- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das LTI Mahdia Beach vergügt über ca. 600 Zimmer, diese sind aufgeteilt im Haupthaus und in den Bungalows, die sich neben dem Haupthaus befinden. Die Anlage an sich ist nicht allzu groß, durch angelegte Wege kann man sich gut zurecht finden. Leider ist das Hotel wirklich in die Jahre gekommen, dies sieht man an allen Ecken und Enden, vorallem aber an den Zimmern. Im Garten-Poolbereich war die Sauberkeit in Ordnung, es standen zwar immer wieder Becher und Teller voller Trinken und Essensreste rum, aber die könnte der Gast eigentlich auch selber aufräumen. Im Hotel befindet sich ein Souvenir- und ein Schmuckshop. Es befanden sich viele Deutsche, Österreicher und Franzosen im Hotel. Das Fernsehprogramm beschränkte sich auf 3 Deutsche Sender, die leider nur meist unscharf reinkamen.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht, bekamen ein Familienzimmer im Erdgeschoss, kleine Haustiere mit inbegriffen, da die Türen zum Garten (oder wie man dies bezeichnen soll), immer offen standen. Das Zimmer an sich war wirklich mehr als abgewohnt . Die Fliesen im Bad und im WC waren durchgehend kaputt, die Duschvorhangstange war total verrostet und in den Fugen freute sich der Schimmel. Natürlich hätten wir uns beschweren und auf ein neues Zimmer bestehen können, aber irgendjemand hätte dieses Zimmer eh bekommen. Von der Terrasse aus sahen wir auf eine Mauer, deshalb blieb diese Tür weitgehend verschlossen.
Im Hotel befindet sich das Hauptrestaurant, in dem bekommt man das Frühstück, Mittagessen und auch Abendessen im Buffettform. Für uns war das Frühtück wirklich lecker, es gab Eier in verschiedenen Variationen, viel süßes Gebäck, zwei Käse- und drei Wurstsorten. Zwei unterschiedliche Semmelarten und immer Crepes. Honig, Joghurt und Obstsalat war auch immer verhanden. Zum Abendessen gabs ein Salatbuffett, zwei Suppen zur Auswahl und verschiedene Hauptgerichte. Auch fand man sogar Schweinefleisch im Angebot. Das Essen ist halt, wie in den meisten Hotels, oft fade gewürzt und bei 14 Tagen Aufenthalt, weiß man dann einfach nicht mehr, was man essen soll. Das italienische Raustarant eröffnete erst in der zweiten Woche unseres Urlaubs. Dieses befindet sich dann gleich an der Poolbar. Das andere al a carte Restaurant war zu dieser Zeit im Gebäude im ersten Stock untergebracht. Die Strandbar hatte leider auch nicht geöffnet. Unser Kellner beim Abendessen war super freundlich, da gab es nichts auszusetzen. Die Stühle im Restaurant sind leider auch schon etwas älter, viele sind mit Flecken übersäht.
Das Personal im Mahdia Beach ist schwer zu beschreiben. Wir lernten viele super nette Ober kennen, aber es gab auch welche, die konnten sich nicht einmal ein Lächeln abgewinnen. Unsere Grüße gehen deshalb an unseren Lieblingsober Suahel (ob das jetzt richtig geschrieben ist, ist fraglich), der uns immer mit guten Drinks versorgte und sehr freundlich war. Die Verständigung klappte immer, Deutsch wird von den meisten verstanden. Die Zimmerreinigung war an sich in Ordnung, man kann halt das abgenutzte und alte Mobiliar nicht wieder auf "neu" putzen. Wir mussten uns wegen der Matratze einmal an die Rezeption wenden, da mein Mann nach 3 Tagen Rückenschmerzen bekam. Die Matratze war so durchgelgen, dass er schon auf den blanken Gestell auflag. Der Rezeptionist nahm dies freundlich entgegen. Am Abend war allerdings die Matratze noch nicht ausgetauscht und wir mussten nocheinmal losziehen, was für uns nicht so schlimm gewesen wäre. Allerdings musste mein Mann dann selbst mit losziehen und sich eine Matratze von einem anderen Zimmer aussuchen, die dann mittragen. Das Bett haben wir dann wieder selber bezogen und hergerichtet. Zu guter letzt hatten wir also eine nicht so durchgelegene Matratze, die darauf sich befunden Flecken haben wir gewissenhaft übersehen.
Wer dieses Hotel bucht, sollte sich eigentlich vorher darüber informieren, dass man vom Flughafen aus noch gute zwei Stunden im Bus sitzt und im wahrsten Sinne des Wortes durch die Gegend geschaukelt wird. Wir wussten dies und nahmen es auch in Kauf. Der Strand liegt unmittelbar am Hotel. Dort kann man ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Dort wird man natürlich von Händlern bequatscht. Wir sind freundlich geblieben und so war dies kein Problem für uns. Leider war der Strand von Algen und anderen Sachen die vom Meer hereinkamen beschmutzt, auf Berge getürmt, so dass man erst darüber hinweg gehen musste, um in das Meer zu gelangen. Mahdia kann man bequem mit den Taxi erreichen. Links und rechts, wenn man das Hotelgelände verlässt, befinden sich Geschäfte, in denen man Souvenirs kaufen kann. Ausflüge werden durch die Reiseveranstalter und auch durch andere angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bot viele verschiedene Aktivitäten an. Sie waren immer freundlich und bemüht. Wollte man nicht mitmachen, war dies auch in Ordnung und sie bequatschten einen nicht stundenlang. Abends gabs verschiedene Shows, die leider auch nicht im Freien stattfanden. Der Pool ist großzügig angelegt, die Poolbar war sauber. Man fand auch immer freie Liegestühle, die Auflagen und Handtücher waren inklusive.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |