- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand und ist recht übersichtlich angelegt, so dass man sich schnell zurechtfindet. Wir hatten Allinclusive gebucht und waren mit dem Angebot zufrieden, wobei der Standard mit deutschem 4-Sterne-Niveau natürlich nicht mithalten kann. Das wussten wir aber vorher. Da wir über Silvester verreist waren, war das Hotel zumindest über die Feiertage gut ausgebucht, zum Teil nur für 1-2 Nächte von tunesischen Gästen, die leider mitunter auch etwas laut waren. Ansonsten waren vor allem viele Langzeiturlauber ( Senioren) da, die aber ganz fidel und unternehmungslustig waren. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung! Wenn man im Winter dorthin reist, sollte man wirklich einiges an wärmerer Kleidung mitnehmen.
Größe und Ausstattung der Zimmer war voll in Ordnung ( s. Katalogbeschreibung), allerdings haben wir zum Teil sehr gefroren, da es eben ziemlich kalt war und die Heizung irgendwie nicht recht funktioniert hat. In unserem ersten Zimmer hatten wir eine gigantisch große Terrasse, die wir aber wetterbedingt eben kaum nutzen konnten, im zweiten dann einen schönen Balkon. Die Zimmerreinigung war zuverlässig und es gab keine Beanstandungen.
Das Essensangebot im Restaurant war voll in Ordnung, aber nicht gerade überwältigend. Vor allem landestypische Gerichte hätten vielleicht noch mehr angeboten werden können. Wir haben aber immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Allzu anspruchsvoll sollte man aber nicht sein, was man aber bei dem, was man bezahlt, auch nicht sein darf. Die Qualität der Speisen war durchweg in Ordnung, wir hatten keinerlei Beschwerden. Besonders gemütlich und liebevoll war der Speisesaal nicht gestaltet; man hat halt gegessen und ist dann bald wieder gegangen. Ziemlich gestört hat uns das Benehmen mancher einheimischer Gäste, die ihre Tische hinterlassen haben, als hätte eine Bombe eingeschlagen, und offenbar keinerlei Gesprür dafür hatten, wie viel und was sie zu essen imstande wären,,,
Das Personal war durchweg freundlich, unabhängig davon, ob man Trinkgeld gegeben hat oder nicht. Natürlich freute man sich aber sehr, wenn etwas gegeben wurde. Die Bedienung im Restaurant und an der Bar war vollkommen in Ordnung und in der Regel wirklich flott und zuvorkommend. Die Verständigung war ebenfalls unkompliziert, denn manche Bedienstete verstanden ein wenig Deutsch, ansonsten aber Englisch. Auch die Zimmer waren sauber, allerdings mussten wir nach drei Tagen umziehen, da wir in einem Flügel untergebracht waren, wo nach Neujahr wohl wegen zu geringer Belegung ein Flügel geschlossen und die Heizung abgestellt wurde.
Der nächste größere Ort ist Mahdia, gut zu erreichen mit einem Spaziergang über den langen Strand. Dort gibt es auch Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Kleinere Shops mit den üblichen Souvenirs sind auch in der Nähe des Hotels zu finden. Da wir uns vor allem erholen wollten, haben wir nur eine Stadtrundfahrt in Mahdia mit der Bimmelbahn mitgemacht, die aber sehr schön und auch informativ war. Es gibt aber durchaus noch weitere Ausflugsmöglichkeiten... Die Transferzeit vom Flughafen Enfidha betrug ca. 2 Stunden, abhängig davon, wie viele andere Hotels angefahren werden und welche Strecke gewählt wird.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation haben wir nicht genutzt, auch den Pool kaum, da wir leider ziemlich kaltes und sehr windiges Wetter hatten. Auch am Strand konnte man sich nur relativ kurz aufhalten, weil es einfach zu frisch war. Sehr schön sind aber die Strandsapziergänge gewesen, entweder in Richtung Mahdia oder in die andere Richtung, wo ewig langer, nahezu unberührter Strand zu finden ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Otto |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |