- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider auch für landestypisch keine 4 Sterne. Hier muss dringend an der Sauberkeit gearbeitet werden. Zur Erholung am Strand sehr gut.
Wir hatten ein renoviertes Familienzimmer mit 2 getrennten Zimmern. Die Zimmergröße war toll. Leider waren die Zimmer waren dreckig. Der Zementschleier war noch auf allen Fliesen zu sehen. Die Ränder der Boden waren alle mit einem Dreckaufbau versehen. Die Ecken sind alle rund. Das war im gesamten Hotel zu sehen. Schon bei Ankunft waren die Spiegel verschmiert, die Armaturen mit Kalkablagerungen verdreckt. Der Safe stand lose im Schrank. Der dazugehörige Schlüssel war total mit Fett verschmiert. Der ganze Safe hat innen wie außen geklebt. Gereinigt wurde das Zimmer über die gesamte Woche einmal, nachdem wir ein Trinkgeld hinterlegt hatten. Sonst wurden, wenn es gut ging, die Betten gemacht, die Handtücher getauscht. Wobei wir das ein oder andere Mal keine Handtücher bekommen haben. Das lag aber sicher daran, dass es in der Anlage zu wenig Handtücher gibt. So kommt morgens ein Trupp, der die Tücher einsammelt und später werden sie dann wieder auf den Zimmern verteilt. Auch das Toilettenpapier haben wir öfter selbst nachgefüllt. Nachts waren Tiere in den Zwischendecken zu hören. Auf dem Flur sind uns Kakerlaken über den Weg gelaufen. Dreckflecken mitten im Flur von schönem blauen Eis konnten wir über 3 Tage beobachten. Die Sitzmöbel in der Lobby waren fleckig und abgestoßen. Mit kurzen Sachen war das Sitzen darauf sehr unangenehm. Es gäbe vieles mehr zu berichten. Hier muss dringend nachgebessert werden.
Das Essen war gut. Es gab immer etwas. Landestypische Gerichte und immer wechselnde Angebote frisch vom Grill. Frische Salate, die wir ohne Bedenken gegessen haben. Die Snack zum Nachmittag waren unterschiedlich. Die Snackbar am Pool bot täglich Pasta, Pizza, „Döner“ und Hot Dogs. Völlig ausreichend für zwischendurch. Mittagessen haben wir nicht genutzt. Es gab noch zwei Damen die jeden Tag frische Fladen mit eine Füllung aus Ei, Thunfisch und Käse zubereitet haben. Sehr lecker! Das Geschirr und Besteck scheint hier knapp zu sein. Morgens gab es fast tägliche keine Tassen. Ich habe mich geweigert, Kaffee aus einem Pappbecher zu trinken. Besteck war auch immer wieder knapp. Hier sollte aufgestockt werden. Kaputt geht immer mal was. Aber reichen muss es, auch wenn das Hotel ausgebucht ist. Das Essen im a la cart Restaurant war enttäuschend. Bei der Anmeldung wurde uns ein laminiertes Blatt vorgelegt. Darauf standen zwei Menüs zur Auswahl. Das Essen war das, was es regulär auch zum Abendbrot gab. Mit dem Unterschied das es serviert wurde. Die am Tisch geöffnete Weinflasche hat der Kellner dann auch gleich wieder mitgenommen. Insgesamt leider auch nicht das, was wir uns unter diesem Abend vorgestellt hatten. Das war auch deutlich in den Gesichtern der anderen Gäste zu sehen.
In den verschiedenen Bereichen (Restaurant/Poolbar/Service am Strand) waren alle sehr bemüht, stets freundlich. Anfragen wurden erledigt. Die Reinigung ist sicher in diesem Haus auf einem anderen Standart und konnte so auch auf Nachfrage nicht wirklich verbessert werden. Uns fiel auf, dass einige Mitarbeiter anboten, Wein zu verkaufen, damit er mit auf das Zimmer genommen werden kann. Der Wein, der angeboten wurde, war inklusive. Uns wurde auch gegen Bezahlung ein Spezialcocktail an der Bar in der Lobby angeboten. Dieser bestand dann aus verschiedenen Fruchtsäften ohne Alkohol. Das war grenzwertig.
Die Lage am weißen Sandstrand war toll. Das Umland ist wie überall in Tunesien dreckig. Das Meer war ein Traum. Die Strandtage waren sehr erholsam. Die Fahrt zum Hotel hat ca 1,5 Stunden gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Geboten wurde viel. Genutzt haben wir das Angebot Fahrt mit dem Piratenschiff. Das war ein Angebot aus dem Hotel. Sie hat viel Spaß gemacht. Die Crew war toll. Hat viele Späße mit den Gästen gemacht. Und dabei doch das Wohlbefinden aller Passagiere sehr genau im Auge behalten. Das Essen war gut. Der Ausflug war sehr gelungen und ist sehr zu empfehlen. Eine Behandlung hatten wir im Spa. Das Hammam war insofern gut, als dass die Haut hinterher toll war. Das Wort Spa ist aber leider für die Räumlichkeiten nicht zutreffend. Die Dusche waren mit alten Duschvorhängen versehen. Die Dusche war ein rostiges Rohr mit grenzwertigem Duschkopf. Die Massage war toll! Dafür war der Preis vollkommen in Ordnung. Die einzelnen Massageliegen waren durch Vorhänge abgetrennt. Das Ambiente bietet noch viel Luft nach oben. Der Aquapark lag mit auf dem Gelände und war aber auch öffentlich zugänglich. Die Rettungsschwimmer haben sehr gute Arbeit geleistet. Sie hatten es auch gut im Blick, dass die Reifen nach dem Rutschen angegeben wurden, wenn es sehr voll war. So kam jeder zum Rutschen. Leider war es extrem laut. Die ganze Anlage wurde mit Musik beschallt. Deshalb waren wir immer nur kurz dort und sind dann wieder zum deutlich ruhigeren Strand gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Mahdia Beach & Aqua Park entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen für Ihre Kommentare. Wir nehmen Feedback von allen Kunden entgegen und sind für Verbesserungsvorschläge dankbar. Ich hoffe, dass Sie uns glücklich machen, wiederzukommen, und dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie wieder zu begrüßen. wärmste Grüße,