnen. Die Handtücher wurden grundsätzlich während unserer Vorbereitungen zum Dinner gewechselt. Der Wunsch dies bereits vorher oder während der Dinnerzeit zu erledigen, wurde uns nicht erfüllt. Die Balkonmöblierung entsprach in unserem Zimmer in gar keinem Fall einer 5 Sterne Klassifizierung. Man mußte schon sehr vorsichtig beim Abstellen eines Glases sein, damit dies nicht auf der unebenen Holzlattenplatte umfiel. auch war es nicht angeraten sich mit heller Kleidung ohne Handtuch auf die Metallstühle zu setzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen war für ein 3 -4 Sterne Hotel durchaus angemessen. Wenn man zum Frühstück nur Süsses mag oder nur Müsli ißt, kommt man warscheinlich gut zurecht. Alle anderen, auch Inder und Japaner, müssen 14 Tage mit Weißbrot Eiern und Speck auskommen. Bei Käse und Wurst konnte ich keine Abwechslung feststellen. Mit geringer werdender Gästezahl wurden die Auslagen im Buffetrestaurant auch schon mal mit Verkaufswaren einheimischer Kunsthandwerker gefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal kann generell als recht freundlich bezeichnet werden. Obwohl die Landessprache Englisch ist, wird man in dieser Sprache häufig nur schlecht verstanden. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Auch verstehen die Kellner und Kellnerinen zumindest europäische Tischsitten gar nicht oder nur falsch. Ein gekreuztes Besteck hindert den Kellner nicht, den Teller abzuräumen, gefragt wurde in den seltensten Fällen. Es kommt auch schon mal vor, daß über den vollen Teller gegriffen wird, um ein leeres Glas abzuräumen. 3 Tage hat es gedauert, bis man unsere heftig tropfende Toilette im Zimmer reparieren konnte. Ein Betreten dieses Raumes war nur mit wasserfesten Schuhen möglich. Ebensolange dauerte es eine defekte Glühbirne im Bad auszuwechseln. Die Elektronik des Safes im Zimmer mußte ausgetauscht werden, da dieser sich nicht mehr öffnen ließ. Auf gar keinen Fall sollte man einen Weckauftrag bestellen. Dieser wurde bei unserer Abreise glatt übersehen. Der Transferfahrer wußte zu berichten, daß dies in diesem Hotel häufiger passiere. Wenn morgens bis 10.00h Wäsche in die Wäscherei abgegeben wird, wird garantiert, diese am späten Nachmittag gewachen und gebügelt zurückzuerhalten. In unserem Fall wurde dieses Versprechen jedoch erst nach Nachfragen und nach dem Dinner eingehalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • gefällige Lage, direkt am Ozean, mit einer von aussen unzugänglichen Bucht. Mindestens ist für die Verpflegung Halbpension zu empfehlen, da in der fußläufigen Umgebung weitere Versorgungsmöglichkeiten und Alternativen zu dem recht einfaltslosen Essensangebot des Hotels fehlen.Die nächste größere Stadt Grand Baie kann man mit dem Taxi für ca. 30,00 Euro (hin und zurück) erreichen. Die angebotenen Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel bedingen meist eine längere Anreise mit einem Bus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wassersportangebot halte ich für ausreichend, der Strand war sauber und weitgehen frei von Strandverkäufern, Die Liegen mit Matratzen waren ausreichend vorhanden, auch die stabilen Strohdachpilze für den Sonnenschutz. Es konnte jedoch an einigen Plätzen passieren, daß man ohne Vorwarnung seinen ausgesuchten Platz wegen Vorbereitungen für eine externe Hochzeit oder eine geplante Abendveranstaltung räumen mußte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:2