- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eine Anlage mit mehreren Gebäudekomplexen. Diese Gebäude bestehen max. aus Erdgeschoss und erster Etage. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig mit einer schönen und gepflegten Gartenanlage. Jedoch die Liegen am Pool und der Bereich um den Pool sind etwas gering. Es gab kostenloses WiFi im Hotel, das jedoch nur in der Nähe des Pools und Restaurants benutzt werden konnte. In den Zimmer war der Empfang zu schwach. Die Gäste dort kamen aus verschiedenen Ländern, meines Wissens waren dort die meisten Deutsche, viele Engländer, einige Franzosen. Es gab einige Familien mit Kleinkindern, ansonsten würde ich sagen lag das Alter der Gäste von 40 Jahren an aufwärts. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, täglich bekam man frische Handtücher, das Bett wurde auf Wunsch (Karte auf´s Bett legen) frisch bezogen. Der Zustand des Aussenrestaurants war leider etwas in die Jahre gekommen. Auch die Ausstattung dort entsprach nicht der Sternenanzahl. ich kann das Lydia Maris weiterempfehlen
Das Zimmer ist ausreichend groß gewesen. Die Möbel waren in Ordnung. Es gibt eine Klimaanlage, ohne Aufpreis, eine Minibar, die jedoch nur mit 2 Flaschen Wasser befüllt ist. Aber wozu braucht man die? Es ist alles AI und man kann sich jederzeit Getränke holen . Ein Telefon sowie ein TV ist auf dem Zimmer. Der Balkon ist recht groß und mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem die 3 Hauptmahlzeiten als Buffet serviert werden. Zu jeder Mahlzeit gibt es einen Koch, der im Restaurant frisches Essen zubereitet. Das Nachttischbuffet war ein Traum, die täglichen Torten waren kleine Kunstwerke. Die Buffets bestanden aus landestypischen sowie internationalen Gerichten. Jedoch das Hauptessen war etwas fade und geschmacksneutral. Es gibt noch in der Anlage einen Pizzabäcker und einen griechischen Grillimbiss. Beides sehr zu empfehlen. Die Getränke bestehen leider aus "Billigersatz" und nur schwer zu genießen, insbesondere bei den Softdrinks. Da empfiehlt es sich eher, sich selber mit diesen auszustatten. An Sauberkeit und Hygiene ist nichts zu bemängeln.
Was das Personal betrifft kann ich nur sagen, dass dort das beste Personal arbeitet, was ich je erlebt habe. Allesamt sind äußerst freundlich, an der Rezeption sprich man perfektes Deutsch (andere Sprachen kann ich nicht beurteilen). An der Bar waren alle Barkeeper bemüht, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. (was soll ich sagen? Unzufriedene. meckernde Leute gibt es immer). Mich hat man immer verstanden und sehr zuvorkommend bedient. Alleine wegen des Personals würde ich dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, ich hatte keine. Es gibt ein Animationsteam. Jedoch kann ich nichts zur Kinderbetreuung sagen, da ich keine Kinder habe.
Das Hotel ist strandnah, aber die Umgebung und auch der Ort nicht wirklich schön. Kolymbia ist ein reiner Touristenort, nichts griechisches mehr. Viele Gebäude stehen leer, sind verfallen oder noch Rohbauten. Die Straßen sind beschädigt und leider findet man überall Abfall. Bushaltestellen gibt es einige im Ort, die nächste ist gleich gegenüber des Hotels Der Strand ist ok, es gibt mehrere kleinere Buchten in naher Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt ein Animationsteam, die sehr bemüht und motiviert sind, ohne aufdringlich zu sein. So fragten sie z.B. jeden Tag, ob man an div. Aktivitäten teilnehmen möchte, wollte man nicht, war das auch sofort ok. Es gibt in der Anlage ein kleines Fitnessstudio, dass aber meiner Meinung nach nicht erwähnenswert ist. Allerdings fahr ich auch nicht in Urlaub, um in einem Studio Sport zu treiben. Der Pool könnte etwas sauberer sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
VIELEN DANK DAS SIE UNSER HOTEL BESUCHT HABEN UND FUER IHER GUTE BEWAERTUNG Giorgos Lilos Hotel Manager