Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Geht als Golfhotel nicht durch
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hatten ein Standardzimmer für 93,- € /Zimmer/Nacht excl. Frühstück gebucht; der Meerblick war dabei aber nur eine "Kann-Option". Vor Ort war kein Meerblickzimmer mehr verfügbar. Uns wurde alternativ ein Appartment mit Meerblick (mit Kühlschrank, Mikrowelle, Spülmaschine) angeboten für 105,- € was wir dann genommen haben. An der Reception wurde nur fr. und eng. gesprochen; kein deutsch. Die Freundlichkeit des Receptionspersonals war teilweise verbesserungsfähig. In den Hotelfluren hat es gestunken wegen der alten Teppiche. Allgemeinzustand: sehr abgenutzt. Die Dachterasse war abgeschlossen. An der Hotelrückseite befindet sich der Golfplatz hinter einer hohen Hecke. Zahlencode für den Hotelzugang nach 22:00 Uhr nicht vergessen. Sonst ist kein Reinkommen mehr. Badewannendusche ist wegen ungünstig angebrachter Duschwand für ältere Leute riskant zu besteigen. Hotel ist nicht auf internationale Gäste eingestellt. Geht als Golfhotel nicht durch. Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der erste Eindruck des Apartments war gut. Sehr geräumig, el. Rolladen, separates Schlafzimmer, ein Etagenbett für 2 Kinder, Küche mit Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle, mit Kücheninventar wie Besteck, Töpfe, Teller, Gläser. Separates WC aber keine Entlüftung. Bad mit Badewannendusche. Aus dem Wannenabfluss kam schon mal ein Kloakengeruch....dann musste man schnell die Badtüre schliessen. Kein Fön. Kein deutsche Fernsehsender für Nachrichten. Großer Balkon möbliert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück (9,- € pro Person und Tag) spartanisch typisch französisch. Baguette meistens nicht frisch; entweder wie Gummi oder hart wie Beton. Kein Obst, keine Eier. Wurst eine Sorte, verpackter Käse. Kaffee ohne Aroma....oder doch, weil der abgestandene Kaffee aus der Kanne in den frischen Kaffee der neuen Kanne gegossen wird. Genauso werden die Baguettes, die man am Tisch nicht isst (weil Beton), dem Buffet zurückgeführt. Das macht auch die Putzfrau (ohne Handschuhe) die vorher den Putzlappen in der Hand hatte. Es gibt auch einen Saftautomat. Der Orangensaft war "außer Betrieb" und nach Drücken der Apfelsafttaste kam Wasser mit Apfelaromafragmenten. Benutzte Frühstückstische wurden schleppend abgeräumt und während des Frühstücks lief lautstark ein Flachfernseher. Es gab auch einen Angestellten, der das Buffet auffüllte. Grüßen gehörte nicht zu seinen Stärken. Er war schmierig angezogen, natürlich auch keine Handschuhe und weil er Langeweile hatte (die Tische wurden ja nicht abgeräumt), putzte er die Terrassenfenster. Wenn man einen Fensterplatz beim Frühstück hatte, konnte es schon mal passieren, dass man ihm dabei im Weg war. Das Frühstück ist bei weitem nicht den Preis wert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Reception ab 22:00 Uhr geschlossen; Hotelzugang nach 22:00 Uhr über Zahlenschloss. Keine Briefmarken an der Reception (stolze Antwort des Receptionisten: "Wir haben einen Frankierautomaten"). Nach drei Tagen habe ich an der Reception einmal darum gebeten, dass das Zimmer bitte einmal gereinigt wird. Antwort in einer borniert frechen weise: "Es wird nicht gereinigt, nur frische Handtücher und Toilettenpapier". Zusätzliche Bezahlung für `s Reinigen war auch nicht möglich. Hallo ???, für 105,- + 9,- Frühstück /Person / Tag in einem Golfhotel ??? Ich wußte gar nicht, dass Toilettenpapier wertvoll ist wir Gold. Man muss schon mal zur Reception laufen, um Papier zu holen (trotz Trinkgeld an die Reinigungskräfte). Wenn man die Reinigungskräfte sucht, findet man sie morgens am Gästefrühstücksbuffet wo sie sich bedienen oder auf der Terrasse beim kaffeetrinken und rauchen. Ach ja, da ist auch was Positives: Es gibt hotelangrenzend einen sehr schönen Golfplatz. Man bekommt als Hotelgast 20 % Ermäßigung auf das Greenfee und zahlt somit 50,- € für 18 Löcher (ab September)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Balkon aus schaut man zuerst auf eine rel. viel befahrene Stasse. Dahinter befindet sich auf einem Parkplatz ein Cafe / Bar wo sich jeden Abend ca 70 - 100 Leute aufhielten (aber nicht störend laut...wir gingen gern auch mal abends schnell über die Straße um ein Glas Wein zu trinken). Hinter dem Cafe befand sich die Steilküste. Unterhalb der Steilküste ein riesiges Hotel (bevorzugt von Wellenreitern) welches man aber vom Hotel aus nicht sehen kann. Nach dem Hotel kommt eine Strandpromede und dann erst der breite Strand. Parkmöglichkeiten außerhalb der Gebäudes gut, man kann auch einen Tiefgaragenplatz bekommen, aber sehr teuer. Biarritz zu Fuß erreichbar (schöner Tagesspaziergang)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool befindet sich direkt an der Strasse. Kein Schatten und keine Sonnenschirme. Tischtennisplatte auf der Terrasse (wurde aber von keinem benutzt)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:19