Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Ort ja, Hotel nein, Mogelfotos und dreckig
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gesamt Wäre die Anlage tatsächlich neu renoviert, die Familienzimmer hell und freundlich und die Anlage nicht so eng um den Pool gebaut, wären wir vieleicht halbwegs zufrieden gewesen. So aber trotz sehr freundlichen und bemühten deutschsprachigen Hotel-Managements unter dem Strich enttäuscht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht und wir hatten vor allem etwas anderes erwartet. Die Bilder im Internet und Katalog täuschen doch sehr. (die Lounge-Möbel und Stühle finden sich außer ein paar kaputten Resten nicht, Kindergeräte sind im Katalog nachcolouriert, in Wirklichkeit blättert und reißt die Farbe und sind bestimmt 30 Jahre alt, es ist recht eng um den Pool,...) Familie Für Kinder ist dieses Hotel eher schön, als für die Eltern. Kinder achten auch nicht so auf Unrat und Sauberkeit. Beim Essen war immer etwas für Kinder dabei. Hotel In der Hotelbeschreibung steht renovierte und weitläufige Anlage. Das trifft nicht zu. Jeder, der schon einmal in einer tatsächlich weitläufigen echten 4-Sterne-Anlage Urlaub gemacht hat, wird hier aller Voraussicht nach enttäuscht sein. Direkt um den Pool sind die ersten Häuserreihen und das Hauptgebäude gebaut ca. 3 Meter für die Liege, so dass um den Pool ca. 1 m zum Laufen bleibt. Entsprechend laut und voll geht es am Pool zu. Hinter den Häusern ist zwar noch viel Platz, jedoch ist die Aussicht auch nicht so reizvoll. Flair hat dieses Hotel leider gar nicht zu bieten. Scheinbar gibt es jedoch viele All-Inkl. Stammgäste, die gerne wiederkommen und sich dem Pool und Essen (ist aber nichts für Leute, die gern gut essen, nur für die, die gern viel essen) widmen. Wir waren doch sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer Wir bekamen zunächst ein gebuchtes Familienzimmer, das sich leider im Untergeschoss befand. Abgesehen davon, dass das Zimmer unzureichend gesäubert (Staub, Mückenlaichen klebten noch an Zwischenwänden und Bett, Flecken,...) war und sehr abgewohnte Möbel besaß, war es ein langer dunkler Schlauch. Auf keinen Fall empfehlenswert. Nach dreimaliger Reklamation wurde uns noch am selben Abend eine Suite angeboten, die akzeptabel war (hell, ebenerdig und weniger abgewohnt). Das Badezimmer war jedoch auch nicht größer oder renovierter. Familienzimmer sind fürchterlich dunkel und nicht zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen & Trinken Im Grunde war beim Essen immer ein leckeres Gericht dabei. Allerdings auch viele Gerichte, die man eher zu Hause (aber auch nicht "beim Griechen" um die Ecke) als in Griechenland erwarten würde und eher durchschnittlich. Da die Teller der anderen Gäste aber immer voll waren, müssen wir wohl einfach einen anderen Geschmack haben. Die Süßspeisen waren jedoch excellent! Unterm Strich die Hauptgerichte aber meist nur Kantinen-Niveau. Da hatten wir auch jeden Fall schon Besseres. Das Bier und Mineralwasser waren gut. Der Wein (aus dem Speisesaal, der andere steht den ganzen Tag ungekühlt bei 40°C -Vorsicht) trinkbar - die restlichen Getränke insbesondere Säfte, PseudoCola und Co sowie Coktails nicht trinkbar (Säfte auf Pulverbasis sind halt sehr eigen) Dosenfrüchte und verbrannt schmeckende Brötchen, Kunstmarmeladen, der Nachmittagsimbiss ist immer Pizza Margarita, Blätterteigteilchen, Pommes, zum Kaffee sehr süße Kuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Animation war sehr nett und freundlich, die Shows eher schlecht - aber manchmal recht lustig für die Kinder. Ansonsten eher langweilig, Volleyball, Wasserball, Boccia, Darts, Ende Aus. Ich uns aber auch nicht wichtig! Sehr nett und unbedingt auch mit Kindern empfehlenswert: die Nachtwanderung. Der Service kam mit dem Nachwischen nicht hinterher, es klebte beim Eisstand, wenn man weiß, wo man unter den Servicetsichen die Milch für den Kaffe findet, ist der NachmittagsEisKaffee zu Selbermischen sehr angenehm. Der Service wirkte sonst auch eher lustlos. Die Putzfrauen machten im Zimmer halbwegs sauber, vor der Tür lag aber 14 Tage der gleiche Müll. auch in der gesamten Anlage lagen bis zu unserer Beschwerde einige gefährliche Scherben (halbe Tasse neben der Bühne) und diverse Müllhaufen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand Wie weiter oben bereits beschrieben, war der Strand ganz nett - besonders für griechische Verhältnisse. Der zur Not auch per Bus oder Taxi erreichbare Tsambika Strand gehört zu einem der schönsten Strände überhaupt (breit, lang, am Ende der Buden ist man fast allein, ganz sacht im Meer abfallend, toll für Kinder) Ort Die 400 Meter zum Strand sind nicht sehr reizvoll, der Strand ist ganz nett Sand und Steine, aber das Wasser entsprechend sauber und klar - sehr schön. Die Tretbote war inkl. und wir sind oft auf dem Meer geschippert und haben vom Boot gebadet. Kolympia als Ort hat wenig zu bieten - zwei drei nette Bars für Abends - ist aber ein hervorragender Startpunkt für die wunderschöne Insel. Wir sind eine Woche mit dem Auto unterwegs gewesen und haben wunderbare Ziele besichtigt. Auch mit dem Bus kommt man sehr einfach nach Rhosos oder Lindos. Nur 8 Autominuten entfernt liegt einer der sicher schönsten Strände der griechischen Inseln \"Tsambika\" (wirklich empfehlenswert).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool Der Pool war eher das Highlight der Anlage. Recht groß und für die Kinder optimal geeignet. Warm, aber erfrischend. Es fand sich recht viel Sand auf dem Boden. Rutschen gab es keine, aber ich glaube die meisten Gäste groß und klein hatten mit dem Pool viel Spaß. Sport Wir haben die eher spärlich angebotene Animation nicht genutzt. Das Fitnesscenter war zwar ganz nett gemacht (im Freien - regen- und Sonnengeschützt, aber die Geräte schon ein wenig heruntergekommen. Die Animateure selbst waren sehr nett und eher zurückhaltend und sehr freundlich. Insgesamt lief immer ein sehr gleiches Programm ab - viele junge Kinder haben sich aber sichtlich wohl gefühlt. Insbesondere, weil die Animateure wirklich toll mit den Kleinen umgegangen sind. Golfplätz habe ich auf der Insel nur einen gesehen und der ist sicher nicht empfehlenswert gewesen. Aber nach Rhodos fährt man wohl auch nicht zum Golfspielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:1