Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Durchzogenes Fazit - wie auch das Wetter
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grösse des Hotels meiner Meinung nach sehr angenehm, da auch die Zimmer schön verteilt liegen und es nicht einfach ein "Kasten" ist. Zustand sowie die Sauberkeit sind sehr gut. Man merkt, dass der Garten sehr gepflegt wird, ebenfalls sind die Zimmer sehr sauber. Wir hatten HP gebucht, AI aber auch möglich. Für Leute, welche viel Bier oder allgemein Alkohol trinken lohnt sich AI doch, da die alkoholischen Getränke teuer sind. WiFi bei der Rezeption, am Pool sowie am Strand immer gratis verfügbar. Gästestruktur ist sehr durchmischt. Ich denke von Mitte 20 bis ins hohe Alter alles vorhanden; Nationalitäten ebenso. Viele französisch sprechende Gäste, einige Schweizer, Engländer und Russen. Handyerreichbarkeit absolut gut. Dank Wifi halten sich auch die Kosten im Rahmen. Ich finde das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht wirklich gegeben. Infrastruktur und Zimmer des Hotels gut; Speisen lassen für ein 5*-Resort doch etwas zu wünschen übrig, ebenfalls teilweise der Service. Wir hatten Pech, dass wir im Einflussgebiets des Zyklons bei Madagaskar lagen und somit doch Regen und Wolken hatten. Trotzdem war die Temperatur sehr angenehm und wir konnten immer am Strand sein, resp. gut die Ausflüge machen. Der Süden zu erkunden lohnt sich effektiv - die ganze Insel ist wunderschön grün. Wir empfehlen das Hotel weiter, einfach mit der Einschränkung des Essens. Bei anderen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Prestige Suite. Grösse und Zustand sehr gut. Wunderbares Bett, genügend Möbel vorhanden. Telefon, Klima, Fan, TV, Minibar alles vorhanden. Bad, WC und Dusche schön gross und sehr sauber. Wir waren sehr positiv überrascht. Unser Zimmer hatte noch eine Aussendusche sowie eine Terrasse mit 2 Liegestühlen sowie einem Tagesbett und Tisch und Stühle. Blick in den Garten und aufs Meer. Schön! Hier gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 3 Restaurants. Das Hauptrestaurant (Buffet) und ein Thai-Restaurant sowie das Beach-Restaurant. Beide sind à la carte. Eine Poolbar ist vorhanden sowie eine Hauptbar mit Live-Musik am Abend. Quantität der Speisen ausreichend; im Beach-Restaurant sind die Portionen eher an der Grenze zu zu klein. Qualität ist unterschiedlich. Fleisch und Fisch werden in den meisten Fällen zu lange gebratet und sind entsprechend zäh und trocken. Ebenfalls wird das Essen meiner Meinung nach etwas zu wenig gewürzt, vorallem am Morgen die Eierspeisen. Getränkequalität ist gut, aber einfach relativ teuer. Weine werden alle von Südafrika importiert. Teuer und nicht sehr schmackhaft. Im Hauptrestaurant gibt es jeden Abend ein Themenbuffet, von Asia über Fisherman bis in zu kreolisch. Es gibt 7 verschiedene Themen. Atmosphäre im Beach-Restaurant sehr angenehm, ruhig und romantisch. Trinkgelder werden gerne genommen, aber nicht erwartet. Im Hauptrestaurant sind die Aussenplätze sehr begehrt; entweder man kommt genau um 19 Uhr oder erst später - sonst hat man keine Chance auf einen solchen Tisch. Wie schön gesagt sind die Preise teuer, sprich auf europäischem Niveau, wenn man nicht AI hat. Mittagessen (verschiedene Sandwiches) sehr gut und schmackhaft. Preislich um 20 EUR.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals durchzogen. Es gibt Leute, die sehr freundlich, hilfsbereit und nett sind und andere, welche gerne wegschauen. Meiner Meinung nach muss man mit einigen zuerst das "Eis brechen", danach wird das Verhältnis um einiges besser. Fremdsprachenkenntnisse vorhanden; die Meisten können Französisch und Englisch und je nach dem noch ein paar Brocken Deutsch. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Zimmer war wirklich sehr sauber. Es gibt eine "Erste-Hilfe-Station" im Hotel und bei schlimmeren Sachen wird der Arzt vom Hotel angefordert. Dieser sei kompetent und nicht teuer, wie wir erfahren haben. Da wir keine Beschwerden hatten, kann der Umgang nicht beurteilt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am schönen Strand von Le Morne. Aufgrund des vorgelagerten Riffes ist das Wasser sehr ruhig. Entfernung mit dem Auto zum Flughafen rund eine Stunde, da die Strassenverhältnisse nicht immer sehr optimal sind. Im Hotel hat es eine kleine Boutique; weitere Einkaufsmöglichkeiten zu Fuss in 25-30 Minuten erreichbar. Ausflüge können vom Hotel mit einem Privattaxi gebucht werden. Oder natürlich auch am Strand (Delphin-Trips). In der näheren Umgebung halten sicher Busse. Taxis können vom Hotel aus bestellt werden. Nightlife meiner Meinung nach nicht vorhanden, ausser die hoteleigene Bar mit Live-Musik am Abend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Sportangebot. Wir haben aber nur den Fitnessraum benützt. Recht gut ausgerüstet - Fitnesstrainer Oliver ist echt zu empfehlen - er weiss, wovon er spricht. Liegen am Strand sowie am Pool sehr bequem. Am Strand sind die Liegen unter schönen Sonnenschirmen. Abstand angenehm zwischen den Plätzen; Aussicht aus der zweiten Reihe auch gut. Duschen überall vorhanden. Grösstes Manko: Wenn man erst nach dem Frühstück an den Strand kommt, kann es gut sein, dass alle Liegen, resp. Schirme belegt sind. Dies kommt daher,dass viele Leute die Schirme am Morgen früh reservieren und dann nur wenig am Strand sind - eigentlich sehr schade und für mich ein grosses Ärgernis. Bin nach dieser Erfahrung auch vor dem Frühstück reservieren gegangen und habe mit dem "Beachboy" geschaut, dass er meine Liegen reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:26-30
    Bewertungen:20