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Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Hatten viel mehr erwartet
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein relativ kleines Hotel mit 149 Einheiten in zweistöckiger Bauweise. Weitläufig und jede Menge Grün mit nur kleineren Mängeln. Die vorhandene Terrasse und " Showbühne " am "Le Benetier" bedarf dringend eines neuen Holzschutzes. Die Bestuhlung dort ist altersschwach, wackelig und nach unserem Empfinden unbedingt zu ersetzen. Die Anlage ist sauber und die Architektur ansprechend. Es wird HP und AI angeboten, wobei AI nicht gleich AI ist. Erstaunlich waren Deutsche in der Überzahl, haben wenig Osteuropäer und Amis gesehen, sonst noch Franzosen , Endländer, Schweizer und auch Österreicher da. Sämtliche Altersgruppen und Familien. Handys funktionieren. Wir hatten keinen Regentag. Man muß sich auf keine Krankheiten einstellen. Auch gibt es auf Mauritius keine giftigen Tiere. Die Ausflüge entsprechen dem üblichen Pauschal-Touri-Angebot. Der Besuch einer Zucker-oder Teefabrik sind hier ebenso als Höhepunkt enthalten, wie der Wasserfall, der 90m in die Tiefe stürzt und dabei die Menge des Wassers auch noch zu sehen ist. Dafür sprechen die Reiseführer sehr gut Deutsch und sind sehr kompetent. AI ist im Les Pavillons nicht gleich AI. Es gibt Speisen und Getränke die auch AI Gäste zu bezahlen haben. Da es keine Plastikarmbänder o.ä. gibt, hat jeder Gast, egal ob AI oder HP seine konsumierten Leistungen auf Rechnungen zu quittieren. Am Anfang etwas verwirrend. Gäste erhalten keinen Durchschlag! AI hat sich für uns nicht gerechnet. Rentiert sich im Höchstfall für Familien. Zum ersten Mal ist es uns ein Bedürfnis die Fluglinie als Teil der Reise zu bewerten. Wir buchten über ITS am 10. 8.06 unseren Flug am 1. 12.06 bei Air Mauritius. Bei AM ist es nicht möglich Sitzplätze zu reservieren auch nicht gegen Gebühr. Frei nach dem Motto " Wer zuerst bucht, bekommt auch als Frühbucher einen schlechten Platz", hat man uns Plätze in der Mitte und auf Flügelhöhe " reserviert. Der Flightmanager hielt dies, mit dem Hinweis auf unseren Traumurlaub für einen normalen Vorgang, man möge sich doch nicht so aufregen, schließlich seien von AM vorgen. Reservierungen kostenfrei. Außerdem sei es eh ein Nachtflug. Die Flugbegleiter sind auf dem Flug lediglich bei der Essensausgabe präsent. Ansonsten ist in der Economy-Class gefälligst Selbsbedienung., auch auf dem Rückflug. Der ultimative Sparservice. Wir sehen schon wieder den erhobenen Zeigefinger der " Alles Akzeptierer und Abnicker", denn schließlich ist man im Urlaub nicht zu Hause und hat daher Abstriche hinzunehmen. Ein Blick auf unsere Reiseabrechnung steht dieser merkwürdigen Ansicht entgegen. Abstriche des Veranstalters für schlechte Leistungen waren beim Preis auch nicht zu erkennen. Im übrigen erwartet Urlauber bei Rückflug Check-In in Mauritius das ultimative Chaos. Keine Reiseleitung vor Ort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag in zweiter Reihe nahe der Strasse. Da wir das Zimmer nur zum Umziehen, Duschen und Schlafen benutzten war dies nicht störend. Zimmer sehr groß,mit Badewanne, sep. Dusche ,sep. Toilette. Gut möbliert, aber etwas hellhörig. Gut funktionierende Klimaanlage. Immer sauber. Immer saubere Handtücher und immer saubere Bettwäsche. Mini-Bar nicht in AI enthalten. Zimmersafe kostenlos. Stromversorgung 110 und 230 Volt. Stecker vorhanden. Nachrichtensender EURONEWS in deutscher Sprache alle halbe Stunde, EUROSPORT auf französisch. Es ist üblich, daß Ameisen und kleine Schnappis ( Eidechsen bzw. kleine Geckos) zu den Mitbewohnern des Zimmers gehören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt drei Restaurants, das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen und das " Le Benetier"zum Mittagessen. Vorab: wir wurden, außer auf Isla Margharita auf unseren Urlaubsreisen noch nie ähnlich schlecht verpflegt. Das Frühstück war eintönig, der hauptsächlich angebotene Toast schon vor dem Toaster hart und ausgetrocknet. Es gab allerdings auch eßbare Croissants, keine Marmelade nur Gelee. Kaffee - Teequalität mittelmäßig, Kakao ungenießbar. Gerade 2 Sonnen. Das Mittagessen gabs im Le Benetier aus einer zweiseitigen Karte, kein Buffet! Hier bestand das Angebot mehr oder weniger aus Snacks und Fastfood der untersten Qualität. Das " Essen" fast immer kurz vor dem Erkalten und die Getränke beständig warm. Eine unterirdische Leistung. Das Platzangebot des Beletier war mit ca. 30 Plätzen eher klein aber ausreichend, da man mit der angebotenen Leistung und den dafür geforderten Preisen ( Beisp. Hamburger m. P. 10 EURO) die HP-Bucher erfolgreich abgeschreckt hat. 2 Sonnen. Abendessen in ausreichender Qualität, 2x a la card, sonst Buffet, mehrere Themenabende, die sich wöchentlich wiederholen. OK Geschmackssache. Wichtig für Eltern: Keine speziellen Kindermenues. Kinder haben das zu Essen, was auch Erwachsene essen, mag es auch noch so scharf sein( Themenabende halt). Es war so manche leicht verzweifelte Mutter zu sehen und zu sprechen, die ihrem Kind nichts zu Essen geben konnte. Gerade noch 4 Sonnen. Schnitt 2, 6 Sonnen. Keine Musik beim Essen, wie auch den ganzen Tag im Hotel keine musikalische Unterhaltung.


    Service
  • Eher gut
  • Die Gebildetensprache auf Mauritius ist französisch. Offizielle Landessprache englisch. Kamen mit unserem etwas holprigen englisch( unbedingt nötig) einigermaßen zurecht. Es gab eine gut deutsch sprechende Hotelangestellte, die jederzeit ansprechbar und auch zu finden war. Das Personal ist auch ohne Trinkgeld sehr hilfsbereit und freundlich, aber nicht immer kompetent. Das Check-In und Check-Out waren unproblematisch(Hatten allerdings AI gebucht).Wäscheservice und auch Kinderbetreuung wurden angeboten. Internetzugang in der Lobby( stolze 5 Euro für 15 Min.), geputzt wird in der Anlage ständig( haben Putzfrauen und Zimmermädchen auch um 23 Uhr gesehen), Gesamtservice des Hotels eher Standard


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt langstreckt und zwischen einer Strasse( hinten gelegene Zimmer wenig störender Verkehr) und dem Strand. In der Umgebung weitere Hotels, die uns eigentlich nicht störten. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, zweimal die Woche kostenloser Shuttletransfer zu einem mittelmäßigen Einkaufszentrum. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten( wurden bereits am ersten Tag bei einer Strandbuchung über den Tisch gezogen), Transferzeit ca. 80 Min. Taxipreise sollen nach Aussage anderer Gäste wohl akzeptabel sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das von den Veranstaltern angegebene Sportangebot ist wohl vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Wir sahen über 2 Wochen einen Animateur!! Es gibt einen von uns nicht genutzten Wellness-uns Spabereich. Der vorhandene Jacuzzi enthielt über beide Wochen überraschend nicht einen Tropfen Wasser. Unerklärlich. Pool zwischen zwei Restaurants eingebettet eher klein und selten genutzt. Das angegliederte Kinderbecken zu klein, zu tief und nicht vor sengender Sonne zu schützen. Wer setzt schon sein Kind der prallen Sonne aus? Hier und am Strand sind die Eltern für Unterhaltung zuständig. Das Meer ist sauber ,ruhigund warm. Natürlich gibt es im Meer giftiges Getier, wie auch Seeigel und Steinfische. Badeschuhe!! Liegestühle, Schirme und Handtücher alles etwas abgenutzt aber überall kostenlos. Traumstrände auf Mauritius ?! Die Strände im Süden, Südwesten und Norden reichen in keinster Weise an die auch nicht immer optimalen karibischen Strände heran. Da die Insel von Riffs umgeben ist, sind manche Strände von Kalk-u. Korallenstücken übersät, sodaß das Tragen von Badeschuhen unerläßlich ist. Die Strände werden wohl morgens mit einer Art Egge bearbeitet aber nicht gereinigt. An den Stränden der Nachbarhotels auch im DINROBIN sind die Auswirkungen des letzten Zyklons bis heute nicht beseitigt und werden wohl auch nicht mehr beseitigt. Animation und Musik am Strand -Fehlanzeige-. Glücklicherweise und rein zufällig haben wir noch den saubersten Strand erwischt, wie wir durch ausgiebige Strandspaziergänge festgestellt haben. Im Osten der Insel gibt es überhaupt keine Sandstrände. Über den Westen können wir nichts aussagen. Nocheinmal : Badeschuhe für Traumstrände unbedingt erforderlich!!! Getränke am Strand, auch bei Service, leider immer warm. Ebbe und Flut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:39