Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Badeurlaub im LTI Mahdia Beach
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, macht aber auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Wenn man genauer hinsieht, merkt man allerdings, dass hier und da eine Renovierung nötig wäre. Mir persönlich war das Hotel zu groß (wir hatten auch ein anderes gebucht,welches aber wohl seit einem Jahr renoviert wird). Das All-Inklusiv-Angebot war sehr groß. Ca. 75% der Gäste waren Deutsche/Österreicher/Schweizer. Mit dem Handy ist man gut zu erreichen, ist aber sehr teuer. An der Rezeption gibt es zwei Telefonzellen, von denen man günstig telefonieren kann. Außerdem gibt es dort Internet. Kleiner Tip: Wenn ihr im Herbst dort seid, nehmt Mückenschutz mit. Das war schon sehr extrem.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß, wenn auch nicht so groß wie beschrieben. Ekelig war der sehr fleckige Teppichboden. Es gab einen kleinen Fernseher, Safe (gegen Gebühr) sowie einen Kühlschrank. Auf dem Balkon gab es zwei Gartenstühle und einen kleinen Tisch. Die Matratzen waren eine Zumutung, ansonsten war alles zwar etwas abgewohnt, aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant für alle Mahzeiten, Mittags gab es in der Snackbar zusätzlich Pizza, Nudeln, Pommes und eine kleine Salatbar, sowie Obst. Die Auswahl der Speisen war recht groß. Es gab immer Gemüse, Obst, Salat, Beilagen, Fleisch (sogar vom Schwein), Pizza (Abends auch eine frisch zubereitete nach Wahl), Nudeln, Fisch und eine großes süßes Buffet. Uns hat es immer gut geschmeckt. Auch das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich.Für diejenigen, denen das Essen nicht genug gewürzt war gab es Salz und Pfeffer. Auch die Tischdecken wurden immer frisch gewechselt. Ein wenig Trinkgeld hier und da wurde natürlich gern gesehen. Der Speisesaal hatte allerdings etwas von einer Bahnhofsatmosphäre.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich. Die meisten konnten auch ein wenig deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, allerdings sehr oberflächlich. Handtücher wurden , wenn man wollte,täglich, Bettwäschhe alle 2 Tage gewechselt. Eventuelle Beschwerden oder Mängeln wurden relativ schnell bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Meer mit einem schönen Strand. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. eine 1 Stunde. In der direkten Hotelnähe gibt es zwei kleinere Einkaufspassagen. Die Stadt Mahdia ist mit einem Taxi für 3-4 Dinar oder mit einem Tuck-Tuck gut und günstig zu erreichen. Freitags ist dort immer Wochenmarkt. Muss man mal geshen haben. Ausflüge kann man über die Reiseleitung buchen. Preiswerter ist es auf jeden Fall auf eigene Faust: In 10 -15 Minuten erreicht man die Bahnstation. Von dort kann man günstig mit dem Zug nach Monastir, Sousse oder auch weiter fahren. Von Sousse aus empfiehlt sich ein Abstecher nach Port el Kantouie, mit dem Taxi ca 5 Dinar ein Weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tagüber einiges an Freizeitangeboten, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Die Abendanimation in dem dafür vorgesehen Raum war in unseren Augen sehr dürftig.Das haben wir, speziell in Tunesien, schon sehr viel besser erlebt. Gut gefallen hat uns der (fast)allabendliche Gesang im Zelt. Der Strand war sauber, das Meer klar. Liegen gab es eigentlich auch genug.Da aber viele Gäste schon ab 6 Uhr Liegen belegt haben, musste man selber, wenn man einen Platz unter einem Sonnenschirm haben wollte, früh aufstehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:56-60
    Bewertungen:21