- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von außen sieht das Hotel sehr gepflegt und einladend aus. Auch wenn man in die Lobby tritt, bleibt dieser Eindruck. An der Rezeption musste man nie lange warten, obwohl alle Zimmer, mit einer Kapazität vom 1100 Gästen, belegt waren. Auf den zweiten Blick jedoch sieht man viele Möglichkeiten zur Verbesserung, vor allem was Hygiene und das Essen angeht. Die "öffentlichen" Toiletten waren oft ungereinigt und stanken unangenehm. Auch im Teil, welcher noch nicht renoviert war, war der Boden versifft und unappetitlich. Im renovierten Part jedoch schöner Steinfußboden. Ab und zu mischten sich der Duft von Farben und Lacken in die Luft, da viele Ausbesserungsarbeiten vorgenommen wurden. Im Durchschnitt waren viele Paare und Familien im Hotel, die entweder Anfang 20 oder 45 - 55 Jahre alt waren. Gefühlte 90% waren Deutsche, dies war auch die Sprache, die am meisten gesprochen wurde. Was wir gelernt haben: wenn was nicht passt, einfach ansprechen! Oft wird eine nette Lösung gefunden und auch ein kleines Trinkgeld kann Wunder bewirken. Die letzten Tage haben wir uns immer vor dem Frühstück einen Platz am Pool/Meer gesichert, dies ist zu empfehlen. Auf jeden Fall einen Besuch wert ist die Snack Bar, wo ich häufig einen "Döner" gegessen habe, weil mir das Essen im Restaurant nicht geschmeckt hat. Auch das Italinische oder Spanische Reastuaren sind einen Versuch wert. PS: Eine oder besser gleich zwei Packungen Magen/Durchfall Tabletten würde ich definitiv mitnehmen.
Nachdem wir unsere Zimmer gewechselt hatten - da das gebuchte noch nicht verfügbar war - und uns 3 weitere Zimmer angeguckt haben, hatten wir im renovierten Part ein sehr schönes, großes Zimmer mit seitlichem Meeresblick. Die zuvor besichtigten Zimmer waren jedoch nicht so schön. Teils klein und dreckig und kaputte Fensterhebel waren da nur ein kleines Problem. Die Sanitäreneinrichtungen, vorallem das Klo, war nicht nur in einem Zimmer komplett versifft, da wäre mir das Flugzeugklo fast lieber gewesen.
LANDESTYPISCH! Dieses Wort wurde von unsere Reiseleiterin oft zur Beschreibung genutzt. Und sie hatte Recht. Das Fleisch war zäh, die Nudeln überkocht, die Pommes schlaff und das Obst ungenießbar. Nur das Desertbuffet war gut und es gab für jeden etwas! Sauberkeit im Restaurant war ok, die Hygiene hingegen wieder nicht gut. ALLES wurde von den Angestellten mit Händen angefasst, ohne Handschule und Haarschutz. Für den großen Raum war es jedoch relativ ruhig und das Buffet wurde immer schnell nachgefüllt. Es gab genug Ausschankorte von Getrränken. Wo wir nun auch bei einem sehr schönen Punkt sind. Erstmal war es sehr positiv, dass man sich überall Wasserflaschen holen konnte und nicht wie in anderen Hotels, nur eine Flasche pro Tag bekam. Das Bier war immer kalt und geniessbar. Das war es auch schon von der guten Seite. Säfte super süß und oft nicht identifizierbar, so war der Multivitaminsaft in der gleichen Farbe wie der Annanasssaft und schmekte ähnlich. Laut meinen Eltern war der Wein mit Essig vergleichbar. Die größte Überraschung kam, als wir und Cocktails bestellt haben. Hier zückte der Barkeeper eine Flasche, in der der Cocktail bereits gemischt war und schmeckt dementsprechend.. Schade eigentlich, denn die Auswahl war nicht gerade klein.
Im Groben und Ganzen waren die meisten Angestellten sehr freundlich und hilfsbereicht und sprachen, wenn oft auch nur gebrochen, Deutsch, Englisch, Französisch und/ oder Spanisch bzw. Italienisch. Die Reinigung der Zimmer war in meinen Augen nichts besonderes. Mir ist nichts Positives oder Negatives aufgefallen. Wenn man einen Grund hatte, sich zu beschweren ( was leider oft vor kam) wurde es je nach Laune des Angesprochenen ernst und schnell bearbeitet, oder zu Nichte geredet und man hatte den Eindruck ,nicht ernstgenommen zu werden. So hat es zum Beispiel ganze 8(!) Stunden und mehrfachen erinnerns gedauert, bis endlich ein bestelltes das Zustellbett kam. Was ich von meiner kleinen Schwester (6 Jahre ) mitbekommen habe, war der KinderClub sehr spaßig und gut besucht.
Die Lage war sehr praktisch! Der wunderschöne, lange Strand war vom Pool weniger als 1 Min. entfernt. Dies ermöglichte natürlich, dass man sowohl Strand also auch Poolurlaub machen konnte. Die nächste "Großstadt" - Mahdia - war laut Reiseleiterin in ca. 20 Min. mit einem Taxi zu erreichen. Das Taxi hätte auch nur 5 Dinar also 2.50 € gekostet. Direkt am Strand konnte man Jetski oder Banana Boat fahren, oder sich mit einem Fallschirm von einem Boot durch die Luft ziehen lassen. Zudem gab es je nach Reiseanbieter viele Ausflugsmöglichkeiten. Dies ging von 90 Min. Quadfahren (leider nur mit 125 ccm) oder Reiten bis zu einer 2-tägigen Tour durch Tunesien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
WOW was für ein Pool und erst das Meer! Beides wunderschön und das Highlight des Urlaubs. Wenn man sich zwischen 8-9Uhr zum Meer/Pool begab, war es kein Problem, sich einen netten Platz mit Sonnenschirm zu sichern, wenn man später kam, musste man sich mit dem Schatten der ebenfalls ausreichenden Palmen zufrieden geben. Alle Animateure waren sehr bemüht und haben einen guten Job gemacht. Egal, ob es Wasserball, Dart oder Wassergymnastik war, es wurden immer viele Teilnehmer gefunden und sie haben ein Nein auch akzeptiert. Handtücher und Matten musst man sich an einem kleinen Haus zwischen Pool und Meer holen, welches auch ohne Probleme funktioniert hat. WIFI war nur in der Lobby vorhanden. Zwar wurde man gefühlt alle 5 Min. aus diesem rausgeschmissen und musste sich neu verbinden, aber sonst lief es gut. Auch das Passwort (1-9) war schnell herausgefunden ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luca |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 6 |