- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vom 17.03. bis 01.04.13 waren wir (U51 + H49) zum 6.ten mal im Lux le Morne (vormals Les Pavillons). Eigentlich verrät die Tatsache, dass wir nun schon so oft in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht haben bereits viel über die Qualität der angetroffenen und gebotenen Hotelleistungen wie auch über unsere Zufriedenheit! Jedesmal wenn wir im Lux le Morne ankamen, hatten wir das Gefühl nach Hause zu kommen! Und dies, obwohl wir bei uns Zuhause auch sehr schön, in den Schweizer Bergen, mit schöner Fernsicht leben. Aber eben, nach diesem strengen Winter, welcher nicht enden will, haben wir uns nach Sonne, Wärme und Meer gesehnt! Wir lieben es früh morgens aufzustehen und im Freien auf der Terrasse mit Meerblick und Blick auf den le Morne das ausgiebige Frühstück zu geniessen. Danach am langen Strand entlang zu laufen, um nachher bei einem Glas Sparkling Wine die Lesestunden in Angriff zu nehmen. Es ist schön entspannend dem Rauschen der Wellen, des Windes und dem Klang der Vögel im Palmenwald zu lauschen. An den Wochenenden kann man dem fröhlichen Treiben der Einheimischen Familien und Kindern am öffentlichen Strand zuschauen. Ein romantisches Dinner am Strand mit Meeresfrüchten und einem fruchtigen Dessert durften wir geniessen. Auch wurden wir in The Kitchen ausserordentlich verwöhnt und hatten immer einen schön gedeckten Tisch. Im Nipa wurde uns sogar einmal ein Überraschungsmenu serviert. Einmal haben wir uns den Luxus geleistet für einen ganzen Tag ein Motorboot inklusive Mannschaft zu mieten und sind damit nach Tamarin zu den Delphinen , Port Louis zum Shopen, Coin de Mire, Flat Island und Illot Gabriel zum Baden, danach über Grand Bai und Ile aux Benitiers wieder zurück ins Lux le Morne gefahren. Für die Verpflegung haben wir vom Hotel 2 Picknickboxen erhalten. So konnten wir einmal die ganzen Strände (Flic en flac, die Bucht Pointe Aux Piments, Troux aux Beaches, Mon Choisy) wie auch die gesamte Bergkette im Westen vom Meer aus betrachten. Eine wunderschöne Zeit haben wir im Lux le Morne verbracht. Dass ein Hotel so gut funktioniert, dazu braucht es engagiertes Personal und eine gute Leitung. Klar ist auch dass alle Leistungen vom Gärtner, Putzfrau, Koch, Rezeption bis hin zu den Kellnern stimmen müssen. Deshalb finde ich es gut, dass man als Gast mit der Verteilung von Trinkgeldern insofern entlastet wird, dass man die Tips aufschreiben kann, diese in einem Topf gesammelt werden und im Januar unter sämtlichem Personal verteilt werden. So erhalten auch Gärtner oder Köche ein ihnen zustehendes Trinkgeld, welches sie ansonsten wahrscheinlich nicht erhalten würden, da es Mitarbeiter gibt, welche keine Kontakte zu den Hotelgästen haben. Vielen Dank an das gesamte Personal, insbesondere an Vicky (Rezeption), Vicky (Waiter), Mani, Nathaly, Patricia, Alain, Anunto, Cindy, Vashish und Nicolas! Wir kommen im November 2013 wieder und freuen uns schon jetzt wieder darauf!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urs |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |