- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Palma. Wenn man sich nur in der Stadt aufhalten will, kann auf ein Auto verzichtet werden. Für diejenigen Gäste, die einen Leihwagen in der hoteleigenen Tiefgarage (knapp 10 Euro pro Tag) parken möchten, ist dringend ein Kleinwagen zu empfehlen. Entgegen unserer Reservierung hatten wir vom Autoverleiher einen Opel Meriva bekommen, dessen Abmessungen für diese Tiefgarage grenzwertig sind. Die Einfahrt beginnt mit einer extrem schmalen Serpentine, in die meisten Parkplätze kommt man nicht mit dem ersten Anlauf hinein, und die Garagenausfahrt mündet in eine schmale Gasse, die als Einbahnstraße zu befahren ist und von etlichen Fußgängern passiert wird. Das Zimmer (Nr. 101) war hinsichtlich seiner Größe o. k. Einen Balkon gab es nicht, die bis zum Boden reichenden Fenster waren mit Blick auf die o. g. Gasse. Nachts war es ruhig, ab etwa 8 Uhr morgens kamen jedoch die Geräusche, die eine Stadt eben mit sich bringt. Das Bad war nicht optimal aufgeteilt: Der Bereich um das WC herum war etwas zu eng, dafür war das Areal um den fest an der Wand montierten Fön herum vergleichsweise groß. Es mangelte an Abstellmöglichkeit für Kosmetika. Am Schrank im Vorraum des Zimmers war deutlich zu sehen, dass dieses Hotel nicht für 14-tägige Aufenthalte gedacht ist: Der Stauraum beschränkte sich auf drei zwar breite, aber nicht sehr hohe Schubladen sowie eine Kleiderstange mit Kleiderbügeln - und das für 2 Personen. Die Minibar existiert zwar, wir wurden jedoch bereits bei unserer Anreise darauf hingewiesen, dass sie leer und ausgeschaltet ist und die Getränke an der Bar (im Eingangsbereich) erworben werden können. Das Hotel bietet kostenlosen WLAN-Zugang an. Das Frühstück war an jedem Tag gleich: Toast, Brötchen (schlecht aufgebacken), Croissants (sehr lecker), je 3 Sorten Wurst und Käse, Marmeladen, Obst (frisch und als Konserve), Orangensaft (zum selbst Pressen) und 2-3 andere Säfte, Müsli; Rührei wurde auf Bestellung serviert. Das Personal hatte mitunter Mühe, das Büfett nicht "abgeräumt" wirken zu lassen, allerdings hatte man am Ende der Frühstückszeit um 10 Uhr auch nie das Gefühl, jetzt gehen zu müssen. Erst gegen 10: 30 Uhr wurden die noch anwesenden Gäste gefragt, ob sie noch ein letztes Mal zugreifen möchten. Der Tischservice durch das Personal war in seiner Qualität ziemlich personenabhängig und schwankte zwischen sehr gut und na ja... Das Hotel könnte zwar nicht zentraler liegen, ist aber Gehbehinderten nicht zu empfehlen, weil der Hoteleingang ausschließlich über Treppen erreicht werden kann, von denen die eine auf die schmale Zufahrtsstraße und die andere in eine Fußgängerzone führt. Außerdem befindet sich der Frühstücksraum (abends Restaurant) im Untergeschoss, zu dem nur Treppen führen. Insgesamt waren wir mit dem Hotel zufrieden, aber ein paar Abstriche müssen hingenommen werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |