- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
um es vorweg zu sagen: dieses Hotel ist nicht wirklich schlecht, aber auch lange nicht so toll, wie es sich selbst gern sähe oder wie es in vielen (zu positiven!) Bewertungen dargestellt wird. Wir hatten die natürlich alle gelesen und uns auf ein 1a Hotel gefreut. Die Anlage ist sehr kompakt. Wir waren in der Hochsaison dort, da wurde an der Bar oder im Außenbereich des Restaurants schon einmal der Platz knapp. Da wir keine Pool-Lieger sind, konnten wir nur beobachten, wie die Liegen beschlagnahmt wurden. Nach großen An- und Abreisetagen gab es zunächst noch ganz zivile Zustände, d.h. man konnte auch noch nach 9.00 Uhr eine Liege ergattern. Sehr schnell kam dann die teutonische Reservierungswut auf, dann waren selbst auf dem Weg zum Frühstück alle Kapzitäten mit Handtüchern belegt. Die Zimmer sind knapp ausgestattet, aber OK. Das Bad ist ausreichend groß. Die oft bejubelte absolute Sauberkeit hatte bei uns aber anscheinend gerade Sommerferien. Bei unserer Ankunft finden wir noch Haare der Vorbewohner vor. Auch nach erfolgter Reklamation wurde das nicht wesentlich besser. Das Essen im Restaurant war für ein Buffet ganz in Ordnung. Manchmal gab es auch frisch zubereitete Speisen. Man bemühte sich offensichtlich um Abwechslung. Abstriche gibt es aber für das stets angebotene Gemüse, welches leider (direkt?) aus der Dose kam und entsprechend fad schmeckte. Das Geschirr wurde im Hauptrestaurant meist sehr zügig abgeräumt. Außen konnte das schon mal dauern. Hervorzuheben ist der Gyros-Stand, ganz besonders aber der Pizza-Bäcker. Stets gut gelaut präsentierte er wirklich hevorragende und leckere Pizza. Besonders das griechische Personal war immer freundlich. Der jüngere Barkeeper war während unserer Anwesenheit sogar gleich um mehreren Damen auch nach Dienstschluß besonders bemüht... Apropros Freundlichkeit. Die strahlte der, Hosenträger liebende, Patrone ganz gewiss nicht aus. Stoisch zog er seine Wege, weder Blickkontakt, geschweige denn ein Gruß zu den Gästen. Hier kann man nur sagen: Der Fisch stinkt vom Kopf. Teile des Personals nahmen sich das anscheinend zum Vorbild. Aber nicht nur die. Wir haben es noch in keinem Urlaub erlebt, dass sich die Gäste untereinander kaum gegrüßt oder angesprochen haben. Auf ein freundliches "Guten Morgen" folgte nicht selten nur ein verstörter Blick. Ich denke, wenn der Chef hier etwas kontaktfreudiger auftreten würde, könnte sich das durchaus positiv auswirken. Überhaupt schiebt der Patrone eine ruhige Kugel: keine Reaktion, wenn mal wieder Salz in der Spülmaschine fehlte und die Gläser Grauschleier hatten, keine Reaktion wenn in den Getränkeautomaten die Kohlensäure ausging, keine Reaktion wenn im Außenbereich zeitweise gar keine Servicekräfte zu sehen waren. Hier könnte man mit wenig Aufwand viel erreichen. Zum Strand ist es nicht sehr weit. Wir können den leider nur zur Abkühlung empfehlen. Schön ist anders! Allerding muß man sagen, das die oft als unbedingt erforderlich beschriebenen Badeschuhe auch nicht erforderlich sind. Zwar ist es in Richtung des italienischen Hotel sehr steinig. Im Bereich des Bootsverleihs kommt man ganz normal in Wasser. Wer einen richtigen Strand haben will, muß woanders hingehen. Ganz prima ist es z.B. am nahe gelegenen Tsambaki-Beach. Abschließend noch ein Wort zur Spa. Die Preise sind selbst für deutsche Verhältnisse ziemlich gesalzen. Mehrfach wollten wir uns den Wellnessbereich ansehen. Dieser war dann immer verschlosssen. Auch auf lautes Klopfen hin wurde nicht geöffnet. Anscheinend ist dort selten jemand anzutreffen. Man kann den Verdacht nicht verdrängen, dass es den Wellnessbereich nur gibt, um um Hoteltitel die Bezeichnis "Resort & Spa" führen zu können. Fazit: Wir waren wegen unserer hohen Erwartungshaltung etwas enttäuscht. Wer aber Abstriche macht kann hier zu einem vernünftigen Preis- / Leistungsverhältnis (Familien-) Urlaub machen. Das Hotel könnte man objektiv mit 3 Sterne (+) bewerten. Mit dieser Einstufung können wir das Hotel weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |