- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an einem kilometerlangen Sandstrand, der leider sehr vermüllt ist. Der Transfer vom Flughafen Enfidha bis zum Hotel dauert so ca. 2 Stunden mit dem Bus. Nach dem wir endlich im Hotel angekommen waren, mussten wir zum dritten Mal ein Formular mit unseren Daten ausfüllen. Einfach nervig. Leider bekamen wir nicht unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick in einer der oberen Etagen und auf das Zimmer mussten wir auch noch 2 Stunden warten. Scheinbar kommen hier die Gäste ganz unerwartet an, so wie Weihnachten jedes Jahr unerwartet vor der Tür steht. Das Hotel war komplett überbucht. Wir hatten noch Glück, dass wir nicht in ein anderes Hotel umgebucht wurden. Während unseres Urlaubs haben wir erfahren, dass es noch das beste Hotel dort ist. Einheimische sagen, dass dieses Hotel 2 bis drei Sterne verdient hätte. Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage mit Meerblick und 2 Wochen AI gebucht und waren von diesem Urlaub enttäuscht. Das war unser erster Urlaub, in dem wir uns wünschten, wieder nach Hause zu kommen. Das einzig Gute war das Wetter und das Meer. Wir hatten, wie auch andere Gäste, das Gefühl, dass nur unser Geld zählte. Die Freundlichkeit, die in den vorherigen Bewertungen erwähnt wurde, fanden wir als aufgesetzt. Man fühlte sich einfach nicht wohl. Als Frau fühlte man sich, als wäre man nackt, wenn die Angestellten oder Einheimischen einen angesehen haben. Die Hotelanlage sieht auf dem ersten Blick gepflegt aus, man darf bloß nicht an den Strand oder auf die Straße gehen. Dort wird man von Müll und Dreck erstickt. In der Nähe befinden sich mehrere Läden, wo man Souvenirs kaufen kann - die Preise waren OK. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten. Die Fahrt mit der Bimmelbahn nach Mahdia ist empfehlenswert. Die Angebotene Quadttour ist vom Spaßfaktor empfehlenswert, nur die Quadts sind technisch schrott. Bremsen scheinen nicht so wichtig zu sein und wenn sie geradeaus fahren sollten, kann man sich auch glücklich schätzen. Jetski kann man empfehlen, kostet für 15 min 15 € und hat einen hohen Spaßfaktor. Der Strand hätte sich für lange Spaziergänge geeignet, wenn man nicht über den Müll gefallen wäre oder sofort von mehreren Strandverkäufern umzingelt gewesen wäre. Die Auflagen für die Liegen und die Strandhandtücher mussten selber am Strandausgang geholt werden und zu den Liegen getragen werden. Für ältere Menschen ist das eine Zumutung. Wenn man nicht vor 8 Uhr sich eine Liege am Strand reserviert hat, ist auch schon alles belegt, auch wenn man manche Gäste nicht mehr am Strand sieht. Wer bis spätestens 10 Uhr keine Handtücher geholt hat, wird an diesem Tag auch keins mehr bekommen. Die Bedienung am Pool oder am Strand kommt selten vorbei, um eine Bestellung anzunehmen. Im Restaurant und in der Snackbar ist die Bedienung schnell und Hilfsbereit. Bei den Kellner und Putzfrauen hat man wenigstens das Gefühl, dass sie nicht lästig sind. Die Animateure haben sich viel mühe gegeben und ein angenehmes Programm aufgebaut. Für Kinder wurde vom Animationsprogramm viel unternommen. Es gab etwas zu Essen und fast täglich das gleiche, nur anders angeordnet, aber mehr haben wir dazu auch nicht zu sagen. Man ist nicht verhungert, das war aber auch alles. In der Snackbar gab es jeden Tag das Gleiche. Döner, Pizza, Nudeln und Salat und am Nachmittag Gebäck und Kuchen. Im Restaurant an der Poolbar konnte man auch etwas zu essen bekommen. Die Pizza konnte nicht schlecht schmecken, da sie nach nichts geschmeckt hat. Dann gab es noch ein Grillteller, Salat und Nudeln. Diese Speisekarte ist mit seinen 5 Gerichten wohl genauso alt wie das Hotel. Es gibt auch noch ein spanisches Restaurant, das wir nach Empfehlung von Hotelgästen nicht besucht haben. Dort werden 2 Menüs angeboten und mehr können wir dazu nicht sagen. Der Kuchen war OK. Er sieht zwar süß aus, aber er ist es nicht. Es gab keine richtigen Säfte, sondern nur Sirup-, Pulver-, Zuckergemisch, von dem man Sodbrennen bekam. Hiermit wurden auch die Cocktails gemacht, die man überwiegend nicht trinken konnte. Gin-Tonic war ok, wenn mal Tonic da war, ansonsten wurde was Spritähnliches eingefüllt. Im Außenbereich gab es die Getränke in Plastikgläser, was ich einerseits gut finde, damit im Barfussbereich keine Glasscherben entstehen. Nur dass die Plastikgläser nach den vielen Lebensjahren so Griffig und Undurchsichtig waren und fürchterlich gerochen haben, fanden wir widerlich. Das Spülen der Plastikgläser war nur ein Baden in einem Becken mit weiteren 50 Plastikgläsern, bei 1 Liter geschätzter Wassermenge. Wasser mit und ohne Gas konnte man sich in Flaschen holen, so viele man brauchte und Kaffee gab es auch den ganzen Tag aus einem der vielen Automaten. In der Lobbybar muss man die "genießbaren" Getränke leider teuer bezahlen. Die Poolanlage ist eine Augenweite, mit Wasserfall über der Poolbar und den Kaskaden, wo die Kleinen sich wohlgefühlt haben. Über den Tag verteilt, gab es täglich die gleichen Animationsspiele, wie Dart, Beachvolleyball und Bogenschießen. Im Hotel gab es auch eine Discotheke, ein Billiarde, 2 Flipper und eine Tischtennisplatte, die man nicht berühren sollte, damit sie nicht zusammen bricht. Unser erstes Zimmer im Parterre war renoviert und einigermaßen sauber und mit fast neuen Matratzen ausgestattet. Da wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht hatten, durften wir dann 3 Tage später eine Etage höher umziehen. Auch diese Zimmer hatte den Standart des vorherigen Zimmers. Jedes Zimmer ist mit Fön, TV, Kühlschrank und Telefon ausgestattet. Der einzigste Unterschied zum ersten Zimmer war, dass die Klimaanlage nicht funktionierte und das Wasser aus der Decke lief. Das Telefon defekt war und die Kühlschranktür daneben hing. Der Fön, der in diesem Zimmer fest an der Wand verschraubt war und nur einen Schlauch zum Föhnen besaß, bekam jeden Tag mehr Löcher. Das Türschloss bekam man teilweise schon beim 3. Schließversuch mit dem Schlüssel auf. Die Defekte wurden alle beim Einzug gemeldet und sind dann in den folgenden Tagen behoben worden. Was ich nicht verstehe, das nach der Putzfrau eine Abnahme von einer sogenannten Chefin gemacht wird, der all diese Sachen nicht auffällt und nicht mal bemerkt, dass die Betten nicht mal bezogen waren. Mal fehlen Handtücher oder das Zimmer ist mal nicht sauber gemacht worden, usw. Trinkgeld wurde auch in ausreichender Höhe hinterlegt. Aus diesen Gründen hat man jeden Tag etwas zu tun und jeder Gang zur gut besuchten Rezeption macht schlank. Die Balkontür ließ sich nicht verschließen, aber nicht nur bei uns. Das heißt, man kann je nach Zimmer zum Nachbarn klettern und das Nachbarzimmer durchstöbern wenn man es drauf anlegt. Der Tresor im Zimmer kann gegen Aufpreis (pro Tag ca.1€) genutzt werden und ist zu Empfehlen. Safe im Zimmer kostet täglich 1 €. 10 % Trinkgeld wird erwartet. Hotelbar kostet extra. Jetski 15 min 15 €
Hatten schönes renoviertes Zimmer mit vielen defekten. Zimmer wurde meistens gereinigt. Beim Duschen läuft aus der ebenerdigen Dusche das Wasser in die anderen Räume, wenn man keine Handtücher auslegt, weil die Duschen fast kein Gefälle zum Ablauf haben.
Stühle und Sessel in der 1. Woche sehr verdreckt. Es wurde ab der 2. angefangen, die Stühle und Sessel zu säubern. Snackbar, Restaurant an der Poolbar, Snackbar und ein spanisches Restaurant,
Personal konnte meistens etwas Deutsch oder Englisch. Das Personal hatte überwiegend eine augesetzte Freundlichkeit. Apotheke in der Nähe vom Hotel.
Hotel liegt direkt am Strand. Ein paar Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel. Kleiner Zoo mit Botanischen Garten genau gegenüber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist OK. Abends spielt am Pool ein Alleinunterhalter. Pool OK. Liegen teilweise def. und die Liegenauflagen werden so dreckig herausgegeben, wie sie abends eingelagert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |