- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In Lydia Maris haben wir als Familie 2 Wochen verbracht. Insgesamt war der Urlaub gut mit Abstrichen, es waren aber so viele kleine Abstriche, dass wir wahrscheinlich nicht wieder kommen. Freundliches Personal und gutes Essen sind Plus-Punkte des Hotels. Sauberkeit war nicht vorhanden, weder im Zimmer, noch im Restaurant. Ansonsten könnte es ein gutes Familienhotel sein, vor allem für Familien mit kleinen Kindern. Was ich noch anmerken möchte - kein Internet! Es gibt in Lobby und im Restaurant zwar WiFi, man muss aber ganz viele Nerven mitbringen, um diese Verbindung nutzen zu können. Insgesamt könnte ich das Hotel empfehlen, in der Hoffnung, dass die Minus-Punkte behoben werden.
Wir haben die Suite mit zwei Zimmern gebucht und wurden enttäuscht. Das Zimmer hatte zwei Minus-Punkte: 1. Die Suite bestand tatsächlich aus zwei Zimmern, die aber durch Michglaswand und -tür getrennt wurden. Wenn mein Sohn in seinem Zimmer die Vorhänge aufgemacht hatte, wurde es im Elternzimmer hell. Wenn wir abends fernsahen, hat das Licht das Kind gestört. 2. Die Suite hat eine kleine Terrasse, die wir abends nicht nutzen konnten, weil der Zugang im Kinderzimmer war. Im Badezimmer gab es keine einzige Steckdose. Die ganze Ausstattung ist alt, im Bad eindeutig aus dem letzten Jahrtausend. Die Klimaanlage hat funktioniert, in jedem Zimmer war ein Fernseher. Das Minibar war auch da, wurde aber nur vor unserer Ankunft einmalig mit 2 Wasserflaschen gefüllt.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Gyrosstand und eine Pizzastelle, sowie zwei Bars. Wir haben All in gebucht und auch genutzt. Grundsätzlich war ich mit dem Essen zufrieden, denn es war immer genug Speisen zur Auswahl da, und die meisten haben auch gut geschmeckt. Besonders möchte ich verschiedene Aufläufe hervorheben, die dem Koch, nach meinem Geschmack, sehr gelangen. Außerdem waren süße Speisen aus Blätterteig mit Honig sehr lecker, z.B. Bachlava usw. Einbißchen eintönig waren die Frühstücke. Zum Frühstück gab es leider kein frisches Obst. Regelmäßig wurden Themenabende organisiert, z.B. italienisch, griechisch, asiatisch. Zum Mittag- und Abendessen gab es leckere Wassermelonen und auch andere Früchte. Was die Sauberkeit im Restaurant angeht, war sie auch nicht vorhanden. Das Geschirr war dreckig, z.B. Teller mit Essensresten, Tassen mit Lippenstift, schmutzige Gläser konnte man täglich beobachten. Die oberen Tischdecken wurden zwar nach jedem Gast gewechselt, die unteren hatten aber oft Flecken. Marmelade, Krümel oder Haare an den Stühlen gehören in Lydia Maris leider auch zum Alltag. Im Gyrossrestaurant war ich nur einmal, hat gut geschmeckt. Pizza, die in den meisten Bewertungen gelobt wurde, war zwar nicht schlecht, hat mich aber nicht begeistert. Sie war nach meinem Geschmack zu fettig.
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich, einige können einbißchen Deutsch (an der Rezeption sehr gut). Englisch sprechen viele. Das Animationsteam spricht, man hat das Gefühl, fast alle Sprachen, so ist es aber in vielen Hotels. Alle Beschwerden wurden sofort bearbeitet. Leider waren es viele. Der Tisch wurde repariert, das Klo, der zerplazte Duschkopf, die verrostete Duschstange, die abgefallen ist. Nach dieser Reparatur hat der Hausmeister das Bad sehr dreckig hinterlassen. Was die Zimmerreinigung angeht, war es ein Horror. Beim Einzug schien das Zimmer sauber zu sein, außer der Klo-Schüssel. In den weiteren 2 Wochen wurde bei uns nur minimal aufgeräumt, manchmal wurden nur die Betten gemacht und das Bad geputzt. Die Bettwäsche nach dem Wechsel hatte Flecken. Im Bett konnte man nach dem Bettwäschewechsel fremde Haare finden. Die nasse Frottier-Badematte wurde oft nicht gewechselt, sondern wieder zusammen gelegt. Staubwischen war anscheinend nicht die Aufgabe der Putzfrauen, was unter den Betten passiert, hat sie auch nicht interessiert, wobei alle Betten ganz einfach zur Seite gerollt werden konnten. Man muss auch sagen, dass es immer zwei Putzfrauen gleichzeitig kamen. Und sie kamen nicht während die Gäste frühstücken, sondern nachmittags. Wenn trotz Trinkgeldes das Zimmer nach der Reinigung dreckig bleibt, hilft auch die Freundlichkeit der Putzfrauen nicht weiter. Die Kinderbetreuung war eher an die kleinere Kinder orientiert, so dass unser 9-Jähriger sie nicht nutzen konnte.
Lydia Maris ist kein Strandhotel, bis zum Meer müsste man schon ca 7 Min. Fussweg einplanen, über die Straße, an den Mülltonnen des anderen Hotels vorbei. Dafür liegt das Hotel für abendliche Spaziergänge sehr günstig, am Anfang einer Einkaufsstraße mit vielen Souvenier-Läden, Restaurants usw. Dierekt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Wenn man öffentliche Verkehrsmittel nicht mag, kann man unmittelbar im Hotel ein Auto mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lydia Maris verfügt über einen Fitnessraum mit einigen Geräten, die von den Gästen auch genutzt werden. Bewerten kann ich sie aber nicht, weil ich sie nicht nutzte. Die Kinderanimation war, wie gesagt, nur an kleine Kinder orientiert, so kann ich nur den Strand und den Pool bewerten. Im Hotel gibt es nur ein Pool, der verschiedene Tiefen hat, von 80 cm bis 160 cm. Keine Rutschen o.ä. Mitten im Pool befindet sich das Pool-Bar, was eine angenehme familiäre Atmosphäre schafft. Die meisten Liegen waren besetzt, aber wir konnten fast immer einen Platz finden. Das Wasser im Pool ist sehr sehr chloriert. Das richt man, und das sieht man auch an der Kleidung. Mein Sohn hat zwei mal im T-Shirt geschwommen, danach ist sein T-Shirt ein Paar Töne heller geworden. Das Wasser im Meer ist sehr salzig und sehr sauber, egal welche Tiefe, man konnte immer den Boden sehen. Auf dem Boden im Meer liegen leider viele Steine, einige sehr große, so dass trotz Schuhe die Füße verletzt werden können. Der Strand ist auch sehr steinig, an einigen Abschnitten mit Sand, an anderen nur Kies. Das Hotel verfügt über keinen hoteleigenen Strandabschnitt, deshalb muss man für Liegen zahlen: 4€ pro Liege, zwei Liegen und der Sonnenschirm für 8€ pro Tag. Ich würde aber den Strandbesuch ab 17 Uhr empfehlen. Ab dieser Zeit ist der Mann, der das Geld für die Liegen kassiert, meistens schon weg, außerdem ist es nicht so heiß und nicht so voll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |