Alle Bewertungen anzeigen
Kirstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Ein perfektes Hotel, wir kommen wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren für eine Woche in dem Hotel Lux le Morne und eine Woche im Hotel Lux belle Mare. Unsere Eindrücke sind noch ganz frisch. Wir können beide Hotels sehr empfehlen. Jedoch fanden wir das Lux le Morne besser. Man kann die Hotels auch nicht unbedingt vergleichen. In dieser Bewertung beziehe ich mich auf das Lux le Morne. Urlauber waren zu 30 % Deutsche, Österreicher und Schweizer - dann ein bunter Mix. Sehr angenehme Urlauber. Ich fange mit dem Positiven an: Das absolute Highlight ist natürlich die Kulisse. Der Berg le Morne Brabant ist Weltkulturerbe und ein magischer Anziehungspunkt. Wir haben eine Bergbesteigung (7 Uhr - 11 Uhr) mitgemacht, welche nicht ganz einfach war. Es ging steil nach oben. Aber ist man erst einmal oben, kann man sagen, dass es sich gelohnt hat. So nun zum Hotel: die Mitarbeiter, egal in welchem Bereich des Hotel, sind alle äußerst nett und Service wird ganz groß geschrieben. Nach 1 Tag weis fast jeder Kellner den Namen des Gastes und die Vorlieben bei Speisen und Getränken. Das Essen ist sehr gut. Wir essen eigentlich lieber Menü und meiden die Hauptrestaurants. Hier ist das Hauptrestaurant jedoch qualitativ und Quantitativ sehr gut. Es gibt einzelne Bereiche, die jeweils landestypische Gerichte anbietet. Es gibt auch Themenabende, so dass sich die Speisen auch nicht dauern wiederholen.Geschmacklich alles sehr gut. Teilweise sind die Vor- und Nachspeisen in kleinen Portionen angerichtet. Finden wir sehr gut, für das Auge optisch sehr angenehm. Die Restaurants sind sehr sauber. Mittags hat man die Möglichkeit im Hauptrestaurant und auch im Strandrestaurant ala carte zu speisen. Sehr gute Qualität und sehr lecker. Die besten Spagetti carbonara, welche ich bisher gegessen habe. Pizza, Pasta, Fleisch, Fisch usw. Sehr große Auswahl. Das Frühstück - große Auswahl und wesentlich besser als im Belle Mare. Es hat nichts gefehlt. Das Obst sehr frisch, der Saft sauber in kleinen Flaschen. Der Bäcker bäckt ja wohl tatsächlich bessere Brötchen als mancher Bäcker in Deutschland. Auch das Abendessen im Hauptrestaurant und in den Spezialitätenrestaurant sind besser als im Bell mare. (Außer der Inder im Belle Mare ist exquisit und geschmacklich im obersten Bereich - war unser Faforit) In den Spezialitätenrestaurant bekommt man 900 Rupien angerechnet, Aufpreise müssen dazugezahlt werden. Der Lux Kaffee ist ausgezeichnet. Es gibt ein Lux Cafe direkt am Strand. Hier kann man den Nachmittag ausklingen lassen und der Sonnenuntergang bei Livesaxophon genossen werden. Dazu werden unserschiedliche Kaffeesorten, frisch zubereitete Crêpes und superleckerer Kuchen gereicht. Der Schokoladenkuchen ist der Hammer. Es gibt eine Getränkekarte, an welcher man leider nicht immer richtig erkennen kann, was inklusive ist. Hinzu kommt, dass die ausgestellten Rechnungen auch verwirren. Manchmal auf 0,00 geschrieben und manchmal steht halt der Preis auf der Rechnung. Da sollte eine einheitliche Lösung gefunden werden. 50 % der Getränke sind nicht inklusive. Manchmal unverständlich. Der Strand ist sehr schön und gepflegt. Hier erlebt man die Gezeiten nicht so, wie es im Belle Mare der Fall ist. Die Bademöglichkeit ist sehr gut. Aber in beiden Hotels wird der Teil zum Schwimmen und Schnorcheln abgegrenzt. Ist aber in jedem Hotel so. Liegen und Auflagen sind gut, die megagrossen Strandkissen einfach toll. Ich denke, der beste Strand-Abschnitt in Le Morne. Haben uns die Beachcomber Strände angesehen. Diese sind dagegen sehr schlecht. Wir fanden die Fischvielfalt direkt am Strand so toll, wow, waren nur am hoteleigenen Strand Schnorcheln. Suchtgefahr. Trompetenfische, Kugelfische, 50 verschiedene Sorten bunte Fische und Seesterne. Trotzdem war das Wasser sehr klar und der Sand hell. Perfekt eigentlich. Die gesamte Umgebung sowie die Hotelanlage saftig grün und sehr gepflegt. Pflanzen und Palmen sehr üppig. Einfach tropisch und wunderschön. Ich hätte nur fotografieren können. Und immer der Berg im Hintergrund. Ein Traum. Tennis und manche Wassersportarten sind inklusive. Auf dem Zimmer ist ein IPad, mit dem jeweils Massagen gebucht und Reservierungen in den Restaurants vorgenommen werden konnten. Auch erhielt man hier tagaktuelle Veranstaltungen. Was uns in beiden Hotels richtig gut gefallen hat, war der Wunschbaum, an welchem man persönliche Wünsche verewigen konnte. Tolle Idee. Es gibt sicher noch so viele positive Sachen zu berichten, ich kann gar nicht alles aufschreiben. Die positiven Sachen haben auf jeden Fall einen hohen Stellenwert. Darum traut man sich gar nicht die Negativpunkte zu formulieren. Für uns negative Punke waren: Das gebuchte Zimmer hatte einen muffigen Geruch. Auf unsere Kritik würden wir an diesem Abend kostenfrei im zuzahlungspflichtigen Thairestaurant platziert und durften kostenfrei in eine Strand-Junior-Suite mit Aussendusche umziehen. Auch diese Suite roch ein wenig, aber in solchen Ländern kommt dieses im Laufe der Jahre auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit vor und ist sicher normal. Da das Belle Mare gerade frisch renoviert wurde, gefiel uns das Zimmerinnere auf Grund der gerade durchgeführten Renovierung besser. Heller und frischer. Aber mehr Flair hatte halt doch das Le Morne. Das Gesamtkonzept ist hier besser. Schon die wunderschönen in die Anlage eingefügten Häuschen. Der leichte Geruch war jetzt für uns nicht so ein derartiger Mangel, dass wir dieses Hotel nicht wieder besuchen würden. Für uns steht fest, wir waren nicht das letzte Mal in diesem Hotel. Wir waren schon 3 x in Mauritius und immer in tollen Anlagen. Das südwestliche Teil der Insel hat einfach seinen besonderen Reiz. 2. Kritikpunkt: wir haben für 3 Personen (2 Erwachs. und Kind 12 Jahre) gebucht. Auf Grund des Alters von 12 Jahren bekommen Kinder keinen Kinderpreis mehr. Das Bett, was unser Sohn jedoch bekam, war eine Liege mit Rollen und eine etwas harte Matraze. Das entspricht dann doch nicht dem gezahlten Preis. Alles in allem, waren diese Kritikpunkte - Jammern auf hohem Niveau. An Hochzeitspaare noch ein Wort: ob Hochzeit oder Hochzeitsreise, eine perfekte Planung ist in diesem Hotel zu 100 % gegeben.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Kirstin
Alter:41-45
Bewertungen:9