Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2025 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Luxus unter den Nordlichtern in Ruka
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wählten dieses Hotel aufgrund der Art wie die Iglus gebaut wurden und der Anzahl der Iglus. Bereits die Rezeption bzw. das Hauptgebäude lässt den Luxus erahnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind mit ca. 12m² eher klein. Die Einrichtung ist aber sehr gut gewählt dennoch muss man die Koffer bewusst verstauen. Das Zimmer bestand wesentlich aus dem Bett und der großen Glasfront. Es gab eine kleine Küchenzeile und Dusche inkl. WC in einem Raum.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab jeden morgen ein ähnliches Frühstück vom Buffet. Das Buffet selbst war nicht groß aber qualitativ sehr hochwertig. Sämtliche Säfte, Kaffee & Tee standen zur Auswahl. Zusätzlich gab es für den Abend ein separates Restaurant welches vorab reserviert werden musste. Wir nutzten dieses Angebot jedoch nicht. Im Hauptgebäude selbst kann man für zwischendurch kleine Snacks bestellen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption erwartete uns bereits und erklärte uns den Ablauf und welche Möglichkeiten wir haben. Alles wirkte sehr authentisch und sehr sympathisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Iglus befinden ca. 10 Autominuten südlich vom Ruka Village zwischen Ruka und Kuusamo. Hat man ein Iglu in der ersten Reihe befindet man sich der am Ufer des Sees. Direkt neben der Anlage ist ein Anbieter mit Husky Safari etc. angesiedelt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Man konnte eine private Saune und Whirlpool reservieren. Wir nutzten das jedoch nicht. Bezüglich Anbieter und Angebote für Nordlichter, Snowmobile fahren etc. findet man in Ruka Village eine große Auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca
    Alter:31-35
    Bewertungen:34