Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Wieder paradiesich schön
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch der zweite Aufenthalt in dieser paradiesisch schönen Hotelanlage am Fuße des Le Morne Brabant war wieder wunderbar. Das Hotel liegt eingebettet zwischen Strand und Berg in einer sehr gepflegen Gartenanlage. Wir hatten Halbpension, dies war aber auch ausreichend, da wir viel unterwegs waren. Die Gäste waren sehr gemischt, zwischen 25 und 65 Jahre, überwiegend Franzosen, Engländer, Deutsche und Österreicher. Leider war das gebuchte De Luxe-Zimmer am Anreisetag nicht verfügbar, wir sollten als wiederholte Urlaubsgäste ein Upgrade auf eine Ocean-Suite bekommen. Das das gewünschte Zimmer nicht frei war verärgerte mich doch sehr, da ich exakt diese Art Zimmer gebucht hatt. Nach 2 Tagen konnten wir dann doch noch in ein De Luxe-Zimmer umziehen. Das Personal war sehr bemüht diesen Fehler auszubügeln und entschädigte uns mit kleinen Annehmlichkeiten und einem Gala-Abendessen. Die Getränke sind im Hotel nicht billig, aber man sich im nahegelegenen Supermarkt einiges günstig einkaufen. Für den Normalreisenden reicht Halbpension aus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, haben eine flüsterleise Klimaanlage, Zimmersafe, Telefon, Minibar, Wasserkocher mit großer Teeauswahl und Flachfernseher mit DVD-Player. Die Einrichtung ist ansprechend und im Kolonianstil gehalten. Die Oceansuiten haben noch eine zusätzliche Kaffeemaschine. Alles ist sehr sauber, im Bad ist das WC separat, die Dusche ist groß, das De Luxe Zimmer verfügt über ein Whirlwanne mit Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über 4 Restaurants, wobei die Hauptmahlzeiten überwiegend im Buffetrestaurant Horizon eingenommen werden. Es gibt abwechselnd reichhaltige Themenbuffets und a la carte Menüs. Das Essen ist hervorragend, die Auswahl sehr groß, lediglich bei den a la carte Menüs könnte die Hauptspeise etwas üppiger ausfallen. Alles ist sehr sauber angerichtet und sieht appetitlich aus. Auch beim Buffet läuft alles sehr ruhig ab. Zum Frühstück gibt es jetzt kleine Karaffen für den Saft, die Saftauswahl ist sehr groß und man kann so oft bestellen wie man will. Auch die Wurst-/Schinken u. Käseauswahl hat sich seit dem letzten Jahr vergrößert.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, alle sprechen gut Englisch und Französich und einige auch ein wenig Deutsch. Der Service ist seit dem letzten Jahr noch besser geworden, das Personal versucht wirklich, dem Gast die Wünsche von den Augen abzulesen. Die Zimmerreinigung ist vorbildlich und erfolgt zweimal täglich, abends gibt es nochmals frische Handtücher, das Bett wird aufgeschlagen, auf der Terrasse wird ein Windlicht und im Zimmer eine Duftlampe angezündet. Jeder Gast erhält ausserdem eine Flasche Wasser zur Nacht hingestellt. Beim Frühstück erhält man jeden Tag eine aktuelle Hauszeitung in der es immer Ausflugsvorschläge, SPA-Angebote und wissenswertes über Mauritius gibt. Auch ein Nachrichtenblatt in den gänigen Sprachen ist verfügbar. Auf Beschwerden wird prompt reagiert, nur schade, dass Manie, die Weddingplanerin und Betreuerin der deutschen Gäste so oberflächlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen liegt ca. 60 km entfernt, Fahrzeit etwa 1 1/2 Stunden. Der nächste Ort liegt etwa 7 km entfernt. Ausflugsmöglichen können im Hotel gebucht werden. Gerade die ruhige Lage zwischen dem imposanten Le Morne Brabant und dem wunderschönen Strand macht diese Hotelanlage für uns besonders reizvoll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr sauber, es gibt ausreichend Liegen und Handtücher, an jedem Pool befindet sich eine Dusche und vor den Erdgeschosssuiten gibt es immer eine Schüssel mit frischem Wasser und eine Schöpfkelle, um sich die Füße vom Sand rein zu waschen. Am Bootshaus werden Glasbodenboot, Wasserski, Kanu, Tretboot u.s.w. angeboten. Es gibt vier öffentliche Internetterminals, auf den Zimmern gibt es WLAN. Tennisplatz und SPA-Bereich sind sehr gepflegt. Es gibt eine Kinderbetreuung und am Pool auch Yogakurse. Zum Hotel gehört eine kleine Boutique.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:41-45
    Bewertungen:109