- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das große Hotel im maurischen Stil hat uns allen, einer Gruppe mit 20 Personen sehr gut gefallen. Es war sehr sauber und gepflegt. Wir hatten erst Zimmer im nicht renovierten Teil, auf anfrage konnten wir die Zimmer jedoch wechseln, und hatten dann sehr schöne und gepflegte Räume zum Teil mit Meerblick. AI war sehr gut, Essen und Getränke sehr zu empfehlen und auch recht abwechselungsreich. Die Gäste waren zum überwiegenden Teil Deutsch Rentner, die überwinterten. Unsere Teilnehmer mit Behinderung wurden von allen Gästen und vom Personal akzeptiert und waren voll integriert. Es entwickelten sich sehr schnell gute Bekanntschaften und Freunschaften. Bei unserer Abreise drückten viele ihr Bedauern über die jetzt fehlende Unterhaltung aus. Telefonieren von den Telefonzellen im Hotel ist sehr günstig. Ausflüge mit der Metro spannend. In der Vorsaison ist das Preis-/Leistungs-verhältnis natürlich unschlagbar, und die Temperaturen gemäßigt - aber es kann auch einmal regnen oder ziemlich kühl werden.
Zimmer im nicht renovierten Teil sind sehr verwohnt, aber sehr geräumig. Im renovierten Teil sind die Zimmer modern und geschmackvoll gestaltet. Die Badezimmer modern und zweckmäßig, die Schränke im Eingangsbereich groß genug. Safe, Kühlschrank, Telefon, Klimaanlage, Balkon/Terrasse vorhanden. Tv mit wenigen Programmen, aber wer fährt zum fernsehen nach Tunesien. Die Zimmer sind sehr sauber und wurden täglich gereinigt.
Das große AI Restaurant war sehr sauber, das Essen sehr gut und abwechselungsreich, vor allen bei tunesischen Abenden. Warum muss es in einem muslimischen Land für deutsche Touristen Schweinefleich geben? Die Kellner und Köche waren sehr zuvorkommend und gingen auch auf besondere Wünsche ein. In der Vorsaison ist alles auch sehr großzügig gestaltet und es kommt zu keinerlei Wartezeiten. An der AI Bar gab es lokale Getränke, gegen Gebühr an einer anderen Bar auch internationales.
Das Servicepersonal spricht durchgehend deutsch und ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Gerade auch die Gäste mit Behinderung wurden dabei nicht anders als andere Gäste behandelt - vielleicht nur noch ein bisschen netter. Es kam zu einigen kleineren Diebstählen, bei denen wir den Eindruck hatten, dass die Hotelleitung diese nicht ganz so ernst nahmen.
Der Transfer von Enfidha nach Madiha ist mit 2 Std. leider etwas lang, das Hotel mit direkten Strandzugang entschädigt dann aber dafür. Mit dem Taxi ist man schnell und günstig in der Stadt, aber auch im Hotel und in der nächsten Umgebung gibt es Einkaufsmöglichkeiten. In 10 Min. ist am an der Metro du Sahel, mit der man für wenige Dinar bis Monastir und Sousse fahren kann. Bei den Ausflügen gibt es mehrere Anbieter, gerade in der Vorsaison kann man bei den Tunesischen noch ganz gut handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Animationsteam mit Momo, Dino und Mario ist sehr sehr nett und kooperativ. neben den normalen Angeboten (Darts, Bogenschiesen, Kinderclub und -disco, Themenabende) konnte man auch Wünsche (Arabischkurs, Bauchtanz ...) äußern, die früher oder später erfüllt wurden. Disco, Internet (langsam und teuer), Tennis, Billard, Spielautomaten (leider) ... sind vorhanden und nutzbar. Das Hallenbad war sehr gut geheitzt, der Außenpool leider jahreszeitlich bedingt noch sehr kalt. Die Becken sind gut für Kinder und Nichtschwimmer geeignet, wer Bahnen ziehen möchte sucht vergeblich. Der Sandstrand liegt direkt vor dem Hotel, Liegen, etc. waren genügend vorhanden. Minigolf ist wenige Minuten vom Hotel entfernt möglich, bei einem deutschen Betreiber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Danke für ihren Kommentar, Ihre Meinung ist uns wichtig und es ist gut zu hören,dass sich ihre Gruppe so wohl gefühlt hat!Ob behindert oder nicht,das macht für unser Personal keinen Unterschied,Tunesier sind für ihre Gastfreundlichkeit bekannt und unser Hotel hat da seine ganz persönliche Note.Sie erwähnten einige kleinere Diebstähle,doch uns ist nur einer bekannt und da war die Hotelleitung mehr als bemüht dem Gast zu helfen und den Diebstahl so schnell wie möglich aufzuklären!Da Diebstähle sehr selten in unserem Hotel vorkommen,nehmen wir das sehr ernst.Danke für ihr Lob an der Animation,das gebe ich gerne weiter!Wir würden sie gerne wieder hier im Hotel Willkommen heißen! Mit freundlichen Grüßen Ihre Gästebetreuung Sophia