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Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
In einem 4,5 Sterne Hotel kann man mehr erwarten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über mehrere Zimmerausstattungen, z.B. Doppelzimmer, Junior- Suiten, Doppelzimmer/ Superior, Familienzimmer, Suiten und Superior- Suiten. Genau diese vielen Ausstattungen führen zu den sehr unterschiedlichen Bewertungen. Das Hotel ist selbst mit diesen vielen Ausstattungen überfordert. Wir hatten ein DZ/ Superior für 3 Erwachsene im neu erbauten Trakt gebucht, weil laut Katalog dieses geräumiger sein soll als herkömmliche DZ. Untergebracht wurden wir in einem normalen Doppelzimmer in einem alten Trakt. Die deutsche "Geschäftsführer Assistentin" hat uns dann angeboten, auf eine Junior-Suite auszuweichen, die jeweils mit einer Trennwand versehen und damit geräumiger sind. Da sich diese im unteren Teil befinden (eine Treppe abwärts), ist es dort sehr dunkel. Dann wurden uns zwei Zimmer im neu erbauten Trakt angeboten, wobei eines für die erwachsene Tochter sofort hätte bezogen werden können. Das zweite Zimmer hätte erst am nächsten Tag zur Verfügung gestanden. Bei dem Zimmer für die Tochter handelte es sich um die Zimmer- Nr. 708. Die Sicht auf dem Balkon endet an einer direkt davor liegenden Mauer. Aussicht gleich null. Dieses Zimmer ist eigentlich nicht vermietbar. Die Alternativen wurden uns persönlich von der "Geschäftsführer Assistentin" vorgestellt. Dieses Ritual haben wir während der 15 Tage unseres Aufenthaltes mehrfach erlebt. Wir haben uns dann für das zuerst zugewiesene Zimmer entschieden. Bei Anreise sollte die Minibar gefüllt sein. Auch dies hat bei uns nicht geklappt. In der Minibar stand eine halbe Flasche Bier. Die Minibar wurde auch nicht gereinigt. Der Safe war bei Zimmerübergabe verschlossen. Wir mussten uns einen Schlüssel holen und diesen erst öffnen, um an der Türinnenseite den Code einzugeben. Es gab leider noch verschiedene andere Kleinigkeiten, wie die bereits geleerten zur Verfügung gestellten Duschbad-Tuben. Da stellt sich die Frage, wer oder ob überhaupt eine Abnahme der Zimmer erfolgt. Spätestens hier sollten solche Sachen auffallen. Abschließend kurz noch unsere persönliche Feststellung. Die "Geschäftsführer Assistentin" ist an allen Abläufen und Prozessen im Hotel beteiligt. Einige Gäste empfanden das als angenehm. Für uns wirkte das eher so, als würde es keine Organisation und keine festgelegten Verantwortlichkeiten und Strukturen geben. Ein Vorgesetzter, der an der Rezeption steht, der Gästen Alternativ- Zimmer zeigt, der im Restaurant Geschirr abräumt und der am Grillabend die Versorgung der Gäste übernimmt, zeigt eher ein Bild, dass es in einem 4,5 Sterne- Hotel nicht geben sollte. Bei 4,5 Sternen geht man davon aus, dass es nur einer Kleinigkeit bedarf zu einem 5 Sterne- Hotel man und wäre in einem Luxus- Hotel. Das ist im Lydia Maris aber nicht so. Es scheint so zu sein, dass mit Kleinigkeiten (Bademäntel, Slipper, Ultra all inclusive u.s.w.) versucht wurde, künstlich die 4,5 Sterne zu erreichen. Wer über Kleinigkeiten hinwegsehen kann und keine zu hohen Ansprüche stellt, kann in diesem Hotel trotz allem einen schönen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zu viele Zimmerausstattungen. Die Ausstattung entspricht eher einem 3- Sterne- Hotel. Der Wasserkocher in unserem Zimmer war bereits verrostet - innen. Die zur Verfügung gestellten Teebeutel und Zuckertüten erweckten den Eindruck, als seien sie vom Saisonbeginn 2011. Das Haltbarkeitsdatum der beigestellten Kaffeesahne war bereits abgelaufen. Die Reinigung entspricht in keiner Weise einem 4,5 Sterne- Haus. Durch die Vielzahl der Beschwerden kommt es täglich zu Zimmerwechseln. Jeder Zimmerwechsel programmiert jedoch schon den Ärger mit dem neuen Gast, der dann nicht das von ihm gebuchte Zimmer erhält und ebenfalls Alternativen vorgestellt bekommt. So scheint man sich über die gesamte Saison zu retten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu Beginn der Essenzeiten waren die Tische mit Besteck und Stoff- Servietten bestückt. Die nächsten Gäste mussten sich dann das Besteck vom Buffet mitbringen und hatten nur noch den Ständer mit den Papier- Servietten auf dem Tisch. Am Essen hatten wir nichts zu bemängeln. Einzig der wöchentliche griechische Abend gab Anlass zur Kritik. Das Essen wird an diesen Abenden nur auf der Terrasse serviert. Das Nutzen des Restaurants war nicht möglich und wurde vom Personal abgelehnt. An diesen Abenden (Montag) wird gegrillt. Die Fleischausgabe erfolgt direkt durch die Geschäftsführer Assistentin. Das Grillgerät steht dann für den Rest der Woche verschmutzt in der Gartenanlage gegenüber dem Fitnessraum und wird dort als Ascher für die Raucher oder als Abstellmöglichlichkeit für Eimer genutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption gibt es nur zwei Damen, die alle 24 Stunden wechseln. Das ist vielleicht auch die Ursache dafür, dass die Damen mit Reklamationen nicht so umgehen, wie es die Gäste erwarten und auch erwarten dürfen. Die Zimmerreinigung war nur eine Sache von Minuten. Das Ergebnis ist dann eben nur mangelhaft. Die Reparatur unserer tropfenden Klimaanlage dauerte zwei Tage. Die Gründe für die ständigen Verzögerungen, die uns an der Rezeption genannt wurden, waren eher zum Schmunzeln und man merkte schnell, dass es eben nur Ausreden waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der näheren Umgebung gibt es verschiedene Einkaufmöglichkeiten, wie Supermärkte und Souveniergeschäfte. Auch Bars und Restaurants gibt es in der näheren Umgebung. Im gesamten Ort stellt man jedoch fest, dass dieser schon bessere Zeiten erlebt hat. Zwischen den Geschäften und Bars gibt es sehr viele verfallene Gebäude. Der Strand befindet sich laut Katalog ca. 250m (laut unserem Reiseleiter ist damit 250m - Luftlinie gemeint) entfernt. Der beste Weg ist durch das Hotel Irene Palace. Der durch die Reiseleitung und durch das Hotel angegebene Weg gleicht einem Spaziergang über eine Baustelle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war zunächst nicht als solches zu erkennen. Darüber hinaus gab es Programme nur für eine sehr kurze Zeit. Wir hatten den Eindruck, das Team betreut mehrere Hotels und ist nicht fest im Lydia Maris angestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:2