- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Urlaub der Entspannung, mit Ruhe und Erholung gewünscht. Zimmer direkt an der Straße/Lieferzufahrt (10 m) mit Blick auf dem Hotelparkplatz bekommen. Das Hotel schmückt sich selbst mit 5 Sternen, hatte reell 4, geben würde ich ca. 3. So muss ich mich leider der Bewertung von Saskia vom Sept. 2017 anschließen...
Die Zimmer wirkten sehr abgewohnt. Die Klimaanlage wurde direkt über dem Bett angebracht, es könnte also Nachts etwas windig und kühl werden. Statt Lattenrost im Bett eine Spanplatte. Flecken auf den Couchkissen (will nicht wissen was das für welche waren). Der Schrank ist eine Zumutung, nicht ausreichend Ablagen vorhanden. Ein Safe ist auf dem Zimmer vorhanden (20€ Baumarktsafe), ihn kann man Wochenweise mieten (19€).Der Safe ist ein Witz und bietet null Sicherheit. Man bekommt ihn mit einer Nagelschere in ca. 5 sec. auf (eigene Erfahrung). Keine Steckdose im Bad. Duschen muss man in einer schmalen und glatten Badewanne mit Vorhang. Das Bad setzt man durch das Duschen unter Wasser. Aus dem Wannenabfluss roch es unerträglich, der Geruch erfüllt nach kurzer Zeit den gesamten Raum. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Wie hatten im Bad bei Bezug des Zimmers überall Fett/Cremeflecken auf dem Waschtisch. Der Schmutz wird im Zimmer eher verteilt als entfernt. Das Zimmermädchen ist mit gesamten Zimmer in ca. 5 min fertig, incl. Betten machen. Die Reinigung des Zimmer erfolgt sehr oberflächlich. Die Balkone sind durch die eingelassenen, durchsichtigen Glasscheiben nicht geeignet sich zu sonnen bzw. sich leicht bekleidet aufzuhalten (der Balkon bzw. Terrasse ist zu 100% einsehbar). Ein Miniröckchen in der ersten Etage könnte so zu ungewollten Einblicken führen.
Das Essen ist geschmacklich gut und nett angerichtet. Salate, Obst, Kuchen/Dessert alles ist ausreichend vorhanden. Als Hauptgerichte gibt es überwiegend Fleisch und Fisch aber irgendwie schmecken alle Fleischgerichte gleich (nach Gulasch). Für Urlauber die keinen Fisch mögen ist es also eher monoton. Essensbereich ist viel zu klein (gerade Abends). Die Urlauber stehen für einen Tisch im Restaurant an. An den Theken kommt es teilweise zu chaotischen Gedränge, man muss aufpassen das man nicht den Teller des anderen in den Rücken gedrückt bekommt bzw. nicht die Kellen auf die Kleidung. Es wird gedrängelt und geschubst, jeder will der Erste sein und hat Angst das er nichts mehr abbekommt. Fazit: völlig falsche Anordnung der Theken es geht auch anders, wie andere Hotels beweisen. Der Außenbereich ist eher spartanisch (Plastikmobiliar). An der Sauberkeit muss noch sehr gearbeitet werden. Die Vögel (Spatzen) machen sich auf dem gesamten Außenmobiliar aus. Man sollte besser aufpassen wo man sich hinsetzt. Die Reinigung erfolgt sehr unmotiviert, und mit nur einem einzigen Lappen, so das das Ganze auch noch gut verteilt wird. Ausspülen des Lappens - Fehlanzeige , erst nachdem ca. 3 Tische und ca. 12 Stühle abgewischt wurden. Die Hinterlassenschaften der Spatzen und andere Flecken sind, trotz Reinigung, noch deutlich zu erkennen. So geht das nicht.. Es ist einfach nur eklig.. Hygiene sieht anders aus.
Das Personal ist freundlich, und hat sehr gute Deutschkenntnisse, ist aber unmotiviert. Wir haben EIN einziges Zimmer direkt an der Straße/Lieferzufahrt (10 m) mit Blick auf dem Hotelparkplatz bekommen. Gebucht war eine Suite mit separatem Schlafzimmer mit Garten/Pool Blick. Auf Nachfrage an der Rezeption. sagte man uns : "es muss nicht sein, man muss nicht das bekommen was man gebucht hat" (Aussage von Maria). Und wenn es jetzt heißt das Hotel war ausgebucht oder voll belegt gewesen, kann ich es eben nicht so zum buchen anbieten, gerade im Zeitalter der Informationstechnik. So hatten wir jede Menge Lärm und neugierige Blicke, Tag und Nacht. Der Lieferverkehr mit den Kühlanlagen, die dauerhaft die Motoren laufen lassen mussten, die Buslinien der Insel, die den ganzen Tag fuhren, der Touristenbusverkehr die den ganzen Tag ankamen und abfuhren, der permanente Straßenverkehr, das alles war auf Dauer unerträglich. Die Rezeption (Maria) sollte lernen zu erkennen/lesen was ein Urlauber gebucht hat und nicht herum diskutieren oder sich zu rechtfertigen. Denn: wenn ich einen Mercedes kaufe bekomme ich auch keinen Golf. Gerade dort sind die Angestellten für die Urlauber da und nicht umgekehrt. Das wird auch die Antwort des Hotels hier zeigen...
Der Strand ist ca. 15 min (zu Fuß) entfernt. Er erinnert an eine Steinhalde. Nicht zu empfehlen. Man sollte festes Schuhwerk anhaben und auf keinen Fall in Badelatschen dort hin spazieren. Die Buslinien der Insel, ein Moped/Quad -Verleih und ein Geldautomat befinden sich direkt vor dem Hotel. Einkaufsmöglichkeiten und Bars sind in der Nähe. Sonst ist es eher trostlos. Es ist vieles kaputt und ungepflegt. Hier lädt nichts zum schlendern bzw. verweilen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es sind viel zu wenige Liegen vorhanden. Man sollte sich spätestens um 7.00 Uhr eine Liege reserviert haben, sonst hat man ein Problem. Hier sollte das Hotel an einer Lösung interessiert sein. Die Liegen sind ohne Auflagen. Die Musik, die ab 10.00 Uhr quer über die Hotelanlage tönt, ist zu laut und auf Dauer nervig. Von Kinderanimation/Miniclub habe ich nix bemerkt, also nichts was man so nennen kann. Es wurden den Kleinen in keinster Weise klargemacht das jetzt so etwas stattfindet, die Kinder hatten also "Glück" wenn sie durch Zufall vorbeikamen und es bemerkten. Das Interesse der Kleinen hielt sich daher sehr in Grenzen. Der Animateur, der das Ganze dort betreute, sah eher gelangweilt aus. So hatte er aber die Gelegenheit Pickel auszudrücken, zu popeln, Schwänze (sry) mit einem der Kellner zu Papier zu bringen, durchs Hotel etwas zu schlendern oder einfach nur zu Frühstücken und sich in den Animateurbereich neben de Bühne zurückzuziehen. Bei der Abendanimation wäre noch viel Potenzial drin gewesen. Auf der Bühne sah es aus wie in einem Sterilen Raum. Null Atmosphäre , alles weiß gestrichen und hell erleuchtet. Bei der Abend Animation/Minidisco für Kinder sah es nicht viel anders aus. Der Animateur vom Morgen schien auch hier keine richtige Lust zu haben. Einzig und allein die Frau unter den Animateuren schien sich zu bemühen den Kindern einen schönen Abend zu bescheren. Auch hier war die Musik viel zu laut so das Alles sehr nervig wirkte. Wenn man sich entschlossen hatte Abends lieber doch an der Pool-Bar Platz zu nehmen hatte man ab ca. 20.30 ein Wahrnehmungsproblem. Man hatte jetzt die Musik der Pool-Bar auf der einen Seite, und die Musik der Abendanimation auf der anderen Seite. Und umso später der Abend um so lauter die Musik. Ab 21.00 Uhr hielten wir es nicht mehr aus und verließen das Geschehen. Gegen 24.00 Uhr endete dann der Spaß, Gott sei dank. Gut das wir kein Zimmer am Pool bekommen hatten, sonst wären wir nach einer Woche reif für die Klapsmühle gewesen..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste Es tut mir leid das ihr Aufenthalt bei uns nicht das war was sie erwartet haben.Ich denke ,meine Antwort ist nicht notwendig fur all das kann ich nur lachen. 1) Sie haben eine Suite gebucht und haben auch eine gekricht das sie den wunsch haten mit Garten oder Poll blick ist nur ein wunsch und das ist nur erfüllber wen es möcklich ist,wen dass Hotel foll ist ist es oft nicht möklich. 2) Im außenbereich sind die Plastikstühle und - Tische axtra für die leute die mit Badehosen und naß setzen möchten deswegen können wir keine andere Stühle zu verfügung stehlen,für die Vögel können wir leider nicht etwas tun sie gehören zur der Natur.Im Allgemein das Hotel nihmt sehr ernst die Sauberkeit so das die Putzdamen auch sontags arbeiten und jeden tag :). 3)Unser Essen ist laut über 90% unserer Gästen von qualität und wahlreich her sehr gut. 4) Wenn sie ein Mercedes kaufen zahalen sie auch dafür.Und hier haben sie dass gekricht was sie gebucht und bezahalt haben. Freundliche Grüsse Gästebetreuung Maria