- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zunächst muss ich sagen dass wir definitiv keine Personen sind die hohe Ansprüche stellen und somit haben wir uns doch entschlossen trotz einieger nicht so toller Bewertungen dieses Hotel zu buchen und zu hoffen dass die positiven Bewertungen zutreffen. Das Hotel ist schon recht groß. Die Anlage wirkt gepflegt und der Eingangsbereich macht einen guten Eindruck. Gebucht hatten wir All In. Es waren viele Deutsche Gäste da und von jung bis etwas älter war alles vertreten. Trotz vieler kleiner Mängel war es ein schöner Urlaub was auch am tollen Pool und Strand lag. Auf jedenfall lohnt sich ein Ausflug ins Amphietheater nach El Djem (einfach nur toll). Der Ausflug nach Kathargo, Sidyi Bou Said und Tunis war zwar auch sehr schön(besonders die Ausblicke aufs Meer) jedoch auh ganz schön anstrengend, da die Busfahrt schon insgesamt mehr als 6 Stunden gedauert hat. Das Wetter war super 30Grad und Sonne, einen Nachmittag und Nachts mal Regen. Nervig sind leider die Verkäufe am Strand und auf den Märkten, da diese sehr aufdringlich sind und einen sofort umlagern wenn man sich mal kurz was anschaut. Männer schauen einem schon mal hinterher und wollen einen auch ansprechen am besten garnicht draufeingehen und auch bei den Händlern so verfahren. Wenn man nichts kaufen dann einfach nur nicht beachten, sonst wird man die nicht wieder los
Die Größe des Zimmers war auf jeden Fall ausreichend. Leider war die Lage nicht so toll. Waren im Erdgeschoss und hatten einen ziemlich langen Weg zum Pool, zur Rezeption und zum Essen. Der Ausblick vom Balkon beschränkte sich auf 2Bäume und die Auffahrt zum Hotel. Dadurch dass das Zimmer direkt an der Auffahrt lag gab es schon ziemlich viel Auto und Buslärm. Insgesammt haten wir im Zimmer 3Betten, 1Doppel- und 2Einzelbetten. Bad und WC waren getrennt voneinander, was wir nicht als störend empfanden. Jedoch war die Einrichtung nicht mehr die neuste und fing auch teilweise schon an zu rosten. Der Schrank war groß aber leider hatte auch schon einen Geruch als wenn der 30Jahre alt wäre. Die Reinigung des Zimmers lässt zu wünschen übrig, der Mülleimer im Badezimmer wurde während der 10 Tage nur einmal gelehrt und richti gewischt wurde auch nicht immer. Klimaanlage und Fernseher haben funktioniert (4dt. Sender). Den Kühlschrank haben wir wegen der Lautstärke nach einer Nacht abgestellt.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant, ein Restaurant mit Speisekarte (an der Poolbar), eine Snack Bar und ein Themenrestaurant in dem man mit Reservierung essen konnte. Im Hauptrestaurant gibt es das Essen immer in Buffet Form. Ich würde empfehlen in dem Teil zum Pool hin zu essen, da es dort ein bisschen ruhiger ist und man auch einen schönen Ausblick auf den Pool hat. Morgens den Bereich aber besser nicht nutzen wenn die Sonne scheint, denn dann ist es auch schon frühmorgens nicht auszuhalten.Im Großen und ganzen war das Essen schon das selbe bis auf ein paar Ausnahmen. Vom Geschmack her war es Ok. Leider waren jedesmal entweder keine Tassen, Gläser oder Besteck da und man musste erst welches suchen. Einmal ist das ja ok aber nicht jedesmal. Landestypisch war das Essen nicht unbedingt und die Themenabende konnte man am Essen nicht wirklich erkennen. Das Essen im Themenrestaurant ist auf jedenfall zu empfehlen. Im Restaurant am Pool gibt es Pasta und Pizza, man kann dort ganhz schön sitzen.Mittags konnte man sich noch an der Snackbar bedienen und auf das Meer beim Essen schauen.
Beim personal kann nicht gesagt werden dass sie generrell unfreundlich oder freundlich waren. Manche waren wirklich sehr freundlich anderen hingegen hat man angemerkt dass sie wohl nicht so die lust hatten(Es wurde zwar gesehen dass kein Besteck da ist aber geholt wurde trotzdem keins und obb man 1oder2Stücke haben wollteh interessierte manche auch nicht, der Teller wurde einfach vollgemacht und es wurde langweilig woanders hingeschaut). Viele der Angestellten konnten zumindestens ein paar Worte Deutsch und man konnte sich gut mit ihnen verständigen. Die Zimmerreinugung hätte wie unten beschrieben ist beeser sein können. Genuzt haben wir das Massageangebot, hier war das Personal sehr freundlich. Die Massage war Ok.
Das Hotel liegt direkt am shcöne feinsandigen Sandstrand. Das Meer ist super klar und hat einen angenehme Temperatur. Der Transfer vom Flughafen dauerte ein bisschen länger als eine Stunde. Bis nach Mahdia sind es ca. 5 km und der Ort ist gut mit dem Taxi zu erreichen(4 Dinar). In Mahdia waren wir allerdings nur einmal und zwar am Markttag(Freitag). Auf dem Markt wird wirklich alles verkauft jedoch ist der Markt ganz schön voll und das Gedränge manchmal ganz schön groß. Ein Cafe direkt an der großen Moschee haben wir nach einer halben Stunde warten auf unsere Getränke wieder verlassen. Bei den Moscheen darf man leider immer nur den innen Hof besichtigen, in die eigentlichen Räume darf man nicht rein. Zum Meer hingelegen steht noch eine Festung. Leider waren alle Sehenswürdigkeiten von Mittags bis Nachmittags geschlossen und konnten nicht besichtigt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
DIe Poolanlagge ist das beste am Hotel. Schöner großer flachabfallender Pool mit Bar. Liegen sind großzügig drumherum verteilt, so dass man immer seine Ruhe hatte. Ein paar Liegen waren schon kaputt aber man fand immer welche die heile waren. Die Schirme sind fest im Boden eingebaut und wenn man keinen starken Mann an seiner Seite dann ist sehr schwierig diese aufzubekommen. Der Pool wurde täglich gesäubert. Jeden Tag gab es ein Animatonsangebot, die Animateure waren nicht aufdringlich. An der Straße oberhalb des Hotels gab es einige Geschäfte in die man ruhig reingehen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns natürlich sehr leid. dass Ihr Urlaub nicht ganz so war, wie Sie es sich vorgestellt hatten. Ihre Beurteilung ist uns sehr wichtig, denn nur dann haben wir die Chance uns zu verbessern. Wir haben schon begonnen einen Grossteil unserer Zimmer neu zu gestalten, und werden auch im Bereich des Service neue Ideen entwickeln und auch umsetzen. Daher würde es uns natürlich um so mehr freuen, Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gabi Kettenmann Quality Managerin LTI Mahdia Beach