- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber wird soweit sauber gehalten und gepflegt. Die Anlage ist kurzläufig und man hat direkte Wege zur Rezeption, Essensraum, Animation und Pool. Wir sind 5 Sterne Hotels aus Spanien und der Türkei gewohnt und vergleicht natürlich. Ich muß sagen, die MA des Lydia Maris versuchen nach ihren Möglichkeiten das Beste für die Gäste heraus zu holen aber das versuchen andere Hotels auch und wenn ich so vergleiche, ist das Hotel eher mit 3,5 zu bewerten. Ich kann das Hotel als nicht schlecht bewerten, es gibt weitaus schlechtere aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Für den Preis und die Anzahl der Sterne hatten wir jedoch mehr erwartet. Was noch zu erwähnen wäre, was aber nichts mit dem Hotel zu tun hat ist, daß die Olivenbäume der Insel von große Grillen/Zirpen besucht war und es den ganzen Tag zu Lärm in Form von Keilriemenquietschen kam, sehr nervig.
Unser Doppelzimmer war Souterrain (obwohl Zimmer mit Landblick angeboten wurde), wir hatten Abends Besuch von Kakerlaken, kein WLAN im Zimmerbereich, die Dusche lief anfangs immer über, so daß wir mit Handtüchern eine Barriere bauen mußten und die elektronische Tür Schließung/Öffnung war defekt. Betten sind hart. Die Klimaanlage funktionierte allerdings gut.
Naja, für ein 5 Sterne Hotel schlecht. Ich würde eher 3 Sterne geben aber der Pizzaofen und die Gyros Pita Station bekommen einen extra Stern. Das Frühstück sehr englisch und immer das Gleiche. Abends fast auch immer das Gleiche. Am 2. Abend gab es Mexikanisches Essen, wo man dachte es gibt jeden Abend oder jeden 2. ein Motto. Gab es aber leider nicht. Da es immer das Gleiche war, fand ich wirkte es sich auch aufs Personal aus, manche MA etwas unmotiviert und lustlos. Ausbaufähig.
Service war sehr gut, nachdem wir die Dusche und das Türschloss bemängelt hatten, wurde sofort reagiert und Abhilfe geschaffen. Die Rezeption (deutschsprachig) war sehr nett und freundlich, ebenso die Reinigungskräfte und der Automietservice Mitarbeiter top. Negativ fanden wir, daß die ankommenden Gäste durch die Poolanlage, wo die anderen Gäste am brutzeln waren geführt worden sind (hätte man auch Aussenrum erledigen können). Auch das WLAN war nicht immer auf Stand der heutigen Zeit (was aber auch nicht immer schlecht ist).
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca.60 Minuten (mit anderen Hotels anfahren). Die Lage vom Hotel ist gut, keine 500 Meter zur Promenade von der man Nachts aber nichts mitbekommt und ca.10 Minuten zum Strand. Bushaltestelle vor der Türe und mit einem Mietauto ist man auch direkt an der Hauptstraße, daß Hotel liegt daher Zentral. Der Strand ist überwiegend mit Mietliegen 15€ für 2 Personen voll gespickt man kann sich aber mit seinem Sonnenschirm und Strandtuch kostenlos dazwischen quetschen. Sandstrand ok, fürs Meer sind aber Wasserschuhe zu empfehlen, da im Wasser noch dicke Steine liegen. Wir hatten ein Mietauto und sind nach Lindos, Rhodos und den wunderschönen Sandstrand Agia Agathi gefahren. Vielleicht gibt es noch andere Ausflugsziele aber die 3 sollte man auf jeden Fall besuchen und vom Hotel aus jeweils 30 Minuten Fahrtzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure Gustavo und Alex ragen heraus und könnten sogar Eintritt nehmen. Beide immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Die anderen Animateure Evelina und Mike sind auch sehr nett. Jeden Abend kleine Show bis 22:30Uhr es gibt was zu lachen aber nicht zu vergleichen mit den Erfahrungen aus anderen Hotels. Es wird Poolball, Dart, Wassergym und Tischtennis, sowie Programme für die Kleinen angeboten. Es gibt eine separate Muckibude, ich bevorzugte aber die Poolbar und daher kann ich die nur von außen beurteilen und das sah soweit ok aus. Der Pool war klar und sauber, leider zu gewissen Zeiten stark frequentiert und zu klein für die Anzahl der Gäste. Ebenso Poolliegen, die mußte man früh morgens "markieren".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Thorsten, Thank you for taking the time to share your detailed feedback with us. We’re pleased to hear that you appreciated the hotel's central location, the service provided by our friendly staff, and the entertainment team, especially Gustavo and Alex, who truly strive to make each guest’s experience enjoyable. We are sorry to hear about the issues you encountered with your room, including the shower overflow, door lock, and the presence of insects. Please rest assured that we take all guest concerns seriously, and we have addressed these issues promptly to ensure that they do not happen again. We also apologize for the overcrowding at certain times in the pool and sunbeds. We understand how important it is to have a comfortable and relaxing environment, and we will continue to work on improving the experience for our guests. Regarding the food, we appreciate your feedback and will work to offer more variety and ensure that the dining experience aligns with our guest expectations. We value your comments, and we will take them into account as we continue to enhance our offerings. We truly appreciate your recognition of our team’s efforts, and we are always striving to improve. We hope that despite the challenges you faced, you still had an enjoyable stay, and we would be happy to welcome you again in the future. Best regards, Tasos Kafallas - Hotel Manager