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Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Lost in Paradise, LUX Le Morne ein TRAUM-Ort!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel LUX Le Morne liegt malerisch gelegen an der Süd-West Küste am Fuße des imposanten Berg "Le Morne". Das Hotel ist im Kolonialstil aufgebaut und einzelne Bungalows sind am kompletten Strandabschnitt rechts und links neben dem Hauptgebäude wunderbar in die Landschaft integriert. Die gesamte Anlage gleicht einem paradiesischen Ort wie man ihn sich wohl näher an "PERFEKT" kaum vorstellen kann. Allein die Anlage an sich bieten mit jedem Foto ein Postkartenmotiv. Die Anlage ist weitläufig aber nicht zu groß. Alles in allem ist die Größe Optimal und alles ist zu 100% gepflegt und sehr sauber. Das Hotel zählt zu den besten auf der Insel und war zu dem Zeitpunkt wo wir da waren zu 97% ausgebucht. Diese Auslastung hat man aber dem Hotel nicht angemerkt. Trotz annähernder Vollbelegung kam man sich am Strand und auf der Anlage durchaus nicht beengt vor. Es herrschte eine kaum zu beschreibende Ruhe und Gelassenheit, die ebenfalls wieder ihres gleichen sucht. Die Gästen kamen aus Deutschland, der Schweiz, Amerika, England, Australien und Russland. (Alter im Schnitt 35-50 Jahre) Das Hotel schafft es auf ganz hervorragende Art ein 5 Sterne Ambiente mit legerem Stil zu schaffen. Man fühlt sich nie übermäßig umsorgt, obwohl man übermäßig umsorgt wird! Das Hotel bietet reine Übernachtung, Ü+Frühstück, Halbpension und AI an. Wir hatten Halbpension, und sind damit auch ganz gut gefahren. GEHEIMTIP: Direkt neben dem Hotel gibt es einen öffentlichen Strand der auch vom Hotelstrand zu erreichen ist. Dort gibt es einen wirklich guten Imbiss bei dem man sehr Günstig und Frisch und Gut essen kann. Vor allem gibt es dort günstig Getränke in Dosen oder Flaschen, welche man mit ins Hotel nehmen kann. Geheimtip: Privater Ausflug auf Mauritius mit Andrea Rodrige (deutschsprachig) für mindestens einen Tag buchen! Ein Tag kostet für zwei Personen ca. 90 Euro pro Person. LOHNT sich total! Andrea weiß alles, kennt jeden und man erlebt so unendlich viel. Man wird abgeholt am frühen morgen und abends wieder zum Hotel gebracht. Einfach mal Andrea Rodrige Mauritius bei Google eingeben oder Andrea Rodrige bei Facebook suchen. Tip: unbedingt auf den Le Morne klettern. Die Tour kann man im Hotel buchen. Man muss jedoch einigermaßen Fit sein und Schwindelfrei!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Prestige Superior Junior Suite mit Außendusche. Wir haben uns aber auch die Honeymoon Suite vor Ort angeguckt, und wir waren froh die Prestige Suite genommen zu haben, da dies wirklich -aus unserer Sicht- die bessere Wahl ist. Die Außendusche ist ein absoluter Traum, Die Zimmer sind schön, allerdings alle schon ein wenig in die Jahre gekommen. Es hat aber auf jeden Fall Flair Es gibt eine Minnibar (gegen Gebühr) und ein I-Pad Mini womit man alles mögliche Bestellen kann und sich Termine im SPA Buchen kann. Haben wir aber nicht ausprobiert :-) Ansonsten bekommt das Zimmer von uns 5 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant (Buffet) sowie zwei Al a Carte Restaurants. Wir hatten Halb-Pension, somit war das Frühstück und das Abendessen im Buffet-Restaurant inklusive. Wir konnten natürlich auch in den Al a Carte Restaurants essen, mussten dann aber einen Aufschlag bezahlen. Getränke bei Halbpension beim Frühstück mit drin, am Abend und Tagsüber aber nicht. Buffet Restaurant "The Kitchen": Im Buffet Restaurant gibt es täglich ein anderes Motto-Buffet, was sich jedoch jede Woche wiederholt. Das Buffet Restaurant ist ein Punkt, wo ich wirklich über diese Bewertung konstruktive Kritik üben möchte. Das Buffet ist gut, jedoch hinkt es ein gutes Stück einem 5-Sterne Haus / einem 5 Sterne Anspruch hinterher. Hier scheint es so als wenn ein wenig die Betriebs-Blindheit begonnen hat, weil man alles jede Woche immer nur gleich macht. Das Hotel bietet so viele Möglichkeiten das Buffet wirklich aufzupeppen und es ist Schade das es z.B. keinen ganzen gegrillten Fisch gibt (so richtig auf dem Grill mit ein wenig Show dabei), dass es beim Dessert nach zwei Tagen schon total langweilig wird weil es immer das gleiche gibt mit viel Sahne und ohne Pep, das das Eis in den Eisdielen-Bechern total das Ambiente kaputt macht, dass das Obst überhaupt nicht schon hergemacht oder angerichtet ist. Die Warmhalte-Stationen für die einzelnen Speisen kann man mit einem Teller in der Hand nicht alleine offen halten um sich zu bedienen. Am Salat kann man sich seinen Salat nicht selbst mischen weil dort eine Person steht die nur auf Zuruf jeden einzelnen Salatbestandteil entnimmt und mischt. Das klingt Service-Seitig natürlich toll, ist es aber nicht. Meine Frau ist viel Salat und sie ist später einfach nicht mehr dorthin gegangen, weil es nervig war sich den immer von jemanden mischen zu lassen. Das essen war teilweise kalt! Ich bin mir vollkommen im klaren, das man hier auf einem hohen Niveau klagt, aber im Verhältnis zu dem was das Hotel von sich hält und welches Niveau das Hotel vorgibt zu leben, kann das Buffet Restaurant einfach maximal ein BEFRIEDIGEND bekommen. Es ist schick, aber solche Buffets gibt es auch in 3 Sterne Hotels. Al a Carte Restaurant "East" SUPER! hier wird genau das geliefert was man in einem solchen Haus erwartet. Der Koch ist "Leidenschaft" pur und bringt genau dies auf den Teller! Tolles essen, super angerichtet, perfekt zubereitet. Es lohnt sich, aber man muss bereits sein dafür zu bezahlen. Restaurant "The Beach" haben wir nicht getestet, daher kann ich es nicht bewerten! Alles in allem möchte ich hier, da das Buffet Restaurant das Hauptrestaurant ist, nicht über 4,0 Sonnen hinaus gehen. Es würde sich wirklich lohnen an diesem Punkt zu arbeiten, weil die Atmosphäre so wunderschön ist, und es ist Schade dies nicht mit einem wirklich tollen Buffet abgerundet ist. Die Highlights fehlen einfach! Candle-Light Dinner am Strand: Wir haben unsere Honeymoon gefeiert und darum hatten wir auch ein Candle-Light Dinner am Strand. Das ganze wurde ganz wunderbar arrangiert. Viele Kerzen und ein eigenes Feuer am Meer. Super Service und ein ganz außergewöhnliches Ambiente. Mehr geht nicht. Aber: unser Essen war nicht gut! Mein Steak war qualitativ und handwerklich richtig Schlecht (Note 5) Auch dies wurde in der Küche des Buffet-Restaurant erstellt und unsere Bedienung sagte uns- nachdem ich mich beklagt hatte- das er bei dem Koch öfter Probleme damit hätte. Ist natürlich sehr schade das dieser absolute Hammer-Abend am Strand ein wenig durch diese einfachen Fehler einen negativen Touch bekommen. Ich wünsche dem Hotel auch hier ihrem Standard und Anspruch gerecht werden zu können.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel ist absolut SUPER. Alle Mitarbeiter sind immer zu 100% bestrebt dem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Es ist ein schmaler Grat hier immer die Balance zwischen zu viel (aufdringlich) und zu wenig (was es nicht gibt) zu finden. Die Mitarbeiter bekommen das ganz hervorragend hin und wecken auch nicht den Eindruck das ganze nur für ein Trinkgeld zu tun. Sehr sehr freundliche Menschen! Englisch ist ein muss, am besten Französisch. Mit rein Deutsch wird es ggf. schwierig da es lediglich zwei oder 3 Personen im Hotel gibt die Deutsch ordentlich sprechen. Die Zimmerreinigung erfolgt zwei mal am Tag. Morgens sowie am Abend. Am Abend werden dann noch mal alle Betten abgedeckt sowie Kerzen angezündet. Zu Umgang mit Beschwerden kann ich nur sagen, dass wir am ersten Tag mit unserer Suite nicht zufrieden waren. Direkt am nächsten Tag konnten wir anstandslos umziehen und einer der höheren Mitarbeiter hat sich höchstpersönlich mehrfach für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. An einem Abend haben wir im Restaurant gefragt ob noch ein Tisch draußen frei wäre, wobei eigentlich sowie immer alles draußen (offen) ist. Ein "Nein" kennen die Leute dort nicht, darum kam die Bedienung irgendwann mit ihrem Chef und teilten uns mit, dass leider kein Tisch draußen mehr frei wäre, aber sie würden jetzt gerne unseren Tisch nach draußen tragen. Das war uns dann unangenehm und wir haben abgelehnt, aber sie hätten das wirklich getan. :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist im Süd-Westen eher Abseits der touristischen Hochburgen. Dementsprechend ist der Transfer vom Flughafen mit ca. 1,5 Stunden über durchaus optimierbarere Straßen ein wenig anstrengend. Rund um das Hotel gibt es eigentlich "NIX" ! Lediglich 2 Nachbarhotels in direkter Nähe, aber ansonsten kein flanieren oder shoppen oder so. Die nächsten Nachbarorte sind auch wirklich sehr "puristisch" und nicht unbedingt einladend für nächtliche Bummel-Ausflüge. ALLERDINGS....ist das Paradies ja nicht dort wo alle sind oder wo alle schnell hin kommt, sondern dort wo man sich ein wenig anstrengen muss! Also kein Nightlife, kein Shoppen oder flanieren, sondern ausspannen, entspannen und einfach nur genießen! Eine Bushaltestelle gibt es in der Nähe vom Hotel nicht. Man ist also immer auf ein Taxi angewiesen. Das alles ist jetzt natürlich ein wenig Negativ angehaucht, aber dennoch möchte ich für die Lage hier 6 Sonnen vergeben, weil die Kulisse in welcher dieses Hotel landschaftlich eingebettet ist, einfach so unglaublich Traumhaft ist, dass allein dieses Fleckchen Erde an dieser Stelle schon die 6 Sonnen rechtfertigt. 100% beste Sonnenuntergänge EVER-EVER Garantie! Mehr geht nicht, und ich glaube das dies auch die Ruhe des Hauses ausmacht, weil alle immer so andächtig aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es eine Vielzahl an kostenlosen Sportangeboten. Schnorcheln, Tretboot, Wasserski, Glasbodenboot, Stand-Up Paddeln u.s.w. Wir waren einen Tag auch tauchen, aber das kostet dann natürlich extra. Man kann auch mit Delfinen schwimmen etc. Alles sehr sehr super. Die Pools sind super. Unterhaltung gibt es nur in Form von Live-Musik jeden Abend. Allerdings auf einem hohen Niveau. Super! Liegen am Strand sind Super! Mit einer Fahne kann man signalisieren das man etwas bestellen möchte, und innerhalb von Sekunden kommt jemand und nimmt die Bestellung auf :-) Super Am Strand ist alles Super! Mehr geht nicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf Holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub im LUX* Le Morne genossen haben und Ihnen das Hotel sehr gut gefallen hat. In unserem Büffet Restaurant haben wir 7 verschiedene Themenbüffets, welche täglich wechseln. Jeden Abend gibt es hier eine Auswahl an 3 verschiedenen Sorten gegrillten Fisch. Bezüglich des Desserts und der Präsentation der Früchte, haben wir Ihre Kommentare gerne vermerkt und werden an Verbesserungen arbeiten. Unsere „ICI-Eiscreme“ ist unser hausgemachtes Eis und wird bewusst in „ICI“ Eisbechern ausgegeben, da wir unsere Marke „ICI“ herausstellen möchten. In den Restaurants wird das Eis jedoch auch auf Tellern bzw. in Schalen angeboten. Einige Warmhaltestationen waren etwas defekt. Diese wurden mittlerweile ausgetauscht, so dass nun alle Wärmebehälter von alleine offen stehen bleiben, wenn man sie öffnet. Live-Cooking Stationen gehören zu unserem Restaurantkonzept. Daher haben wir uns dazu entschieden, auch eine Salatbar anzubieten, an welcher unsere Gäste die Zutaten für ihren Salat aussuchen können. Für Ihre Erfahrung beim Candle Light Dinner am Strand möchten wir uns höflichst entschuldigen. Normalerweise wird qualitativ hochwertiges Angus Rindfleisch verwendet. Sollte das Fleisch zu zäh sein, wird normalerweise angeboten, ein neues Steak zuzubereiten. Da wir stets versuchen, in allen unseren Hotels ein Höchstmaß an Qualität und Service zu gewährleisten, sind wir in hohem Maße auch auf die konstruktive Kritik unserer Gäste angewiesen. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in einem unserer LUX* Resorts & Hotels begrüßen zu dürfen! Freundliche Grüße, Jeremie de Fombelle General Manager - LUX* Le Morne