- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat 5 Stockwerke und ist schon etwas älter. Es hat einen kleinen Swimmingpool und ein kleines Kinderbecken sowie eíne Sonnenterrasse. Den größten Teil des Tages ist der Pool im Schatten. Im April haben wir darin nicht gebadet. Gebucht haben wir das Hotel günstig über die Germanwingshomepage incl. Frühstück. Halbpension ist aber auch möglich. Die Gäste waren in allen Altersschichten vertreten. Auch Familien mit Kindern waren anwesend. Für die Kinder gibt es jedoch keine Betreuung und auch keine Spielecke. Das Hotel eignet sich auch nicht für behinderte Menschen im Rollstuhl. Die Sauberkeit war in Ordnung, sieht man mal davon ab, das der Putz anfing von den Wänden der Fluren ( waren übrigens Stockdunkel, da keine Fenster eingebaut waren) abzubröckeln. Für Individualisten günstiges Hotel. Einfach ein Auto mieten und die Insel erkunden. Nur am Urlaubsort ist es zu langweilig. Unbedingt mal an den Strand bei den Salinen fahren (hinter neben dem Flughafen). Ist der schönste auf der Insel. Auch sehr empfehlenswert ist das Restaurant bei der Badebucht Cala d´Hort. Einkaufsmöglichkeiten sowie einige nette Gaststätten gibt es in der Innenstadt.
Die Zimmer sind sauber aber ziemlich hellhörig. Fernseher mit einem Deutschen Programm ist vorhanden ( Fernbedienung muss an der Rezeption geholt werden). Steckdosen sind vorhanden und auch das Badezimmer mit Duschwanne war ok. Klimaanlage ist vorhanden war aber nicht angeschlossen. Das Hotel ist innen ziemlich Dunkel
Es gibt einen Raum, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden können. Direkt davor gibt es eine kleine Bar, die allerdings schon um 23.00 schließt. Das Frühstück war leider sehr dürftig. Es gab nur zwei Sorten ( ziemlich fettig) Wurst , Rührei mit Schinken ( leider immer kalt bis lauwarm, ist wohl normal) und Bohnen sowie Aufschnittkäse. Dazu Kaffee, Tee und Orangensaft der nicht schmeckte. Abwechslung null. Wir haben uns 4 Tage von Müsli und Toast mit Käse ( im kleinen Ofen warm gemacht ) ernährt. Eine Woche lang hätten wir das nicht duchgestanden. Ziemlich lästig war außerdem, das wir jeden Morgen eine Berechtigung für das Frühstück an der Rezeption holen mussten. Bei der Anzahl von Gästen war das jedenfalls nicht nötig.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren sehr gut. Vor allem an der ständig besetzten Rezeption bekam man immer Auskunft über Tipps und Anfahrtswege. Es wurde Englisch und Katalanisch gesprochen. Mit gebrochenem Englisch kommt man eigentlich gut durch. Die Zimmerreinigung war gut, es gab keine Beanstandungen. Unser Waschbecken war am Anfang verstopft wurde aber nach einer Beschwerde am nächsten Morgen behoben. Sonstige Serviceleistungen wir Kinderbetreuung oder Animation gab es nicht. Da wir ständig mit dem Mietauto unterwegs waren, können wir darüber auch nichts sagen.
Das Hotel liegt ca. 6 km entfernt vom Flughafen an einer Steilküste im Vorort von Ibiza Stadt. Es gibt aber keinen Lärm vom Flughafen. Schräg gegenüber liegt das 4 Sterne Hotel Los Molinos. Nebenan gibt es noch eine Appartmentanlage, die bei unserem Besuch noch geschlossen war. Im Sommer dürfte dieses Gebiet ziemlich voll mit Touristen sein, ebenso der Schotterparkplatz für Autos, der hinter der Anlage liegt. Der nächste Strand ( Sand) liegt ca 15 Gehminuten Richtung Flughafen entfernt. Zum Stadtzentrum ist man ca. 20 Minuten unterwegs. Gute Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants gibt es in der näheren Umgebung. Wir haben einen Mietwagen direkt vom Flughafen gebucht, sodass wir über Preise für Taxi oder Bus nichts sagen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internetzugang ist vorhanden. Es gibt keinen Rasen am Pool. Ansonsten befand sich die Anlage noch im Winterschlaf. Wie das im Sommer abläuft können wir nicht sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |